ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. LED statt normale H15 bei Halogenscheinwerfer Vito Tourer Bj 2017

LED statt normale H15 bei Halogenscheinwerfer Vito Tourer Bj 2017

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 10:22

Hat schon jemand die normale H15(Standlicht/Fernlicht) ,bei den Halogenscheinwerfern, gegen eine LED H15 getauscht?

Ich habe jetzt schon 2 verschiedene gekauft, aber beide funktionieren nicht, obwohl mit Canbus.

Vielen Dank schon mal an die die eine Lösung dafür haben...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist schlicht illegal, da es keine zugelassenen H15 Retrofits gibt.

 

Reichen dir die blauen Osram H15 nicht?

 

Der kleine Glühfaden der H15 wird im Vito mit 2 verschiedenen Spannungen betrieben Stand-/Tageslicht; möglicherweise Pulsbreitensteuerung?

Welchen Sockel bräuchte man eigentlich, wenn man die Originalen durch Osram H15 cool blue intense ersetzen wollte? Ist das nur optisch oder bringt es auch was bzgl. Ausleuchtung?

schon gefunden: H7 55W

H7 ist Abblendlicht in separatem Reflektor.

Zitat:

@schoema schrieb am 30. Juni 2017 um 11:22:07 Uhr:

H7 ist Abblendlicht in separatem Reflektor.

also das richtige? (klär mich auf, hatte lange kein Halogen mehr...)

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 30. Juni 2017 um 11:46:54 Uhr:

Zitat:

@schoema schrieb am 30. Juni 2017 um 11:22:07 Uhr:

H7 ist Abblendlicht in separatem Reflektor.

also das richtige? (klär mich auf, hatte lange kein Halogen mehr...)

Wenn man mehr Licht als Serie will, baut man da durch den Radkasten H7 Nightbreaker ein. Der Effekt ist erheblich.

Die Eingangsfrage war aber nach den Tagfahrlicht/Fernlicht H15 (Einbau durch Motorraum) - ich denke da ist Ausleuchtung eher weniger die Frage.

Da LED H15 illegal sind, bleibt hier nur H15 cool blue oder evtl. separate Tagfahrscheinwerfer im Grill. Keine Ahnung ob letzteres über ABE zulässig ist, wenn in Serie bereits Tagfahrscheinwerfer verbaut sind.

 

Zitat:

@schoema schrieb am 30. Juni 2017 um 16:21:44 Uhr:

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 30. Juni 2017 um 11:46:54 Uhr:

 

also das richtige? (klär mich auf, hatte lange kein Halogen mehr...)

Wenn man mehr Licht als Serie will, baut man da durch den Radkasten H7 Nightbreaker ein. Der Effekt ist erheblich.

Die Eingangsfrage war aber nach den Tagfahrlicht/Fernlicht H15 (Einbau durch Motorraum) - ich denke da ist Ausleuchtung eher weniger die Frage.

Da LED H15 illegal sind, bleibt hier nur H15 cool blue oder evtl. separate Tagfahrscheinwerfer im Grill. Keine Ahnung ob letzteres über ABE zulässig ist, wenn in Serie bereits Tagfahrscheinwerfer verbaut sind.

Ah okay, hatte mich damit noch nicht befasst.. Danke für die Info, hab beides bestellt :p

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:32

hat jemand noch eine technische Lösung?

Es gibt ja H15 LED für Fern und Standlicht bzw Tagfahrlicht.

Warum funktionieren die nicht ? trozt Canbus, das ist die Frage.

danke

Der Vito Tourer hat doch ein tolles TFL. Wieso sollte man das ändern.

Und das ab Werk verbaute LED Licht ist doch auch hell genug. Finde ich zumindest.

Hallo, gibt es was neues????

Gibt es H15 LEDs die funktionieren????

An der Geschichte bin ich auch dran. Hab mir nun irgendwelche china-kracher für rund 25€ gekauft . Standlicht schaut mega aus aber leider mit fehler , das fernlicht ist ohne Fehlermeldung aber leider nur Kerzen :( Habe nun H15 halogen mit Blauen gläsern drin , bis jemand eine bessere Idee von uns hatt :) ,die h7 led's die ich verbaut habe schauen auch sehr geil aus , sogar hellere Lichtfarbe wie das orginal ILS , aber diese streuen leider etwas ungenau (ohne zu blenden) und an das sehr helle Licht muss man sich gewöhnen .

Letzte bild werde ich die tage angehen wenns etwas ruhiger wird bei uns . Der standlichtstreifen wird auf den scheinwerfer geklebt und schaut in real auch wirklich so aus wie auf dem Beispiel Bild, zudem kannste Standlicht und blinker separat anschließen, sodas beim blinken das Standlicht ausschaltet . Über Fehlermeldung usw kann ich noch nix sagen , würde dann mal ein bild einstellen wenns fertig ist.

H15 led.jpg
H7 led.jpg
Standlicht Ala' ILS.jpg

Ich habe nen H7 LED Kit heute verbaut, morgen früh fahre ich das erste mal im dunkeln.

Mit den H15 hatte ich auch bis jetzt Probleme, hatte 2 Kits bis jetzt verbaut.

Bei dem ersten ging die Lichthupe nicht richtig, bei der abgeänderten Version ging die Lichthupe immer noch nicht und dazu kam das das Standlicht nicht ging.

Die H15 wird auch bei VW im Golf und Co. eingebaut.

Da wird doch bestimmt schon jemand LEDs eingebaut haben die auch was taugen.

Ich werde mich der Sache annehmen bei gegebener zeit , evtl werde ich in die Zuleitung der jeweiligen led's wiederstände einlöten. Das wollte ich auch evtl mal mit einem ILS scheinwerfer probieren, muss nur mal einen zertrümmerten für kleines Geld finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. LED statt normale H15 bei Halogenscheinwerfer Vito Tourer Bj 2017