Rückleuchten Tauschen gegen LED
Hallo,
bei meiner damaligen Konfiguration konnte ich wegen der seitlich zu öffnenden Türen keine LED Rückleuchten,
bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob die normale gegen LED Rückleuchten zu tauschen sind.
Danke
Beste Antwort im Thema
Sonst würde man nur geflacker auf der Rückfahrkamera im Dunkeln sehen.
88 Antworten
Zitat:
@Heckflosse1967 schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:01:39 Uhr:
Sonst würde man nur geflacker auf der Rückfahrkamera im Dunkeln sehen.
Das verstehe ich nicht. Bei meinem Handy ist der Blitz auch als Lampe für Videos nutzbar. Ist auch ne LED und da flackert nix!!!
Dann filme mal Autolichter (LED) mit 25fps
Ok, wusste nicht, dass die Camera nur das liefen kann
Guten Abend, mich würde die Umrüstung auch interessieren. VITO mit 2 Türen im Heck. Ich würde gerne mal Bilder vom Umbau mit LED Rückleuchten sehen. Hat jemand schon getauscht? Danke und Gruß
Ähnliche Themen
Hat wohl doch noch niemand die LED im Vito verbaut welcher hinten die beiden Flügeltüren hat.
Schade, es hätte mich interessiert ob das wirklich unproblematisch funktioniert (Plug&Play) und wie es optisch aussieht.
Du hast gesagt, dass du das bei dir schon umgerüstet hast. Ich wollte auch umrüsten, habe die LED `s bei MB bestellt und die sollten sie einbauen. Sie sagen jedoch, dass das Bremslicht und Normallicht auf einem Kabel laufen (1X über 8V und Bremse über 12V). Die LED`s benötigen jedoch 2 separate Kabel eins für Licht und eins für Bremse, welches auf den 6. Pin belegt wird an der LED. Also wie hast du das denn gelöst ?
Zitat:
@Mazz1803 schrieb am 26. Oktober 2016 um 22:23:09 Uhr:
Die LED worden bei der V eingeführt,da gibt's aber keine Flügeltüren!
Lampen sind in Form und Anschluss gleich!
Bei der LED muss der Ausschnitt,für die Schläuche, nachgeschnitten werden!
Hab's bei mir auch umgerüstet....aber LED sind halt scheisse teuer!
Guten Tag und ein frohes neues Jahr allen zusammen.
Ich würde mich gerne nochmals nach den Umrüstmöglichkeiten der LED Heckleuchten für den aktuellen VITO (mit Flügeltüren) erkundigen.
Gibt es hierzu Neuigkeiten???? Bestellung ab Werk ist ja nicht möglich.
Da die Form zumindest äußerlich passt und Innen eine kleine Optimierung am Kunststoff ausreicht, bleibt noch die Frage der elektrischen Anschlüsse. Hat mittlerweile jemand den Umbau erfolgreich durchgeführt??? Ein paar Fotos auch wegen der Optik würde mich interessieren.
Danke und Gruß!!!!
Zitat:
@rs850 schrieb am 23. November 2016 um 18:01:56 Uhr:
Du hast gesagt, dass du das bei dir schon umgerüstet hast. Ich wollte auch umrüsten, habe die LED `s bei MB bestellt und die sollten sie einbauen. Sie sagen jedoch, dass das Bremslicht und Normallicht auf einem Kabel laufen (1X über 8V und Bremse über 12V). Die LED`s benötigen jedoch 2 separate Kabel eins für Licht und eins für Bremse, welches auf den 6. Pin belegt wird an der LED. Also wie hast du das denn gelöst ?
Zitat:
@rs850 schrieb am 23. November 2016 um 18:01:56 Uhr:
Zitat:
@Mazz1803 schrieb am 26. Oktober 2016 um 22:23:09 Uhr:
Die LED worden bei der V eingeführt,da gibt's aber keine Flügeltüren!
Lampen sind in Form und Anschluss gleich!
Bei der LED muss der Ausschnitt,für die Schläuche, nachgeschnitten werden!
Hab's bei mir auch umgerüstet....aber LED sind halt scheisse teuer!
Ich suche auch schon länger nach Möglichkeiten. Bei "Hartmann" ist in der Galerie ein schwarzer Vito, bei dem sieht es so aus als ob LED verbaut wurde. Leider hat Mazz nur geschrieben er hat es, aber die Bilder fehlen und das Anschlußproblem wurde nicht geklärt.
Ja das stimmt, bei Hartmann ist sogar ein Bild mit einem weißen Vito.
Offensichtlich hat wohl niemand hier die Leuchten umgerüstet (nur das übliche gequatsche). Naja, ist nicht zu ändern, ich habe den Vito trotzdem mit Flügeltüren bestellt da ich mit einem Stapler beladen muss - das passt leider mit der Heckklappe nicht.
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 3. Januar 2017 um 18:44:09 Uhr:
Ich suche auch schon länger nach Möglichkeiten. Bei "Hartmann" ist in der Galerie ein schwarzer Vito, bei dem sieht es so aus als ob LED verbaut wurde. Leider hat Mazz nur geschrieben er hat es, aber die Bilder fehlen und das Anschlußproblem wurde nicht geklärt.
Hallo.
Ich habe einen 447 mit Flügeltüren umgerüstet.
Ist eigentlich nicht sonderlich schwierig.
Wie bereits mehrfach erwähnt muss der Ausschnitt im Gehäuse angefertigt werden.
Wenn jetzt per Plug and Play der Stecker angesteckt wird,
Werden die Led Bremsleuchten nicht bedient.
hierzu muss eine Leitung vom SAM nach hinten gezogen werden und gem.Schaltplan in Pin 2 auf der Leuchte gesteckt werden.
Belegung 2 an der Leuchte ist schon besetzt und wandert auf pin 6.
Das ganze noch Codieren mit ic glaub LC4 Schluss Brems und Rücklicht in Led Technik.
Bilder zur Verdeutlichung
LC4 ist eine Innenraumleuchte.
LG4 meinte Ich
Zitat:
@Mar17n schrieb am 9. Juni 2019 um 13:18:11 Uhr:
Hallo.
Ich habe einen 447 mit Flügeltüren umgerüstet.
Ist eigentlich nicht sonderlich schwierig.
Wie bereits mehrfach erwähnt muss der Ausschnitt im Gehäuse angefertigt werden.
Wenn jetzt per Plug and Play der Stecker angesteckt wird,
Werden die Led Bremsleuchten nicht bedient.
hierzu muss eine Leitung vom SAM nach hinten gezogen werden und gem.Schaltplan in Pin 2 auf der Leuchte gesteckt werden.
Belegung 2 an der Leuchte ist schon besetzt und wandert auf pin 6.
Das ganze noch Codieren mit ic glaub LC4 Schluss Brems und Rücklicht in Led Technik.
Hi,
du schreibst du hast schon erfolgreich umgerüstet..
Ausschnitt am Gehäuse ist klar. Codieren und umpinnen auch.
Das SAM wie du es beschreibst ist wahrscheinlich das Steuergerät?
Leitung(en) nach hinten ziehen..Jede Seite nehme ich an!?
Gibt es vielleicht Teilenummern für die Leitung(en)?
Hat schon zufälligerweise jemand diese LED-Rückleuchten verbaut?
https://van-x.de/produkt/mercedes-vito-led-rueckleuchten/
Laut Beschreibung sollen die eine TÜV-Zulassung besitzen und statt den normalen Rückleuchten verbaut werden können. Gibt auch ein Youtube-Video der Leuchten:
https://www.youtube.com/watch?v=z5igQL8OHrI