Rückleuchten auf US Version umbauen
Hallo,
habe heute meine neuen R32 Rückleuchten bekommen und in diesem Zuge wollte ich gleich die Brücke einlöten, damit ich die US Version habe. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass bei Modell 2006 eine Änderung am Bordnetzsteuergerät vorgenommen werden.
Kann das einer bestätigen und auch den Grund dafür nennen ?
Danke
95 Antworten
Weiter raus kommen die nicht, die Leuchten sitzen ohne die Teile einfach net satt, sondern wackeln.
Warum die als sepaprates ET geliefert werden, erklär ich mir mal mit dem Umstand, dass wohl manche an den Lampen abgebrochen sind.
Also fest bekommste die Leuchten auch ohne, aber den schlechten Sitz bemerkt man eigentlich sofort.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Was, dass die den Lampenträger übernehmen mussten ?
Ja, genauso gings dort allen!
Bei mir (MJ 05) waren übrigens so dünne Silikonstreifen als Abstandshalter zwischen Leuchten und Karosse eingeklebt. Hab die bei den R32RL übernommen und die Passgenauigkeit ist imho perfekt.
Stefan
habe ja das Modell 06, und die Rückleuchten sind auch vom 06èr
Ähnliche Themen
So, habe gerade eine Rückleuchte geöffnet. Darin ist, wie auf dem Bild zu sehen, die NSL. Diese Scheibe ist 3 mal gekippst und kann man somit rausnehmen. Bei der anderen für den Rückfahrscheinwerfer ist das ebenso. Werd morgen mal nachsehen, ob man das in den Hauptrücklichtern auch rausklipsen kann. Somit könnte man ja dann die gelbe Scheibe geben eine weisse austauschen, und man hätte reintheoretisch die Optik von den Hella Scheinwerfern, die es jedoch nie geben hat.
Achja, hatte die daten der Rückleuchten verglichen. Bei beiden ( Golf 5 normal und Golf R32 ) stand folgendes drauf:
AH4, Lichtscheibe>PMMA, Geäuse>PC+ABS, Made in Poland, 285001, AL.
War bei beiden identisch.
Da die Lampe für die Blinker eine H6W ist, die es nicht gelb eingefärbt gibt, würde selbst das nichts bringen.
Und dass die Hella DR andere Lampen für den Blinker verwenden (anders wäre eine klare Scheibe nicht realisierbar), halte ich für unwahrscheinlich.
Es gibt aber auch gelbe Blinkerleuchten extra zu kaufen. Daher würde das gehen.
Habe noch ein Foto von meinem Auto und dem eines Kumpels gefunden. Da sieht man die R32 Leuchten und die normalen. Damit mal jeder sieht, wo der Unterschied ist.
Welche Blinkerleuchten willste dann kaufen? Die Lampen gibt es nicht in gelb, somit würde der Blinker ohne Streuscheibe in gelb dann weiss blinken.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Es gibt aber auch gelbe Blinkerleuchten extra zu kaufen. Daher würde das gehen.
..aber doch keine H6W soweit ich weiß
jungs weiss einer von euch ob es birnen für die blinker auch in led gibt????sieht bestimmt richtig geil aus auf den r32 leuchten...
Ist wie bei den LED-Standlichtern. Aufgrund der Ansteuerung und Überwachung durch das Bordnetz-SG geht das nicht ohne Bastelarbeiten mit Widerständen.
Und die H6W gibt's nicht gelb.
Also lasst den Blinker, wie er ist 😁
Nein, Standlicht hat ne 5W Glassockel.