Rückleuchten auf US Version umbauen
Hallo,
habe heute meine neuen R32 Rückleuchten bekommen und in diesem Zuge wollte ich gleich die Brücke einlöten, damit ich die US Version habe. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass bei Modell 2006 eine Änderung am Bordnetzsteuergerät vorgenommen werden.
Kann das einer bestätigen und auch den Grund dafür nennen ?
Danke
95 Antworten
Ne waren auch schwarz!ne weil die Originalen grau waren!Habe die bei uns in einen KFZ Zubehörladen gekauft!
Ist schon umgetauscht!Und den Händler kenn ich gut und er wird ab nun die Hella auch nicht mehr bestellen!das schon der Stecker nicht eingerastet ist war schon die höhe!
Das mit dem Stecker ist aber bei den R32 das gleiche...ich musste bei meinen auch den Lampenträger tauschen!
Stefan
Ähnliche Themen
Hat der R andere stecker???
@ Bassroehre
Mußtest auch deinen alten lampenträger nehmen??Oder hat der stecker so drauf gepasst??
Komisch, beim team-dezent ging das aber allen so...
MMH ist alles seltsam!Mal morgen überraschen lassen wenn bei den originalen morgen das auch mit der passgenauigkeit so ist laß ich die alten drin!Nicht das der R32 etwas anders hat!!Aber kann ich mir nicht vorstellen denn denke das die Karosse und Heckklappe egal ob es Trendline,GTI oder R32 alle gleich sind
Was, dass die den Lampenträger übernehmen mussten ?
Also meine sollten zumindest die Original R32 Rückleuchten sein, da auf der Rückseite immer die Teilenummer drauf war.
Hatte alles genau verglichen vor dem Einbau. War alles gleich.
Ja die sind alle gleich. Aber die R32 Leuchten hatten bei mir auch einen grösseren Spalt gehabt, als vorher die Originalen. Kam mir auf jedenfall so vor. Deshalb habe ich die beiden Schraubpunkte an der Karosserie etwas nach oben aufgefeilt, also ein Langloch gemacht und dann die Rückleuchten eingebaut und nach oben geschoben. Das sieht jetzt Klasse aus und keiner sieht, dass er Spalt jetzt unter den Rückleuchten ist.
Das Problem bestand bei mir nicht!Bei mir hat die in der Heckklappe so nen halben cm mehr rausgeschaut wie die Aüßere!Nun und heute beim bestellen der Originalen Rückleuchte stand bei diese nummer XY mitbestellen und das sind "Distanzstücke" stand im ETKA
Die Distanzstücke sind für die beiden in der Karosserie und nur bei den aktuellen Lampen notwendig. Die frühen Modelle hatten die schon fest ab Werk dran.
Kann man aber nichts dran einstellen.
Es gibt verschiedene Lampen, je nach Baujahr. Glaub zwei oder drei verschiedene, jedoch konnte ich bisher noch keinen Unterschied feststellen. Evtl. liegts doch am Stecker.
Also bei mir war an der Karosse nichts dran habe BJ 02/2005
Net an der Karosse, an den äusseren Lampen 🙂
Also da ist mir auch nichts aufgefallen!Kommt die dadurch etwas weiter raus??Wenn ja dann hat es wohl daran gelegen!