ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. umbau xenon scheinwerfer

umbau xenon scheinwerfer

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:38

Hallo erstmal!

Also meine frage ist: kann man original xenon-scheinwerfer auch als xenon-look-scheinwerfer verwenden???

Damit meine ich wenn ich richtige xenon-scheinwerfer ohne steuergerät und leuchtmittel hätte, sind dann mit denn xenon-looks vergleichbar oder gar die selben? Muss ich da nur die halter für die leuchtmittel andern oder passt das ganz und garnicht? Sind vielleicht die linsen unterschiedlich?

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Beste Antwort im Thema

Suche bei Google mal nach "Kufatec". Die bieten eine aLWR für den Golf 5 an, du kannst sogar mit deinen Xenonscheinwerfern zu ihnen fahren und die bauen dir die aLWR und die Xenonscheinwerfer vor Ort ein. Zum Preis kann ich dir leider gerade keine Auskunft geben.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5golf5

Hallo erstmal!

Also meine frage ist: kann man original xenon-scheinwerfer auch als xenon-look-scheinwerfer verwenden???

Damit meine ich wenn ich richtige xenon-scheinwerfer ohne steuergerät und leuchtmittel hätte, sind dann mit denn xenon-looks vergleichbar oder gar die selben? Muss ich da nur die halter für die leuchtmittel andern oder passt das ganz und garnicht? Sind vielleicht die linsen unterschiedlich?

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Seh ich keinen sinn....dann kauf dir doch gleich die Linsenscheinwerfer von Hella, weil die haben den Xenon Look den du suchst oder haben möchstest.

Wenn richtig xenon dann mit alem drum und dran, aber dann wirds halt teuer, daher die von Hella ;)

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

Eh was ist denn das für eine Frage?!

Da ist klar alles anders ist ja auch eine ganz andere Technik!

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:01

Ich könnte halt von einem bekannten xenon-scheinwerfer güstig bekommen(ist schon fast geschenkt)! bei denen fehlt aber steuergerät und leuchtmittel! und auf echtes xenon möchte ich echt nicht umbauen. Das ist mir zu viel aufwand mit kabel und sensoren....! und deshalb meine frage ob man diese auch als xenon-looks verwenden kann!

Zitat:

Original geschrieben von 5golf5

Ich könnte halt von einem bekannten xenon-scheinwerfer güstig bekommen(ist schon fast geschenkt)! bei denen fehlt aber steuergerät und leuchtmittel! und auf echtes xenon möchte ich echt nicht umbauen. Das ist mir zu viel aufwand mit kabel und sensoren....! und deshalb meine frage ob man diese auch als xenon-looks verwenden kann!

Für wieviel Teuros könntest die Xenon scheinis von deinem bekannten haben??:rolleyes:?

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Eh was ist denn das für eine Frage?!

Da ist klar alles anders ist ja auch eine ganz andere Technik!

Was ist denn da bitte klar?

OHNE STEUERGERÄT UND OHNE LEUCHTMITTEL!!!!!

Welche technik bleibt da noch?

Das einzige was eigendlich anders seien kann ist doch die linse und die Halterung für die Leuchtmittel.

Aber das weiß ich eben nicht, ob es da unterschiede gibt und ob es erlaubt ist.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit!?

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von 5golf5

Ich könnte halt von einem bekannten xenon-scheinwerfer güstig bekommen(ist schon fast geschenkt)! bei denen fehlt aber steuergerät und leuchtmittel! und auf echtes xenon möchte ich echt nicht umbauen. Das ist mir zu viel aufwand mit kabel und sensoren....! und deshalb meine frage ob man diese auch als xenon-looks verwenden kann!

Für wieviel Teuros könntest die Xenon scheinis von deinem bekannten haben??:rolleyes:?

Ich denk bei 75 euro kann man nicht meckern. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von 5golf5

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

 

Für wieviel Teuros könntest die Xenon scheinis von deinem bekannten haben??:rolleyes:?

Ich denk bei 75 euro kann man nicht meckern. Oder?

Für 75 Euro kann man da echt nicht meckern, da haben die scheinis aber schon einige jahre auf dem buckel oder?

Ja gut ist ja egal, aber wenn du die schon so billig bekommst, warum machst dann nicht komplett auf Xenon, dann kaufst dir den Brenner und die anderen teile dazu wie die kabel und und und, und hast dann echtes Xenon....also da werd ich das ganze in kauf nehmen wenn ich du wäre, weil richtiges Xenon bekommst für den Golf V (Neu) denk mal so ab 600 - 800 euro und noch mehr?

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:26

Sind 2jahre alt! Ist halt ein freundschaftspreis. Hab da auch schon drüber nachgedacht, aber wenn ich das mit originalen teilen umbaue dann ist mir das eigendlich schon wieder zu viel und so ein billig xenon -kit hält nicht lang. Ein kollege von mir hatte damit damit gerade mal eine woche vergnügen gehabt! und so kostet mich das, wenn es funktionieren würde für alles ca. 100euro kosten ( 75euro scheinwerfer + neuer halterung- wie gesagt falls es möglich ist)!

eine scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung haste sicher schon oder? das brauchst du beides um xenon verwenden zu dürfen.....

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

eine scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung haste sicher schon oder? das brauchst du beides um xenon verwenden zu dürfen.....

Man man man, jedes mal wieder diese Oberlehrer die Nachts auf einem Gesetzbuch schlafen... ;) ;) Er will ja nicht auf Xenon umbauen sondern nur die Scheinwerfer der Originalen Xenons verwenden um diese mit Halogen zu betreiben. XenonLOOK ist das Stichwort.

 

Falls das möglich ist, würde mich das auch interessieren da ich die Original evtl. auch günstig bekommen kann.

 

@hypuh:

 

Ich habe eine SRA aber leider keine ALWR, deswegen möchte ich "nur" den Look der Xenons. ;)

Hi,

die Scheinwerfer sind für ihre jeweiligen Leuchtmittel ausgelegt und geprüft,andere dürfen nicht verwendet werden.

Davon abgesehen das normale H Birnen wohl gar net passen,selbst wenn wäre die Lichtausbeute wahrscheinlich grottenschlecht. Linsen und Reflektor sind nun mal für Xenon ausgelegt und nicht für Halogenbirenen.

Wäre also genaus illegal wie Xenon Kit´s in normalen Scheinwerfern.

Also entweder läßt du es wie es ist,oder du rüstest komplett um mitsammt ALWR,SWR und den original Brennern usw.

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:56

Danke erstmal!

Also Scheinwerfereinigunsanlage hab ich, aber auch keine Automatischeleuchtweitenregulierung! sonst hät ich ohne frage auf echts xenon umgerüstet!

Hat schon jemand die alwr nachgerüstet?

Wenn ja wie teuer und wo bekomm ich es her? Denn bei ebay bekommst nur komplettsets!

Suche bei Google mal nach "Kufatec". Die bieten eine aLWR für den Golf 5 an, du kannst sogar mit deinen Xenonscheinwerfern zu ihnen fahren und die bauen dir die aLWR und die Xenonscheinwerfer vor Ort ein. Zum Preis kann ich dir leider gerade keine Auskunft geben.

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von NiGu89

Suche bei Google mal nach "Kufatec". Die bieten eine aLWR für den Golf 5 an, du kannst sogar mit deinen Xenonscheinwerfern zu ihnen fahren und die bauen dir die aLWR und die Xenonscheinwerfer vor Ort ein. Zum Preis kann ich dir leider gerade keine Auskunft geben.

Also ich hab mal eben auf der seite nachgesehen und 389euro nur für die alwr ist jawohl echt heftig!

Also gibts wohl doch keine günstige alternative für die Hella xenon-looks!

Deine Antwort
Ähnliche Themen