Rückleuchten auf US Version umbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe heute meine neuen R32 Rückleuchten bekommen und in diesem Zuge wollte ich gleich die Brücke einlöten, damit ich die US Version habe. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass bei Modell 2006 eine Änderung am Bordnetzsteuergerät vorgenommen werden.

Kann das einer bestätigen und auch den Grund dafür nennen ?

Danke

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Die Original R32, die auch jetzt dran habe, sind auch Made in Poland.

Was kosten die eigentlich?

Kann man die auch bei VW erwerben?

Und was lässt sich VW bezahlen, wenn man die Leuchten da einbauen lässt? (bin nicht so der grosse Bastler).

In welchem Fall sind die Leuchten jetzt "legal"?

Klar sind die Legal da die ja im R32 Verbaut sind!Und ja wenn die einbauen läßt dann kannst so 50€ rechnen!Aber du wirst doch in der lage sein nen stecker abzuziehen und zwei Muttern zu lösen.Wenn die Originalen bei VW kaufst bezahlst so 230€ und die Hella bezahlst so 180€ sind beide 100% gleich da die von R32 auch von Hella hergestellt werden

Ca 250 Euro bei VW und bei Ebay 150-170 Euro. Einbau ist kindereinfach und in 15min. erledigt.

Warnung!!!Die Hella dark red passen überhaupt nicht!!!Man hat nen überstand von der Heckklappe zur rückleuchte von nen Halben cm!!!!Sogar bei VW waren die ratlos!!!!Die Originalen passen zu 100% deshalb habe ich die Hella umgetauscht und bekomme morgen die Originalen von R32!PS. Die Originalen kommen von Valeo!!!Da stand nen R32 haben da rein geschaut da waren Valeo drin!

Hier stehen die Hella über!Auf den Bild sind wieder die Originalen drin!Also finger weg von den Hella Dark RED

Ähnliche Themen

RICHTIG !!!

Ich habe im Rahmen einer Unfallreparatur die ORGINALEN vom R32 eingebaut bekommen. Absolut perfekter Sitz und Spaltmaße. Sind von Valeo . Also gibt es doch einen Unterschied.

Man gut, dass ich gleich die von VW gekauft habe und nichts von Hella. Diese extremen Spaltmasse kenne ich nämlich von den LED Leuchten von Hella. Fand ich ja auch geil, nur nachdem ich diese schrecklichen Spaltmasse gesehen habe, habe ich es gelassen.

Ist aber komisch, dass meine und deine in Polen gefertigt worden sind. Tue mit bitte ein gefallen. Wenn du sie bekommst, schau auch mal nach, ob die von Valeo aus Polen kommen.

Ok, dann bestell ich mir doch die original R32 Leuchten. Gut zu wissen. Danke Kai-1981

Also meine Hella´s passen einwandfrei. 😁

Na mir solls egal sein

Laut Teilekatalog werden die originalen Rückleuchten von Valeo und AL (denke mal AutomotiveLightning) hergestellt.

Bei den dunklen steht leider nichts dabei.

Bei meinen originalen R-Rückleuchten stand als Hersteller AL (Automotive Lightning), wie auch bei den originalen ab Werk. Hergestellt in Polen.
Nicht jeder Hersteller fertigt alles selbst in D. oder im Ausland.

Kurze Frage nochmal zur US Beleuchtung. Bei meinem völlig originalen R32 2007 leuchten immer "Kreise" ohne das da was gelötet ist etc. Gehört das so???
Sieht auf jeden Fall gut aus.

Es geht ums Bremslicht, nicht um das Schlusslicht.

PS. Zudem hat der Anschlusstecker noch nicht mal gepasst!Man mußte sogar den Lampenträger von den alten nehmen!Und dann die passgenauigkeit hat mir den rest gegeben!Nun bekomm ich zum glück die originalen!

@ Bassroehre

Welche farbe hat dein gehäuse von den original R32???Grau oder schwarz????

Das ist schwarz. Wieso sind deine grau ? Darf ich mal fragen, wo du denn deine Hellas her hast ?

Deine Antwort