Rückfahrkamera

Audi A4 B9/8W

Moin zusammen,

habe keinen passenden Threat gefunden, daher hier ein neuer.
Ich habe das Businesspaket (ohne Paket Parken) verbaut. Hier auch dementsprechend die Rückfahrkamera. In div. Videos habe ich gesehen, dass man den „Weitwinkel“ aktivieren kann um beim rückwärts Ausparken quasi „um die Ecke“ schauen kann. Ist dies mit der Standard Rückfahrkamera (nicht 360 Grad) möglich?

Gruß
lqlqlhixx

56 Antworten

du redest vom neuen a6? sicher das bei NUR rfk sie ausklappt?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...r-View-Nachruestpaket.html?...

wäre mir neu ?!

Ich meine ich habe es mehrfach bei A6 beobachten können. Gibt es evtl. zwei Versionen? Die normale Rückfahrcam ist statisch und die bei 360° Sicht evtl. klappbar? Konnte eben auf Youtube kein Video finden, wo ein A6 rückwärts fährt.

Stimmt, auf einem Video ist eine statische Cam zu entdecken. Irgendein Audi hat das - morgen weiß ich das wieder...

ich kenne keinen audi der klappt ...
abgesehen ggf von den AussenCams am e-Tron - meinst du ggf das ?
/Aussenspiegel Digital

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mackson schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:19:21 Uhr:

beim A6 klappt die Cam neben dem Taster raus.

Ich bin schon mehrere A6 C8 gefahren, da klappt nichts aus.

Verwechselst du sicher mit der E-Klasse. 🙂

wie gesagt wäre mir auch neu ^^ generell kenne ich keine RFK bei audi die klappt

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema Reinigungsdüse nochmals ansprechen.

Beim A6 kann man per Touch Befehlt nur die Linse reinigen lassen, bei mein A4 (BJ:2020) muss ich manuel den Heckscheibenwischer aktiveren, logischerweise wird dann auch gleich die Scheibe befeuchtet, was ich total unnötig finde.

Ich denke das nur eine Pumpe installiert ist, die beide Düsen bearbeite oder gibt es eine Software seitige Lösung?

da ist ein Ventil dazwischen

Zitat:

@Donhuberto schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:43:49 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema Reinigungsdüse nochmals ansprechen.

Beim A6 kann man per Touch Befehlt nur die Linse reinigen lassen, bei mein A4 (BJ:2020) muss ich manuel den Heckscheibenwischer aktiveren, logischerweise wird dann auch gleich die Scheibe befeuchtet, was ich total unnötig finde.

Ich denke das nur eine Pumpe installiert ist, die beide Düsen bearbeite oder gibt es eine Software seitige Lösung?

Lese ich das richtig: beim 2020er A4 kann man auch die Kamera der Rückfahrkamera reinigen lassen?

Facelift ^^

Aber nur beim Avant.
(Bei der Limo leider nicht.)

OK. Facelift. Alles klar. Danke. Da kann ich mit meinem 12/16er natürlich nicht gegen anstinken.
Irgend eine Nachrüstmöglichkeit gibt es nicht oder?

Habe auch kein Facelift und habe die Reinigungsdüse! Bj. 06.2018

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:29:46 Uhr:

Habe auch kein Facelift und habe die Reinigungsdüse! Bj. 06.2018

die ist beim Avant Serie - läuft dort aber immer mit über den Heckwischer
was er meint ist die einzel "dusche" über das Menü

Ah, okay. Jetzt habe ich das auch verstanden.

Deine Antwort