ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückfahrkamera defekt.

Rückfahrkamera defekt.

Audi A4
Themenstarteram 24. März 2021 um 3:24

Guten Tag,

Meine Rückfahrkamera ist ziemlich milchig und man sieht fast gar nichts mehr... Ich habe folgende Teilenummer gefunden

Herstellernummer 8W8827566

Ist das die korrekte Kamera? So wie ich das sehe ist die Kamera direkt im Kofferraumöffnungsgriff verbaut und VW übergreifend identisch? Wie geht der Austausch/die Kalibrierung der Kamera? Ich finde gebrauchte/neue Cams für 60 bis 100 Euro.

Das Fahrzeug ist mit 360 Surround View ausgestattet.

A4 B9 MJ2016 Limousine

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 25. März 2021 um 0:49

Hab die Kamera Daten finden können....

5NA827566 ist die korrekte Nummer. Kamera muss kalibriert werden. Kalibrier Tafel Maße gibt es (man könnte diese also günstig Plotten lassen) aber es ist offen ob mit OBD11 oder VCDS Kalibrierung gestartet werden kann.

Muss...ist nicht richtig. Sie läuft auch ohne Kalibrierung. Den Fehler kann man ignorieren :)

offen ist es auch nicht das es mit VCDS oder OBD11 kalibriert werden kann - es kann nur mit ODIS kalibriert werden

- geht aber auch ohne

Themenstarteram 27. März 2021 um 18:12

Danke für eure Rückmeldung also ist der Versatz vermutlich durch die fixe Einbauposition hinten sehr gering oder warum ist eine Kalibrierung überflüssig? Ich habe das TopView mit der Ansicht Auto von oben wenn hier die Einbaulage der Kamera falsch ist wird doch das Bild falsch zusammen gemergt.

und gibt es diesen Taster nur noch mit Waschdüse? Die Limo sollte doch normal eine ohne haben? Ich denke dort wird kein Waschdüsen schlauch verbaut liegen...

Zu Topview kann ich nichts sagen...außer ausprobieren.

Und es sollte die Kamera auch ohne Waschdüse geben. Ich hab auch eine ohne am Avant...weil ich das Quatsch finde.

@dusti64

Ich finde die Waschdüse praktisch, wenn die nicht klar ist.

Ja...alles gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückfahrkamera defekt.