Rückfahrkamera

Audi A4 B9/8W

Moin zusammen,

habe keinen passenden Threat gefunden, daher hier ein neuer.
Ich habe das Businesspaket (ohne Paket Parken) verbaut. Hier auch dementsprechend die Rückfahrkamera. In div. Videos habe ich gesehen, dass man den „Weitwinkel“ aktivieren kann um beim rückwärts Ausparken quasi „um die Ecke“ schauen kann. Ist dies mit der Standard Rückfahrkamera (nicht 360 Grad) möglich?

Gruß
lqlqlhixx

56 Antworten

Echt? Beim Betätigen der Heck-Waschanlage wird auch die Kamera angesprüht? Muss ich mal testen.

Das ist zB ein Ding, das im Passat deutlich besser war, Kamera unter dem Logo. In 3 Jahren kein einziges Mal sauber gemacht und deutlich besser Bildqualität.

wo hockt die Spritzdüse?

geht raus und guckt. Meine Herren... 😮

Die Düse ist seitlich an der Kamera dran. Genau wie bei Skoda....

Ähnliche Themen

noch nie gesehen,aber danke :-)

Die sieht mal auch schlecht.. Ist ziemlich kleines Dingens. Erfüllt den Zweck, aber ist bei VW zweifelsfrei besser gelöst.

stimmt,
bei dem Polo meines Sohnes schwenkt das VW Logo nach oben.

Hier gibt es auch einen Fred, in dem sich Leute beschweren, weil man da die Spritzdüse auch im Kamerabild sieht (bei mir nicht der Fall)

Jupp, bei mir ist die oben links im Bild, so ein schwarzer Fleck.

Bei mir ist der kleine Fleck auch. Stört aber nicht weiter.

Warum die im A4 nicht ausklappbar gestaltet wurde im im A6 bleibt ein Rätsel. Der Dreck nervt - ist ja wie bei einem Ford...

Im aktuellen A6 ist sie auch in der Griffmulde (oder täusche ich mich?). War sie beim A6 früher einmal versenkt? Ansonsten, einmal Heckscheibe waschen und das Bild ist bei mir wieder i.O.

Zitat:

@Mackson schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:38:53 Uhr:

Warum die im A4 nicht ausklappbar gestaltet wurde im im A6 bleibt ein Rätsel. Der Dreck nervt - ist ja wie bei einem Ford...

stell dir das mal optisch mit dem audi logo vor... wie soll das gehen ?

Zitat:

@8V17 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:00:06 Uhr:

Im aktuellen A6 ist sie auch in der Griffmulde (oder täusche ich mich?). War sie beim A6 früher einmal versenkt? Ansonsten, einmal Heckscheibe waschen und das Bild ist bei mir wieder i.O.

ja ist sie ; wie bei allen Audis ; immer in der Griffleiste

Die Cam ist neben dem Öffnungsgriff/-taster für die Heckklappe. Beim A4 ist sie statisch fest, beim A6 klappt die Cam neben dem Taster raus. Gute Lösung. Die geilste Lösung hat VW: im Logo. Geht logischer Weise bei Audi so nicht. Aber die A6 Lösung ist genau so gut: die Cam bleibt sauber.

Deine Antwort