1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Audi A6 C5/4B

Moin zusammen,

ich habe mir einen A6 Avant zugelegt und der Vorbesitzer hat die Scheiben hinten mit dunkler Folie getönt. Das ist eigentlich recht geil, aber beim Rückwärtsfahren im Dunkel sieht man rein gar nix. Und sich nur auf die Spiegel zu verlassen ist nicht so geil wenn da mal nen Poller o. ä. steht. Einen Einweiser habe ich auch nicht so oft dabei. Deshalb habe ich mir überlegt eine Rückfahrkamera einzubauen.
Meine Frage: Kann ich die ohne weiteres an den Monitor vom Navi-Plus anklemmen oder muss Audi da wieder erst was freischalten???
Und falls das geht wie komme ich an den Cinch-Anschluss vom Monitor? Da sind gar nicht mehr so Klemmen dabei gewesen um das Teil nach vorne raus zu ziehen wie bei den alten Autoradios.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Also ich würde sie aufs Dach bauen.
So mit ner 2meter Stange.
mfg😁

Wäre eine Idee, den Stromabnehmer habe ich ja durch einen Stummel ersetzt. Dafür könnte ich ja dann die Stange dran schrauben. Ob die Dachantenne die Last hält?? Brauche ich wohl von Audi ein Lastgutachten?? MMMMhhh??

Nee aber mal ganz im ernst wenn man am PKW ne Kamera fürs Rückwärts fahren braucht sollte man sich überlegen den Lappen in Reizwolf zu stecken.

Meine Meinung

71 weitere Antworten
71 Antworten

mal 2 Bilder wie das jetzt aussieht....

am 1. ist das IPhone auf AV2 und die RF auf AV1, dann klappts
Am 2. ist die RF da wo sie hingehört und das Bild bleibt aber auf AV...

Av1
Rf

So, gestern kam das Kabel an und ich hab´s gleich eingebaut.

Jetzt klappt alles so wie es soll. Das RF-Signal hab ich direkt am RNSE am RFSL Pin (ist aber schon belegt mit blau/rot) abgegriffen mit einem Stromdieb. Den auf den angegebnen Pin im STecker des Interfaces und jetzt passt alles so wie es sein soll!

AV1= IPhone via VideoKabel
AV2= da kommt noch ein DVB-T Receiver dran, muss erst gucken welchen ich nehm...
RF IN= die Rückfahrkamera die jetzt automatisch aus "JEDER" Ebene des RNSE auf das Bild umschaltet wenn der RW GAng eingelegt wird.
VIDEO OUT= da klemm ich vielleicht mal nen Deckenmonitor an... 😁

Und so schaut mein Innenraum aktuell (mit Winterschmodder) aus...

Img-0073

Sag mal, hast Du den Chromring am Lenkrad selbst gemach oder war der ab Werk drauf?????

das ist der Facelift, der hat das ab Werk.
Hast du auch Multifunktionslenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von Lazermen

Sag mal, hast Du den Chromring am Lenkrad selbst gemach oder war der ab Werk drauf?????

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

ERSTER!! 😁

Hatte mal ne Freundin dir hat mir gelernt nicht immer erster zu sein! 😁

Seitdem glauben die Mädels ich bin Got! ;-)))=

Ist doch egal wer Erster ist...hauptsache ICH hatte meinen Spass 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ist doch egal wer Erster ist...hauptsache ICH hatte meinen Spass 😁😁

Was machst heute Abend noch? 😁😁😁

Sehen wir dann später... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das ist der Facelift, der hat das ab Werk.
Hast du auch Multifunktionslenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Lazermen

Hab leider keinen Facelift. Meiner ist noch 1nen Monat vor der umstellung gebaut.

Habe den 3 Speichen S Lenker. Aber mit Chromring würde es noch'n bissl besser aussehen.

Ich glaub Irgendjemand hier bei MT hatte sich mal nen Ring selbst gebastelt.

Find Ich aber net mehr.

LG

Zitat:

Hab leider keinen Facelift. Meiner ist noch 1nen Monat vor der umstellung gebaut.
Habe den 3 Speichen S Lenker. Aber mit Chromring würde es noch'n bissl besser aussehen.

Ich glaub Irgendjemand hier bei MT hatte sich mal nen Ring selbst gebastelt.

Find Ich aber net mehr.

LG

naja, hältst halt Ausschau nach nem FL 3 Specihen Knallgerät...

Deine Antwort