ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit Rückfahrkamera?

RNS-E mit Rückfahrkamera?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. September 2015 um 9:47

Ich habe einen a6 4b Bj 2004 mit nachgerüstetem RNS-E.

Vor einem Jahr habe ich ein IMA Multimedia Adapter bei Kufatec bestellt. Mit einem Alpine KCE-425i habe ich einen Ipod eingebunden und das läuft super.

Eine Rückfahrkamera bekomme ich aber leider nicht zum Laufen. Ich habe schon alles ausprobiert.

Gibt es jemanden im Bereich Dortmund, der mir weiter helfen kann? Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hast du das RNS-E auch Codiert?

Rückfahrsignal angeschlossen?

Was für eine Kamera hast du angeschlossen?

Themenstarteram 11. September 2015 um 13:01

Habe am RNS-E nichts codiert.

Richtige Kamera, NTSC, angeschlossen.

Rückfahrsignal auch angeschlossen. Kann aber nicht sagen, was das Signal ausgibt. Konnte dort nichts messen.

Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube da mus eine PAL Kamera dran.

Dann codier erstmal das RNS-E.

Das RFK Signal gibt nur 12V und 0V.Wo hast du das angeschlossen?

Hattest du eine Anleitung?

Ansonsten schick mal deine Emailadresse ich müsste noch eine haben allerdings für den A4/B7.

Themenstarteram 11. September 2015 um 15:01

Laut Kufatec muss eine NTSC Kamera dran. Die Kamera geht auch, wenn ich das Alpine Teil und die Kamera im Anschluss tausche.

Eingebaut habe ich nach Anleitung von Kufatec.

Den Adapter hatte ich auch mal zu Kufatec eingeschickt mit dem Hinweis defekt. Ich bekam das Teil sofrt zurück mit dem Hinweis "geprüft und in Ordnung" :-(

Du hast die Kamera über diesen Kufatec adapter angeschlossen, dann passt es .

Man kan die Kamera auch direkt an das RNS-e anschliessen dann benötigt man aber die PAL Kamera.

Themenstarteram 11. September 2015 um 15:47

Direkt anschließen? geht das auch, obwohl ich den Kufatec Adapter angeschlossen habe? Geht auch die automatische Umschaltung, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Dann würde ich sofort eine neue Kamera kaufen und diese direkt anschließen....

Zwei Signale kann man nicht anschliessen.Wie hast du das Signal denn angeschlossen!

Hast du einen Schaltplan von dem Kufatec gerät?

Themenstarteram 11. September 2015 um 22:39

hier ist die Anleitung

Nach welchem plan hast du die kamera angeschlossen?

Ich schau mir das morgen am PC mal an.

Handy Display ist zu klein.

Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen.

Hast du alles so angeschlossen und Beachtet wie in der Anleitung?

Siehe Anhang!

Themenstarteram 14. September 2015 um 9:30

Genau so wie in der Beschreibung habe ich alles angeschlossen!!! Leider :-)

Nur die Adresse 56 Kanal 04 habe ich nicht gemacht, weil das gibt es bei mir nicht!!!!!!!!

Hast du an das RNS-E die Diagnoseleitung (K-Bus) angeschlossen?

Themenstarteram 14. September 2015 um 12:20

ja habe ich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E mit Rückfahrkamera?