ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Rückfahrkamera - "rear view"

Rückfahrkamera - "rear view"

Themenstarteram 22. September 2020 um 16:35

Hallo zusammen, hat schon jemand die Rückfahrkamera des Golf 8 näher testen können, gibt es da Änderungen / Verbesserungen hinsichtlich Auflösung u.ä.? Hatte bei einem You Tube Video zum neuen Skoda Octavia eine Funktion zum Ausparken gesehen, dort konnte man auf Weitwinkel umschalten, dabei blieben die Linien weg?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benjo2 schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:39:11 Uhr:

Wie ist die Qualität der Rückfahrkamera? Meine aktuelle im Ibiza KJ ist katastrophal

Dafür, dass die optische Öffnung der Kamera so klein ist (siehe Bild 1), ist die Anzeige recht gut und für den Zweck absolut brauchbar.

Ich habe mal versucht, mit einer hochauflösenden Kamera Bilder zu machen, damit die Qualität nicht auch noch durch das Fotografieren leidet.

Das Wetter ist heute bei uns leider bedeckt. Bei Sonne kommen die Details noch etwas besser.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 7. März 2021 um 23:24:27 Uhr:

Ach bei der Rear View gibt es den Weitwinkel?

Das kenne ich noch gar nicht.

jup, der Berührungssensor aktiviert das Menü zum einstellen ;)

Das ist ja cool. Danke für den Hinweis.

Im G7 FL gabs das ja noch nicht.

Ich habe versucht die Weitwinkel-Anzeige der Rückfahrkamera permanent einzustellen, es ist mir nicht gelungen.

Ich fahre oft aus einer engen Ausfahrt raus und muss jedes mal im Infotainment zuerst über die 3 Striche zum Parkmodus "Querverkehr" umschalten, um die Fischaugensicht auf den Querverkehr zu bekommen. Nach jedem Start ist die Weitwinkelfunktion wieder zurückgesetzt.

Kann man das irgendwo fix einstellen?

Zitat:

@meyblue schrieb am 26. März 2021 um 12:09:33 Uhr:

Ich habe versucht die Weitwinkel-Anzeige der Rückfahrkamera permanent einzustellen, es ist mir nicht gelungen.

Ich fahre oft aus einer engen Ausfahrt raus und muss jedes mal im Infotainment zuerst über die 3 Striche zum Parkmodus "Querverkehr" umschalten, um die Fischaugensicht auf den Querverkehr zu bekommen. Nach jedem Start ist die Weitwinkelfunktion wieder zurückgesetzt.

Kann man das irgendwo fix einstellen?

Nicht nur das, sondern bei mir wenn ich auf Querverkehr Modus umschalte, wird es nach 0,5 Meter Rückfahrt wieder automatisch zurückgesetzt auf Normal Modus. Dann muss ich wieder die Taste berühren um auf Weitwinkel zu gehen. Dann bleibt er auf Weitwinkel.

Ist bei euch auch so?

Ich habe schon 2 mal Software Updates bekommen, aber das Problem ist immer noch da.

Die Rückfahrkamera ist so ein rotz unglaublich

Flackert die ganze Zeit vor sich hin und zeigt wenn es lust hat nur schwarzes Bild

das ist bei dir so aber nicht bei allen.

Meine beim eHybrid mit AHK ist richtig gut.

Gruß Ulli

bei meinem funktioniert es auch gut

Zitat:

Die Rückfahrkamera ist so ein rotz unglaublich

 

Flackert die ganze Zeit vor sich hin und zeigt wenn es lust hat nur schwarzes Bild

I assume you have bad ground contact

 

black wire

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 21. Mai 2021 um 12:13:34 Uhr:

Die Rückfahrkamera ist so ein rotz unglaublich

Flackert die ganze Zeit vor sich hin und zeigt wenn es lust hat nur schwarzes Bild

Meine wurde kurz vor Weihnachten getauscht und fängt jetzt wieder, sporadisch, zu flackern an (beim Angehen quasi, beruhigt sich dann, oder auch wenn zwischen zwei Motor-Startvorgängen oder zwischen Zündung an und Motor starten zu wenig Zeit vergeht, sowas in der Art, eine Zeitkomponente jedenfalls). Allerdings das Problem der mangelnden Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren im Dunkeln ist noch nicht wieder aufgetreten. Das kann allerdings auch an der Ausgangssperre liegen, will sagen, es wäre nicht aufgefallen :o

Hallo,

Kann man proaktiv die Kamea senken lassen?

 

Beispiel:

Ich parke das Auto rückwärts ein und möchte den Kofferraum öffnen, es dauert manchmal viel zu lange bis die Kamera sich senkt.

 

Danke :-)

Auto ausmachen und zum Kofferraum gehen? Dann ist die eingefahren :)

Zitat:

@rofd schrieb am 7. September 2021 um 14:33:10 Uhr:

Auto ausmachen und zum Kofferraum gehen? Dann ist die eingefahren :)

Das kann ich so nicht unkommentiert unterschreiben.

Auch bei mir ist es so wie bei kes83, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Kamera wieder einklappt. Wenn man also rückwärts fährt, anhält, sofort aussteigt und zum Kofferaum geht ist die Klappe noch offen. Mann muss dann wirklich warten, bis sie alleine wieder einklappt.

Eine Lösung um das zu beschleunigen habe ich leider noch nicht gefunden. Da heißt es einfach warten.

Zitat:

@Audifahrer42 schrieb am 7. September 2021 um 15:07:01 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 7. September 2021 um 14:33:10 Uhr:

Auto ausmachen und zum Kofferraum gehen? Dann ist die eingefahren :)

Das kann ich so nicht unkommentiert unterschreiben.

Auch bei mir ist es so wie bei kes83, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Kamera wieder einklappt. Wenn man also rückwärts fährt, anhält, sofort aussteigt und zum Kofferaum geht ist die Klappe noch offen. Mann muss dann wirklich warten, bis sie alleine wieder einklappt.

Eine Lösung um das zu beschleunigen habe ich leider noch nicht gefunden. Da heißt es einfach warten.

Bei mir ist es halt so mit anhalten, Motor aus, aussteigen und dann zum Kofferraum gehen das die Kamera weg ist.

 

Hatte es jetzt in bald einem Jahr nur einmal das die Kamera "im Weg" war und das war als ich mit noch laufenden Motor im Auto saß und jemand anderes an den Kofferraum wollte.

Sie braucht tatsächlich einige Gedenksekunden, bis sie wieder eingeklappt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Rückfahrkamera - "rear view"