ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Rückfahrkamera - "rear view"

Rückfahrkamera - "rear view"

Themenstarteram 22. September 2020 um 16:35

Hallo zusammen, hat schon jemand die Rückfahrkamera des Golf 8 näher testen können, gibt es da Änderungen / Verbesserungen hinsichtlich Auflösung u.ä.? Hatte bei einem You Tube Video zum neuen Skoda Octavia eine Funktion zum Ausparken gesehen, dort konnte man auf Weitwinkel umschalten, dabei blieben die Linien weg?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benjo2 schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:39:11 Uhr:

Wie ist die Qualität der Rückfahrkamera? Meine aktuelle im Ibiza KJ ist katastrophal

Dafür, dass die optische Öffnung der Kamera so klein ist (siehe Bild 1), ist die Anzeige recht gut und für den Zweck absolut brauchbar.

Ich habe mal versucht, mit einer hochauflösenden Kamera Bilder zu machen, damit die Qualität nicht auch noch durch das Fotografieren leidet.

Das Wetter ist heute bei uns leider bedeckt. Bei Sonne kommen die Details noch etwas besser.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Man sollte auch mal überlegen dass es wenige Autos in dieser Klasse gibt bei der die Rückfahrkamera gut versteckt vor Dreck und Nässe hinter dem Logo verschwindet. So etwas haben nicht mal manche Autos in höheren Klassen. Ich finde die Kamera ist ihr Geld schon wert.

Zitat:

@ulliboy schrieb am 16. Januar 2021 um 20:09:43 Uhr:

Zitat:

@toldi360 schrieb am 16. Januar 2021 um 18:58:46 Uhr:

 

Nachdem du dich im anderen Forum beschwert hast, das der Golf mit seinen Rückspiegeln zu breit gebaut ist.

Beschwerst du dich nun hier über die Qualität der Rückfahrkamera.

Ach so beim Software Forum hab ich dich auch schon gesehen.

Aber das beste ist ja, du Besitz noch gar kein Golf!!!!

Deine Kommentare helfen niemandem!!!!

Ach, ist @toldi360 nicht der großspurige Papa vom Herrn Sohn, dem er den Golf gekauft hat und selbst nur Mercedes fährt? Das musstest Du ja gleich in mehreren Beiträgen herausstellen und Dir auf die eigene Schulter klopfen, Ich hoffe es hat Dir gut getan. Dann hast Du vom Schrott VW Golf geschrieben.

Wenn ich an dem einen oder anderen berechtigte Kritik übe, ist das für mich aber noch lange kein Schrottgolf. Hab ja selbst einen gekauft. Nicht nur das, aus sachlichen Gründen hab ich den Golf einer A-Klasse vorgezogen.

Ach ja, ein Mercedes Coupe aus den frühen 90ern mit dem 320er M104 hab ich auch noch als Young- bald Oldtimer seit 20 Jahren. Der Golf wird mehr das Winterauto.

Gruß Ulli

Ich hab doch gar keine Kinder (ausser du weisst mehr als ich)

 

Ich mit knapp über 30, soll 1 Kind das schon über 18 ist haben! :eek:

 

Das sagt über dich schon alles, zitiere mich doch bitte wo ich das geschrieben habe!!!!!!

 

So viel ich weiss war mein erster Beitrag im Golf Forum das ich zufrieden bin. (Ausser du weisst wieder mehr)

man sollte bei seinen Antworten hier nicht beleidigen. Glatte 6

am 16. Januar 2021 um 19:32

Zitat:

Bei den drei Strichen unten rechts auf dem Bildschirm hast du noch die Möglichkeit leicht zu justieren bzw einstellen(dort wo 3farbige Punkte sind) , dort kann man auch noch auf Weitwinkel wechseln. Bildqualität ist aber gleich bei mir.

Danke, jetzt erst die Winkel Änderung gesehen.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 16. Januar 2021 um 20:26:15 Uhr:

man sollte bei seinen Antworten hier nicht beleidigen. Glatte 6

ja sorry, habs geändert. es nervt halt einfach nur wenn Leute die keinen Golf haben und den Golf schlecht reden, hier im Forum posten.

Das mit dem "Schrott" golf ist doch auch Blödsinn von ulliboy. ich hab nur einen zitiert der den golf als Schrott bezeichnet hat und nun behauptet er, ich hätte den Golf als Schrott bezeichnet. Hätte er nur 5min studiert und den gesamten text gelesen (lesen bildet) wäre diese Diskussion wieder gar nicht entstanden.

Zitat:

@toldi360 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:22:46 Uhr:

Ich hab doch gar keine Kinder (ausser du weisst mehr als ich)

Ich mit knapp über 30, soll 1 Kind das schon über 18 ist haben! :eek:

 

Das sagt über dich schon alles, zitiere mich doch bitte wo ich das geschrieben habe!!!!!!

So viel ich weiss war mein erster Beitrag im Golf Forum das ich zufrieden bin. (Ausser du weisst wieder mehr)

Ja @toldi360 tut mir leid, das mit dem Sohn war jemand anderes, den Du über Deinem Text zitiert hast. Und mit den großen Sprüchen warst Du auch nicht. Da habe ich Dir tatsächlich Unrecht getan.

Ach, und mit der A-Klasse sehe ich genau wie Du:).

Nur der Schrott Golf ist von Dir, was mich etwas gewundert hat, da Du meine "negativen Beiträge" kritisiert hast, die von der Sache her ja berechtigt sind. Aber von meiner Seite alles gut.

Gruß Ulli

Wie gesagt, lies meinen Beitrag richtig durch, dann verstehst du auch das ich meinen Vorredner der gesagt hat der Golf ist "Schrott" nur zitiert habe. Er hat nämlich den mercedes CL und E Klasse mit dem Golf verglichen und darauf gesagt der Golf ist Schrott dagegen. Worauf ich geschrieben hab er soll doch bitte den Schrott Golf mal mit der a Klasse vergleichen.

Ja, so ist es, sorry. Ich nehme immer wieder wahr, das viele Leute nicht richtig lesen und es falsch auffassen und nun passiert es mir selbst. Blame on me.

Gruß Ulli

am 17. Januar 2021 um 15:30

Wieso bekommen die das nicht mit dynamischen Linien hin?

Noch jemand das Problem dass abends das Kamerabild erst sehr gut ist und dann immer dunkler wird bis man überhaupt nichts mehr erkennt??

War schon jemand wegen seiner Rückfahrkamera in der Werkstatt und hat gefragt ob dieses gestreckte/verzerrte Bild im normal-Modus gewollt ist?

Gibt es bereits Updates für die Kamera-Software?

Wäre schön wenn SUV's in der Kamera nicht mehr wie Panzer aussehen (übertrieben gesagt).

Das ist so gewollt und suggeriert Weitwinkel.

aber für Weitwinkel gibt es doch die extra Option zum aktivieren. Ich rede ja vom normalen Modus beim ausparken ohne das Fisheye zu aktivieren.

oder ist das im normalen Modus auch so gewollt ja?

Rueckfahrkamera

Ach bei der Rear View gibt es den Weitwinkel?

Das kenne ich noch gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Rückfahrkamera - "rear view"