ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:05

Hallo, ich habe mir überlegt den Komfortschlüssel und dir Rückfahrkamera nachrüsten. Habt ihr Erfahrungen also habt ihr das schon gemacht und könnt Bilder und Bedienungsanleitungen zur Verfügung stellen. Und welche Teile werden dabei benötigt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Januar 2015 um 20:34:34 Uhr:

Welche Antwort darauf, hast Du in Deinem Autohaus erhalten?

Ich halte die Antworten hier um Forum für nützlicher als die aus einem X-beliebigen Audi-Autohaus. :D

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich habe ein S3 Cabrio FL.

Dann muss ich mal suchen, aber die Kamera ist ja schon drin und funktioniert einwandfrei.

kannst du vergessen da du den Rüstsatz nur komplett bekommst

da ist

SVM code

freischaltcode

und PIN drin !

und Den gibts nicht einzeln

Hast du da evtl. eine Teilenummer? Dachte bisher auch, es würde keinen offiziellen Nachrüstsatz geben.

nein; an Hand der FIN bei audi anfragen ob für deinen einen Rüstsatz gibt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2021 um 20:32:39 Uhr:

kannst du vergessen da du den Rüstsatz nur komplett bekommst

da ist

SVM code

freischaltcode

und PIN drin !

und Den gibts nicht einzeln

Danke für die Info.

Dann muss es halt ohne gehen, habe auch andere STG geändert.

Dann werde ich dafür sorgen, dass kein Soll Ist Abgleich gemacht wird.

Ich hat alles zusammen Griffleiste und Kamera 199,- gekostet da kann man das verschmerzen.

Zitat:

@wilhelm_tell schrieb am 7. Mai 2015 um 10:38:23 Uhr:

High!

Wenn dann richtig! :-)

Wie gut ist die high Variante? Ich überlege gerade den Wagen nachzurüsten. Die Kamera sollte mindestens so gut sein, wie das Original, das von Audi ab Werk verbaut wird.

Hallo,

habe mir meine Kamera gemeinsam mit nem Kollegen, der KFZ‘ler ist eingebaut.

Das ist inzwischen knappe 3 Monate her.

Allerdings habe ich in der letzten Zeit, verrückterweise vermehrt bei schlechtem regnerischen Wetter, das Problem, dass die Rückfahrkamera ausfällt.

Manchmal nur für den Einparkvorgang, manchmal aber auch für einen Tag oder so...

 

Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?

Kann/muss man da vielleicht irgendwas mehr abdichten oder woran könnte das liegen?

 

Danke im Voraus!

Hallo ,

Mein Vater der in der Türkei lebt fährt einen audi a3 bj 2014

1,6 diesel schräkhack leider habe ich zurzeit keine weiteren Daten. ich möchte auch nur fragen ob man da einen rückfahrkamera einbauen kann . Also einen display hat er was sich so hochfahren läst pdc hat er auch . Er hat in der türkei nachgefragt ob ihm das jemand nachrüsten kann nur die preise sind da sehr hoch und wollte jetzt das ich mich drum kümmere . Habe bei ebay nachgeschaut und wurde fundig ist auch vom preis her günstig nur ich weis jetzt nicht ob das mit dem Display funktionieren würde. Habe das nich genau verstanden, ob das jetzt was angeboten wird ein ersatz ist oder ein nachrüstset . Da wird ein griff angeboten für die hecktür mit einem kamera und kabel . Wie kann ich das jetzt verstehen, wird es einfach abgeklemmt und eingebaut die stecker sind von werkaus gelegt und es funktioniert, oder brauch man einen Steuergerät und muss bis zum Display kabel ziehen . Oder geht es mit dem Display überhaupt nicht . Kann mich da einer aufklären ?

Bedanke mich jetzt schonmal herzlich für antworten.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

von werk aus ist nix gelegt. es gibt das originale nachrüstset von audi und chinasets. in beiden fällen musst du Leitungen von vorne nach hinten ziehen, sprich von vorne headunit bis zum kofferraumdeckel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@E.C schrieb am 5. April 2024 um 00:42:09 Uhr:

... schräkhack ...

Das Modell war aber sehr selten.:D

Da der größte Kostenfaktor bei der Nachrüstung die Arbeitszeit ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland günstiger als in der Türkei zu bekommen ist. Vom Transportaufwand mal ganz zu schweigen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Du könntest das Set ja mal hier verlinken, originale Audi Rückfahrkamera was meiner Meinung nach die einzig vernünftige Möglichkeit ist, musst du die Leitungen komplett verlegen bis vorne an die Unit.

Das wirst du mit China Sets auch machen müssen aber in wie weit diese mit dem mmi kompatibel sind, keine Ahnung.

Das vernünftige verlegen der Leitungen ist relativ zeitaufwendig, da Beifahrerseitig die ganze innenverkleidung demontiert werden muss sowie codier arbeiten vorgenommen werden müssen. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wage auch ich sehr zu bezweifeln dass dies in Deutschland günstiger wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

https://www.ebay.de/itm/375161799874?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 7. April 2024 um 11:43:53 Uhr:

Du könntest das Set ja mal hier verlinken, originale Audi Rückfahrkamera was meiner Meinung nach die einzig vernünftige Möglichkeit ist, musst du die Leitungen komplett verlegen bis vorne an die Unit.

Das wirst du mit China Sets auch machen müssen aber in wie weit diese mit dem mmi kompatibel sind, keine Ahnung.

Das vernünftige verlegen der Leitungen ist relativ zeitaufwendig, da Beifahrerseitig die ganze innenverkleidung demontiert werden muss sowie codier arbeiten vorgenommen werden müssen. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wage auch ich sehr zu bezweifeln dass dies in Deutschland günstiger wird.

Ich wollte das Teil hier kaufen und mit in die Türkei nehmen das da selber einbauen aber wenn das so aufwändig ist hat sich das für mich erledigt. Dan ist es ok was die an preis in der Türkei dafür verlangen .

Ich weis aber jetzt Bescheid vielen dank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Moin, das soll dann mit dem Navi funktionieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Auch mal anbei die Threads Überflogen;

https://www.motor-talk.de/.../...amera-nachruestsatz-t4504697.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-moeglich-t5163452.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rückfahrkamera nachrüsten