ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kühlergrill Sline Exterieur nachrüsten - Teilenummer?

Kühlergrill Sline Exterieur nachrüsten - Teilenummer?

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. März 2014 um 14:13

Hallo Motortalker,

ich bin etwas am verzweifeln. In einer Woche hole ich beim Audi-Händler meinen A3, TFSI 1.4 Jahreswagen, gletscherweiß ab. Die Vorfreude ist groß! Komme vom A1, also der große Bruder wartet. ;-) Mein A3 hat auch alles an Ausstattung, was ich brauche, BIS AUF das Sline Exterieur-Paket.

Von meinem A1, der dieses hat, bin ich also auch den schicken schwarzen Hochglanz-Singleframegrill mit Chromrand gewöhnt. Da wirkt der steingraue Plastikgrill im A3 irgendwie fad. Nun wollte ich genau diesen Hochglanzgrill (also NICHT das schwarze Exklusiv-Paket) nachrüsten lassen. Einfacher gesagt, als getan!

Kein Audi-Haus in der Nähe ist in der Lage, mir die Teilenummer davon rauszusuchen, da es ja 918393 unterschiedliche Versionen gibt und man anhand der im System hinterlegten Symbolgrafiken nicht erkennen kann, welcher Grill der gesuchte ist, da er ja ab Werk nicht zu meiner Fahrgestellnummer gehört.

Ich suche konkret diesen Grill, OHNE Löcher für Parksensoren, OHNE Freiraum unterm Kennzeichen für die Frontkamera:

http://www.ebay.de/itm/200803852937?...

Bei eBay-Auktionen bin ich mir nicht sicher, ob die auch 100 % passen.

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung? Oder kennt vllt. sogar jemand die Teilenummer? Das wäre Premium! Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke im Voraus! :-)

Beste Antwort im Thema

Laut dem hier bin ich der Meinung das T94 dein gewünschter Grill ist.

http://www.partsbase.org/.../

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich bin der Meinung, dass der Grill nicht passt, da die S-line Exterieur Variante auch eine andere Frontstoßstange hat und es somit nicht geht. War zumindest beim A5 so.

Allerdings passt der S3 Grill in die Exterieur-Front.

Warum lässt du dir den Grill nicht einfach in schwarz hochglanz lackieren und wenn gewünscht noch die Chromleiste vom Grill schwarz folieren... wäre vielleicht ne Alternative...

Angeblich soll der S3 Grill auch ohne Sline Exterieur passen. Daher denke ich des passt. Vorallem wegen dem Baukastenprinzip bin ich da optimistisch. Hat dein Händler keinen Wagen mit gleicher Ausstattung PDC und ACC als Sline aufm Hof. Kann dann doch die Teile Nummer von dem Wagen nehmen.

Themenstarteram 13. März 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Also ich bin der Meinung, dass der Grill nicht passt, da die S-line Exterieur Variante auch eine andere Frontstoßstange hat und es somit nicht geht. War zumindest beim A5 so.

Allerdings passt der S3 Grill in die Exterieur-Front.

Warum lässt du dir den Grill nicht einfach in schwarz hochglanz lackieren und wenn gewünscht noch die Chromleiste vom Grill schwarz folieren... wäre vielleicht ne Alternative...

Den S3-Grill finde ich persönlich nicht so schick. ;)

Lackieren wäre sicher eine Möglichkeit, ja. Die Chromleiste möchte ich ja beibehalten. Kann man die Audi-Ringe für das Lackieren einfach entfernen mit Heißluft? Oder werden die abgeklebt?

Themenstarteram 13. März 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Angeblich soll der S3 Grill auch ohne Sline Exterieur passen. Daher denke ich des passt. Vorallem wegen dem Baukastenprinzip bin ich da optimistisch. Hat dein Händler keinen Wagen mit gleicher Ausstattung PDC und ACC als Sline aufm Hof. Kann dann doch die Teile Nummer von dem Wagen nehmen.

Der S3 passt auch ohne Sline Exterieur, ja. Das habe ich auch schon gehört. Aber um den geht es mir ja nicht. Bisher habe ich dort leider noch keinen mit dem Grill gesehen, nein. Aber ich halte die Augen offen.

Wollte damit nur sagen das der Sline Grill auch passt wenn der S3 passt. Normalerweise müsste dein Grill die gleiche Teilenummer haben und nur diese vier Buchstaben am Ende sollten anders sein. Die beschreiben Farbe usw. soweit ich weiß.

Themenstarteram 13. März 2014 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Wollte damit nur sagen das der Sline Grill auch passt wenn der S3 passt. Normalerweise müsste dein Grill die gleiche Teilenummer haben und nur diese vier Buchstaben am Ende sollten anders sein. Die beschreiben Farbe usw. soweit ich weiß.

Genau. Und die braucht mein Audi-Händler um ihn bestellen zu können, ansonsten könnte er alleine durch die minimalistischen Grafiken nicht sehen, welcher der Sline-Exterieur-Grill ist. :/

Also es muss 8V3 853 651 XXXX sein. Und wer die hat, ist mein Held. :)

Laut dem hier bin ich der Meinung das T94 dein gewünschter Grill ist.

http://www.partsbase.org/.../

Themenstarteram 13. März 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Laut dem hier bin ich der Meinung das T94 dein gewünschter Grill ist.

http://www.partsbase.org/.../

Grandios! Nach so einer Liste habe ich tagelang gesucht! :-) Danke! Das hilft mir schon sehr viel weiter. Rufe morgen mal wieder beim Zubehörlager an. ;-)

am 13. März 2014 um 19:41

Bitte dann Fotos posten, überlege mir auch den Grill nachzurüsten....

Themenstarteram 14. März 2014 um 11:27

Also mein Händler hat soeben bestätigt, dass 8V3853651 T94 die Teilenummer für den oben beschriebenen Grill ist.

Freut mich :)

Kannst ja mal Preise Posten wenn du die Rechnung hast. Mich würde net nur der Grill sondern auch die Arbeitskosten sowie sonstige Teile interessieren. Ich hätte aber gerne den S3 Grill ohne Emblem.

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Freut mich :)

Kannst ja mal Preise Posten wenn du die Rechnung hast. Mich würde net nur der Grill sondern auch die Arbeitskosten sowie sonstige Teile interessieren. Ich hätte aber gerne den S3 Grill ohne Emblem.

Kosten mit Einbau belaufen sich auf 440 Euro laut Audi-Zentrum.

Der Grill kostet ca. 240€. Dann knapp 200€ für Arbeitskosten + Kleinteile... :eek:

Der S3 Grill kostet ca. 390€ und würde dann mit Einbau ca. 590€ kosten. Das muss ich mir mal ganz genau überlegen...:rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Der Grill kostet ca. 240€. Dann knapp 200€ für Arbeitskosten + Kleinteile... :eek:

Der S3 Grill kostet ca. 390€ und würde dann mit Einbau ca. 590€ kosten. Das muss ich mir mal ganz genau überlegen...:rolleyes:

Ja, wird mit zwei Arbeitsstunden berechnet. Und stimmt, der S3-Grill ist nochmal ne Ecke teurer. Ich werde auch noch einen Monat abwarten. Manchmal trifft man aus dem Bauch heraus ja falschen Entscheidungen. Mal sehen ob mich der steingraue Grill dann noch so stört. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kühlergrill Sline Exterieur nachrüsten - Teilenummer?