ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:05

Hallo, ich habe mir überlegt den Komfortschlüssel und dir Rückfahrkamera nachrüsten. Habt ihr Erfahrungen also habt ihr das schon gemacht und könnt Bilder und Bedienungsanleitungen zur Verfügung stellen. Und welche Teile werden dabei benötigt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Januar 2015 um 20:34:34 Uhr:

Welche Antwort darauf, hast Du in Deinem Autohaus erhalten?

Ich halte die Antworten hier um Forum für nützlicher als die aus einem X-beliebigen Audi-Autohaus. :D

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 21. Januar 2014 um 14:16

Rückfahrkamera nachrüsten (Suchfunktion) http://www.motor-talk.de/.../...a-nachruestsatz-ohne-pdc-t4504697.html

Komfortschlüssel stelle ich mir schwieriger vor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Für Komfortschlüssel brauchst du Sensoren an den Türen (Innen- und Außenseite) und die Sensoren am Kofferraum. Außerdem den Start/Stop Knopf + die Ganze Technik, dass erkannt wird, ob der SChlüssel sich im Auto befindet, oder nicht...

Ich glaube kaum, dass sich das jemand antun will.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 12:11

Hat das vllt schon jemand gemacht? Ich vermisse nämlich dieses extra!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

am 22. Januar 2014 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee1906

Hat das vllt schon jemand gemacht? Ich vermisse nämlich dieses extra!

Das wird sich keiner antun, da unbezahlbar.

Es ist wie oben schon erwähnt einiges nachzurüsten, das ist aber noch nicht alles ;)

Zur Zeit ist auch die Codierung nicht bekannt, geschweige ob das überhaupt geht.

Also wenn dir das Fehlen dieses Features die ganzen Unwägbarkeiten wert ist, dann mal los ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Wahrscheinlich brauchst du sogar neue Schlüssel, da ja per Funk erkannt werden muss, ob du den Schlüssel an dir hast, damit das Auto aufschließt. Ich glaube nicht, dass du das hin bekommst. Ich würde sagen, es ist einfach nicht mehr möglich, den Komfortschlüssel nachträglich einzubauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

am 22. Januar 2014 um 19:35

Hallo,

Komfortschlüssel nachrüsten geht bestimmt. Dies wurde beim A6 auch schon erfolgreich nachträglich gemacht.

siehe : http://www.motor-talk.de/forum/keyless-entry-nachruesten-t1260363.html

Teile : 4 Antennen (Mittelkonsole,2 an den Türen, Heckklappe), Start /Stop Schalter für Mittelkonsole,

neues Steuergerät, Verkabelung,neuer Schlüssel, entsprechende Türgriffe sind glaube ich schon verbaut...) Genaue Teilebezeichnung müsste man mal raus suchen. Ein paar Stunden für den Ein-/Umbau...

Wird aber bestimmt etwas teurer als die 210 EUR ab Werk.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

am 22. Januar 2014 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

Hallo,

Komfortschlüssel nachrüsten geht bestimmt. Dies wurde beim A6 auch schon erfolgreich nachträglich gemacht.

siehe : http://www.motor-talk.de/forum/keyless-entry-nachruesten-t1260363.html

Teile : 4 Antennen (Mittelkonsole,2 an den Türen, Heckklappe), Start /Stop Schalter für Mittelkonsole,

neues Steuergerät, Verkabelung,neuer Schlüssel, entsprechende Türgriffe sind glaube ich schon verbaut...) Genaue Teilebezeichnung müsste man mal raus suchen. Ein paar Stunden für den Ein-/Umbau...

Wird aber bestimmt etwas teurer als die 210 EUR ab Werk.

Naja so einfach wie beim "alten A6" geht es beim neuen A3 dann doch nicht!

Da ist beispielhaft der Umbau des Lenkstocks genannt!

Altes Lenkschloss raus, und entsprechende Lenksäulensperre rein, zuzüglich Verkabelung!

Also ich will nicht behaupten, dass es mechanisch nicht machbar ist, aber ob sich dieser Aufwand lohnt sei mal dahingestellt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel und Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Hallo liebe Audigemeinde,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die original Rückfahrkamera nachzurüsten, bei einem

A3 Sportback mit PDC vorne/hinten inkl. Displaydarstellung. Das Teil heisst KA2 im Neuwagenkatalog und kostet bei der Neuwagenkonfiguration 410,-. Gibts das als Nachrüstsatz?

Werden dynamische Einparklinien dargestellt?

Muss die Software (PDC) angepasst werden?

Erlischt die Garantie (5 Jahre Gebrauchtwagengarantie) in diesem Fall?

Herzlichen Gruß,

Markus

Welche Antwort darauf, hast Du in Deinem Autohaus erhalten?

Ja, es gibt Nachrüstsätze. Im Netz bekommt man die beispielsweise bei K-Electronic oder Kufatec. Der Einbau ist recht aufwendig und die Garantie ist je nach Händler für die betroffenen Bauteile futsch z.B. das MMI.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Januar 2015 um 20:34:34 Uhr:

Welche Antwort darauf, hast Du in Deinem Autohaus erhalten?

Ich halte die Antworten hier um Forum für nützlicher als die aus einem X-beliebigen Audi-Autohaus. :D

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 3. Januar 2015 um 20:48:28 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Januar 2015 um 20:34:34 Uhr:

Welche Antwort darauf, hast Du in Deinem Autohaus erhalten?

Ich halte die Antworten hier um Forum für nützlicher als die aus einem X-beliebigen Audi-Autohaus. :D

Das sehe ich genauso...

Zur Nachrüstung sind soweit ich bislang gelesen habe eigentlich nur Originalteile betriebssicher zu verbauen.

@Scotty18 kann da vielleicht helfen.

 

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Januar 2015 um 20:34:34 Uhr:

Welche Antwort darauf, hast Du in Deinem Autohaus erhalten?

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Möchte noch wer schreiben, dass besser jemand anderes beitragen soll?

Bei Kufatec gibt es ein komplettes Nachrüstset aus Origanteilen und Kabelbaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rückfahrkamera nachrüsten