Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Mercedes C-Klasse S205

Hallo. Ich plane die Anschaffung eines Gebrauchtfahrzeugs, C200 über das Firmenangehörigenportal. ICh würde gerne die Rückfahrkamera haben. Allerdings sind die Wagen, die diese beinhalten um einiges teurer als ohne Rückfahrkamera.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen zu den Kosten einer Nachrüstung mit dem Audio 20 System?

Gruß
Pascal

Beste Antwort im Thema

In den nächsten Tagen wird bei uns im Team MNRC Blog noch ein Artikel zum 205er kommen.

Anbei ein Bild von meiner Nachrüstung beim W205 mit Audio 20.

1212
121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 9. Januar 2017 um 19:58:06 Uhr:

Zitat:

@maduuto schrieb am 17. Oktober 2016 um 14:31:04 Uhr:

Ich muss dass mal wieder herauskramen.. ist nun eine Nachrüstung beim S205 mit Audio20 offiziell möglich? Möchte einen Gebrauchten über das FA Portal bestellen aber erstmal vorher über die Möglichkeiten informieren, nicht dass es dann nicht geht 🙂

Gruß

Hab von versch. MB-Werkstätten Angebote zwischen 1.800 und 2.000 Euro und von einem "Freien" in Höhe von 1.250 Euro. Es soll sich um die Original MB-Lösung handeln einschl. Codierung durch MB.

Muß nur noch klären, ob die Weitwinkelfunktion auch in Verbindung mit dem Audio20 funktioniert. Dann wird die Sache eingestielt.

so sieht meine Lösung aus, Kosten 680 Kracher in Frechen bei Köln, Firma Sound & Service
verbaut wurden Ampire RFK-Interface für MB GLC mit mitlenkenden Hilfslinien und eine Ampire KC802 NTSC RFK
Bin sehr zufrieden, alles funktioniert bestens.
Gruss JZ41

20170111-113551
20170111-113738

So, die Original-Lösung ist jetzt nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei am Audio 20, mit Weitwinkelfunktion und Objekterkennung.

Und das Ganze für deutlich weniger, als man bei den MB-Werkstätten rüberschieben mußte.

In den nächsten Tagen wird bei uns im Team MNRC Blog noch ein Artikel zum 205er kommen.

1212
Ähnliche Themen

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 13. März 2017 um 12:05:12 Uhr:

So, die Original-Lösung ist jetzt nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei am Audio 20, mit Weitwinkelfunktion und Objekterkennung.

Und das Ganze für deutlich weniger, als man bei den MB-Werkstätten rüberschieben mußte.

"ist jetzt nachgerüstet" bedeutet du hast es selbst gemacht?

Hab auch nachgerüstet ... funktioniert perfekt ;-) jedoch sollte man vom Fach sein.

Zitat:

"ist jetzt nachgerüstet" bedeutet du hast es selbst gemacht?

Nein, habs machen lassen. So wie mir der Ausführende das beschrieben hat, ist das wohl anschlußtechnisch kein so großes Problem, allerdings eine ziemliche Frickelei, bis Du die Kabel zum Steuergerät durchgezogen hast. Und dann muß Dir noch jemand das Teil kodieren...

Hallo MNRC, die Nachrüstung der originalen RFK klingt ja super.
Wäre das dann auch für Comand möglich und wäre es preislich interessanter als die ca. 2000€ die Mercedes zum Teil dafür aufruft?

Das ganze ist für Comand und Audio 20 möglich.

Da es leider keinen Nachrüstsatz für den 205er gibt, liegt man hier preislich bei ca. 700-800 Euro für die Teile.
Einbau kommt dann noch hinzu.

Wird sich allerdings dann deutlich unter 2.000 Euro bewegen.

Wie gesagt habe den Artikel schon fast fertig, geht spätestens am Wochenende online.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)
Auf den Blog Artikel bin ich auch schon ganz gespannt!

Echt schade das Mercedes nicht wie beim 204er noch einen Nachrüstsatz ab Werk anbietet.
Aber ca. 1000€ klingen ja schonmal deutlich interessanter als das was Mercedes berechnen will.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 13. März 2017 um 12:21:27 Uhr:

Wie schauts denn beim S205 aus? Wirds da auch gehen?

Klar geht sowohl bei Limousine als auch T-Modell.

Letzteres ist aber etwas aufwendiger beim Einbau.

Sehr geil! Freue mich schon auf den Artikel!

Gibts als Set zu kaufen hatte 690 Euro für original Kamera, Kabelsatz und Griff bezahlt.
Fehlt nur noch der Einbau :-)

Wo kann man es kaufen wenn ich fragen darf?

Deine Antwort