ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:45

Hallo. Ich plane die Anschaffung eines Gebrauchtfahrzeugs, C200 über das Firmenangehörigenportal. ICh würde gerne die Rückfahrkamera haben. Allerdings sind die Wagen, die diese beinhalten um einiges teurer als ohne Rückfahrkamera.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen zu den Kosten einer Nachrüstung mit dem Audio 20 System?

Gruß

Pascal

Beste Antwort im Thema

In den nächsten Tagen wird bei uns im Team MNRC Blog noch ein Artikel zum 205er kommen.

Anbei ein Bild von meiner Nachrüstung beim W205 mit Audio 20.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Ich hab mal bei Mercsworld in Sindelfingen für meinen W205 angefragt:

"Der Preis inkl. Einbau und Programmierung: 1.190,- Euro inkl. MwSt.

Wir verbauen die originale MB Rückfahrkamera wie ab Werk. Es gibt somit keinen Unterschied zur Werksausführung.

Ebenfalls hat unsere Nachrüstung keine Auswirkungen auf jegliche Garantieleistungen von Mercedes."

http://www.mercsworld.com

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:58:32 Uhr:

Zitat:

@Darktiger41 schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:13:21 Uhr:

Habe mir ein unverbindliches Angebot direkt vom Händler machen lassen, siehe Anhang! C200 Limo, mit Comand Online !

2388,16€

Ist ja Wahnsinn!

Bei meinem S204 hat es mal gerade ein Drittel des Preises gekostet (vor 3 Jahren beim MB-Händler).

Wieso ist das beim 205rer so teuer :confused:

Verstehe ich auch nicht. Ich habe dort die Kamera für meinen S204 für knapp 800.- Euro einbauen lassen. Das Angebot für den W205 lautet auf 838.- Euro incl. Einbau.

Klick

Hallo,

der Mobiltronic Einbau hat aber eine Feste Kamera ist das beim Original auch so?

Oder fährt die Kamera bei bedarf Raus?

Die ist fest. Beim Original fährt sie raus.

Zitat:

@jane46 schrieb am 3. Januar 2016 um 20:24:51 Uhr:

Ich hab mal bei Mercsworld in Sindelfingen für meinen W205 angefragt:

"Der Preis inkl. Einbau und Programmierung: 1.190,- Euro inkl. MwSt.

Wir verbauen die originale MB Rückfahrkamera wie ab Werk. Es gibt somit keinen Unterschied zur Werksausführung.

Ebenfalls hat unsere Nachrüstung keine Auswirkungen auf jegliche Garantieleistungen von Mercedes."

http://www.mercsworld.com

Wenn man bedenkt das die Teile knapp 700- 800 Euro kosten...

Mir geht es aber speziell um das T-Modell.

Einbau mache ich selbst.

Beim W204 gab es einen Nachrüstsatz.

Würde man da jedes Teil einzeln kaufen, würde man auf den gleichen Preis wie beim W205 kommen.

Weiß niemand was dazu?

Etwas wissen wozu?

Es gibt keinen offiziellen Nachrüstsatz für die BR 205.

Es gibt ja nicht einmal eine offizielle Nachrüstanleitung für die BR 205 im WIS.

Ob es den Leitungssatz fürs T-Modell gibt.

Im EPC habe ich nur was für die Limousine gefunden, und für den W222.

Zitat von meinem Beitrag (Seite 1)

"Hole das Thema mal hervor.

Den Leitungssatz, der im o.g. Angebot aufgeführt wurde, gibt es laut EPC nur für die Limousine.

Fürs T-Modell zeigt mir EPC nur den Hauptleitungssatz für die Rahmen- Boden- Anlage an.

Weiß jemand was genaueres?

Gibt es den Leitungssatz wirklich nur für die Limousine?

Gehe davon aus, dass dieser beim T-Modell aufgrund der Länge nicht passen wird."

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 12:31

Ich muss dass mal wieder herauskramen.. ist nun eine Nachrüstung beim S205 mit Audio20 offiziell möglich? Möchte einen Gebrauchten über das FA Portal bestellen aber erstmal vorher über die Möglichkeiten informieren, nicht dass es dann nicht geht :)

Gruß

habe mir kürzlich eine RFK einbauen lassen, GLC mit Audio 20 - Kosten 680€

Dynymische Linien, professioneller Einbau und schnelles Erscheinen des Bildes auf dem Display, bin sehr zufrieden

Wo: Frechen bei Köln, Firma Sound und Service, kann ich empfehlen.

Gruss JZ41

Zitat:

@maduuto schrieb am 17. Oktober 2016 um 14:31:04 Uhr:

Ich muss dass mal wieder herauskramen.. ist nun eine Nachrüstung beim S205 mit Audio20 offiziell möglich? Möchte einen Gebrauchten über das FA Portal bestellen aber erstmal vorher über die Möglichkeiten informieren, nicht dass es dann nicht geht :)

Gruß

Hab von versch. MB-Werkstätten Angebote zwischen 1.800 und 2.000 Euro und von einem "Freien" in Höhe von 1.250 Euro. Es soll sich um die Original MB-Lösung handeln einschl. Codierung durch MB.

Muß nur noch klären, ob die Weitwinkelfunktion auch in Verbindung mit dem Audio20 funktioniert. Dann wird die Sache eingestielt.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 20:02

Jup funktioniert habs Nachrüsten lassen :)

Meinst Du jetzt die Weitwinkelfunktion mit Audio20 oder generell die Nachrüstung im S205?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 20:07

Generell Nachrüsten lassen und Weitwinkel war automatisch dabei sprich funktioniert :)

Super, dann schlachte ich schonmal das Sparschwein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten