ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 66l nachrüsten???

66l nachrüsten???

Mercedes
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 21:43

Hallo Leute,

seit 1er Woche habe ich nun meinen Sternencruiser. Alles wirklich top bin sehr zufrieden :)

Aber :( ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich weiß nicht ob ich das immer übersehen habe beim konfigurieren oder warum mein Händler das nicht bemerkt hat aber ich habe den 41l tank drinnen. Was mich jetzt schon etwas stört.

Daher die frage ob ich den 66l noch nachrüsten kann und was das so ungefähr kosten würde.

59.90Euro im Konfigurator wären ein klacks gewesen ich weiß immer noch nicht warum ich das nicht angeklickt habe :D aber das kann ich jetzt nicht mehr rückgänig machen.

Bitte beruhigt mein Gewissen und sagt mir das es 59,90 kosten wird es nachzurüsten :D Spaß

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal vom tiefsten Herzen gesprochen (kein Leasing, meine Fahrzeuge sind gekauft):

Wenn ich mich so verhalten würde, könnte ich nicht das nötige Kleingeld verdienen, um mir meine Autos zu kaufen. Ich lebe ganz gut von einer vernünftigen und vertrauten Kundenbeziehung.

Hier geht es nicht darum, ob rechtlich gesehen jemand ein Fehler gemacht hat, sondern wie man eine Geschäftsbeziehung betrachtet. Falsch bestellt hin oder her - für einen solchen Lapsus Umbaukosten (wir sprechen über einen Tank!) von 1.750€ aufzurufen ist aus meiner Sicht moralisch nicht vertretbar. Und bei dem Tausch (92AW) schraubt nicht der Meister persönlich! Bei dem Ersatzteil sprechen wir wahrscheinlich auch von einer dreistelligen Marge. Hier ist ein Entgegenkommen absolut möglich und vertretbar!

So, wenn Ihr wollt steinigt mich nun für mein Kommentar...

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Vielleicht hilft dies

http://www.motor-talk.de/.../...nstruktion-41-liter-tank-t4814842.html

Mir hatte mein Händler fälschlicher Weise gesagt, dass ich nur 41 Liter hätte. Der 250er hat aber 50/7 Liter. Den 66 Liter Tank habe ich trotzdem geordert.

Zitat:

@DerTurke schrieb am 6. Februar 2016 um 22:43:45 Uhr:

Hallo Leute,

seit 1er Woche habe ich nun meinen Sternencruiser. Alles wirklich top bin sehr zufrieden :)

Aber :( ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich weiß nicht ob ich das immer übersehen habe beim konfigurieren oder warum mein Händler das nicht bemerkt hat aber ich habe den 41l tank drinnen. Was mich jetzt schon etwas stört.

Daher die frage ob ich den 66l noch nachrüsten kann und was das so ungefähr kosten würde.

59.90Euro im Konfigurator wären ein klacks gewesen ich weiß immer noch nicht warum ich das nicht angeklickt habe :D aber das kann ich jetzt nicht mehr rückgänig machen.

Bitte beruhigt mein Gewissen und sagt mir das es 59,90 kosten wird es nachzurüsten :D Spaß

Grüße

Bleib unruhig, geht nicht! Gibt bereits einen Thread dazu. Gruß bw

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 22:08

:( da gibt man 67k für ne C Klasse aus und übersieht sowas... echt zum Kotzen werde wohl mit meinem Händler ein ernstes Wörtchen reden

Trotzdem Danke!

am 7. Februar 2016 um 1:36

Ist bei meinem genau so, und ich hab mir im Endeffekt die Frage gestellt... wie oft fahre ich Strecken weiter als 500km? 1x im Jahr höchstens. Und das nur in Deutschland. Es ist zwar ein Dorn im Auge, denn 1000km+ im Tacho sehen halt besser aus und man muss seltener zur Tanke, aber es ist leider nun mal so.

Mercsworld in Sindelfingen hat gesagt Sie würden es angehen, würde jedoch um die 2.000€ kosten... die tanke ich lieber.

Sollte es eine günstigeres Angebot geben unter 500€ würde ich es eventuell auch machen lassen.

Zitat:

@DerTurke schrieb am 6. Februar 2016 um 23:08:00 Uhr:

:( da gibt man 67k für ne C Klasse aus und übersieht sowas... echt zum Kotzen werde wohl mit meinem Händler ein ernstes Wörtchen reden

Trotzdem Danke!

Hallo

Bei 67 000 K hat er doch ne Top Ausstattung,da frag ich mich warum er kein Businesspaket+ hat?

Hast du zuviel Geld?

Gruss

Chris

am 7. Februar 2016 um 7:05

Zitat:

@DerTurke schrieb am 6. Februar 2016 um 23:08:00 Uhr:

:( da gibt man 67k für ne C Klasse aus und übersieht sowas... echt zum Kotzen werde wohl mit meinem Händler ein ernstes Wörtchen reden

Trotzdem Danke!

:D da bist du wohl selber schuldig dass es so ist, oder hat dich der Hänbdler dazu gezwungen.

Also halt den Ball flach....auch Preislisten sollte man lesen.

Wie Bedienanleitungen, aber auch dies wird meist nicht gemacht.:eek::confused:

Zitat:

@DerTurke schrieb am 6. Februar 2016 um 23:08:00 Uhr:

:( da gibt man 67k für ne C Klasse aus und übersieht sowas... echt zum Kotzen werde wohl mit meinem Händler ein ernstes Wörtchen reden

Trotzdem Danke!

muss man verstehen, warum der händler schuld ist?

Der Händler hat nicht direkt Schuld, aber wenn ich mir einen 67k€ Benz kaufe, sollte er das erwähnen. Das gehört einfach in sein Aufgabenbereich. Zum Handaufhalten sollte der einfach nicht im Autohaus drin stehen. Service und so ;)

Außerdem kann man die 40l Scheiße einfach nicht entschuldigen. Mir ist bekannt warum das gemacht wird, aber dem Kunden muss man darauf einfach hinweisen.

Beim nächsten Modell lassen Sie die Batterie weg, oder es ist nur der Fahrersitz Serie!

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 9:51

Hallo Nochmals,

jetzt weiß ich warum ich den Fehler gemacht habe. Ich habe gerade meine erste Konfiguration die ich beim Händler gemacht habe angeschaut. (Zu erwähnen ich hab nen 250 4matic und habe im Juli 2015 bestellt) da steht unter Serienausstattung 66l Tank was mich gerade mega verärgert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich die Serienausstattung jetzt bei mercedes-benz.de anschaue ist dies nicht mehr vorhanden. Ich weiß das durch das Modeljahr ein Paar Änderungen gekommen sind war dies vielleicht auch eine? Vielleicht auch schon vor dem Modeljahr eine Änderung im Konfigurator?

Kann das sein?

Grüße

am 7. Februar 2016 um 9:58

Könntest du den Teil, in dem das steht mal reinstellen hier? Wäre interessant zu sehen... vielleicht geht da ja was!

Hast du dann nicht aber einen 50/7 Liter Tank?

Image
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 10:06

Ich hab jetzt 2 mal Vollgetankt jedesmal 41Liter wenn die Reserve aufgeleuchtet hatte und ich noch 20km Reichweite hatte. Ich gehe stark davon aus das es ein 41Liter Tank ist. Als Reichweite zeigt er mir dann auch 550km an.

20160207-110029

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 7. Februar 2016 um 10:59:37 Uhr:

Hast du dann nicht aber einen 50/7 Liter Tank?

wo steht, dass der TE einen 250er d fährt?

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 10:10

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:08:04 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 7. Februar 2016 um 10:59:37 Uhr:

Hast du dann nicht aber einen 50/7 Liter Tank?

wo steht, dass der TE einen 250er d fährt?

Hätte ich vlt von Anfang nennen sollen. Ich fahre einen 250d 4matic!

Deine Antwort
Ähnliche Themen