ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werkstatt für Rückfahrkamera Nachrüstung

Werkstatt für Rückfahrkamera Nachrüstung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. März 2016 um 14:02

Hallo,

ich erwäge die Rückfahrkamera nachzurüsten. Comand ist vorhanden.

Kann mir jemand sagen welche Betriebe das in Frankfurt am Main und Umgebung Darmstadt, Offenbach, Mainz, Hanau durchführen? Ich kenne leider keinen. Ich rede jetzt nicht von den Mercedes Niederlassungen soweit ich weiß machen die das ja nicht, zumindest bezahlbar.

Gruß

PGMF1

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Cosmo1912 schrieb am 15. März 2016 um 21:51:56 Uhr:

Ich habe eine rfk ab werk und komme damit nicht zurecht, deswegen verstehe nicht wofür sie überhaupt notwendig ist?

da bist du aber so ziemlich allein...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich komme aus Darmstadt und hatte mich diesbezüglich auch schon versucht etwas schlau zu machen.

Wie du angesprochen hast, rufen die Niederlassungen bei welchen ich angefragt habe Beträge jenseits der 2000 € auf.

Leider nicht ganz um die Ecke, aber ich hab mal bei Mercsworld in Sindelfingen angefragt- hier die Antwort:

"Der Preis inkl. Einbau und Programmierung: 1.190,- Euro inkl. MwSt.

Wir verbauen die originale MB Rückfahrkamera wie ab Werk. Es gibt somit keinen Unterschied zur Werksausführung.

Ebenfalls hat unsere Nachrüstung keine Auswirkungen auf jegliche Garantieleistungen von Mercedes."

http://www.mercsworld.com

Themenstarteram 15. März 2016 um 16:40

Danke, das Angebot finde ich soweit ok, nur hätte ich es gerne näher gehabt. Bin völlig verwundert das es bei uns solche Firmen wie mercsworld nicht geben soll.

 

Zitat:

@jane46 schrieb am 15. März 2016 um 16:22:55 Uhr:

Ich komme aus Darmstadt und hatte mich diesbezüglich auch schon versucht etwas schlau zu machen.

Wie du angesprochen hast, rufen die Niederlassungen bei welchen ich angefragt habe Beträge jenseits der 2000 € auf.

Leider nicht ganz um die Ecke, aber ich hab mal bei Mercsworld in Sindelfingen angefragt- hier die Antwort:

"Der Preis inkl. Einbau und Programmierung: 1.190,- Euro inkl. MwSt.

Wir verbauen die originale MB Rückfahrkamera wie ab Werk. Es gibt somit keinen Unterschied zur Werksausführung.

Ebenfalls hat unsere Nachrüstung keine Auswirkungen auf jegliche Garantieleistungen von Mercedes."

http://www.mercsworld.com

Also bei uns ( Nähe Stuttgart ) gab es Weihnachten eine Aktion vom Vertragspartner. Nachrüstung rfk für 950€ ...

Es gibt nun den Leitungssatz für den S205 zu kaufen.

Denke ich werde demnächst die Nachrüstung beim T-Modell durchführen.

am 15. März 2016 um 20:51

Ich habe eine rfk ab werk und komme damit nicht zurecht, deswegen verstehe nicht wofür sie überhaupt notwendig ist?

Wo liegt Dein Problem?

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das spiegelverkehrte........

am 15. März 2016 um 21:31

Bei mir wird die Nachrüstung Ende März durchgeführt. Leider warte ich jetzt seit Anfang Februar auf die Teile. Werde dann berichten.

Hi,

Zitat:

@Cosmo1912 schrieb am 15. März 2016 um 21:51:56 Uhr:

Ich habe eine rfk ab werk und komme damit nicht zurecht, deswegen verstehe nicht wofür sie überhaupt notwendig ist?

da bist du aber so ziemlich allein...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

am 16. März 2016 um 7:56

Zitat:

@ch.oswald schrieb am 15. März 2016 um 22:31:22 Uhr:

Bei mir wird die Nachrüstung Ende März durchgeführt. Leider warte ich jetzt seit Anfang Februar auf die Teile. Werde dann berichten.

@ch.oswald wo lässt du es machen und was zahlst du dafür?

am 16. März 2016 um 20:40

@jane46 Werde es bei einem Händler in Österreich machen lassen. Teile und Einbau knapp €2000.

@Cosmo1912

Meine Lebensgefährtin hat einen W176 Mopf mit RFK und die "normale" RFK vom W205 ist von der Funktion die selbe und ich kann damit sehr gut umgehen, verstehe daher deinen Einwand zur RFK dazu nicht.

Das Problem bzw. die zum Teil hohen Kosten liegen beim W205 am fehlenden Nachrüstsatz.

Beim W204 gibt es z.B. einen offiz. Satz und da ist alles drin was benötigt wird.

Kosten um die 230 Euro, kauft man die Teile aber einzeln ist man schnell bei 500- 600.

Beim W205 gibt es (noch) keinen Satz und somit kommt man auf ca. 700-800 Euro reine Teilekosten.

am 17. März 2016 um 6:57

Teilekosten belaufen sich in Österreich auf knapp €850 netto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werkstatt für Rückfahrkamera Nachrüstung