ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:45

Hallo. Ich plane die Anschaffung eines Gebrauchtfahrzeugs, C200 über das Firmenangehörigenportal. ICh würde gerne die Rückfahrkamera haben. Allerdings sind die Wagen, die diese beinhalten um einiges teurer als ohne Rückfahrkamera.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen zu den Kosten einer Nachrüstung mit dem Audio 20 System?

Gruß

Pascal

Beste Antwort im Thema

In den nächsten Tagen wird bei uns im Team MNRC Blog noch ein Artikel zum 205er kommen.

Anbei ein Bild von meiner Nachrüstung beim W205 mit Audio 20.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Es gibt kein offizielles Set von Mercedes.

Für den genannten Preis bekommt man aber alle benötigten Teile einzeln bei MB.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 16. März 2017 um 21:43:55 Uhr:

Es gibt kein offizielles Set von Mercedes.

Für den genannten Preis bekommt man aber alle benötigten Teile einzeln bei MB.

Heißt dass direkt beim freundlichen kaufen und nachrüsten lassen? Oder wo kann ich ihrer Erfahrungen nach kaufen?

Das PDC bei mir piep sehr spät und unzuverlässig, sollt ich prüfen lassen oder ist halt so bei DB?

Ich habe das ganze bei einem Kundenfahrzeug nachgerüstet.

Mit Originalteilen... bezogen bei MB und die Kamera gebraucht vom Kunden mitgebracht.

Das PTS piepst ab dem roten Bereich.

Kann bei MB oder einem Codierer aber umgestellt werden, dann piepst es ab der organgen LED wie bei anderen Herstellern auch.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 16. März 2017 um 20:34:51 Uhr:

Gibts als Set zu kaufen hatte 690 Euro für original Kamera, Kabelsatz und Griff bezahlt.

Fehlt nur noch der Einbau :-)

Wo haben Sie gekauft und wie kann man anbauen lassen?

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 16. März 2017 um 22:28:41 Uhr:

Ich habe das ganze bei einem Kundenfahrzeug nachgerüstet.

Mit Originalteilen... bezogen bei MB und die Kamera gebraucht vom Kunden mitgebracht.

Das PTS piepst ab dem roten Bereich.

Kann bei MB oder einem Codierer aber umgestellt werden, dann piepst es ab der organgen LED wie bei anderen Herstellern auch.

Das PDC bei mir piep nur einmal kurz bei letzten Rote, laut BA sollt aber lange Piep ab 2st Rote bereit geben?

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 15. März 2017 um 21:08:07 Uhr:

Das ganze ist für Comand und Audio 20 möglich.

Da es leider keinen Nachrüstsatz für den 205er gibt, liegt man hier preislich bei ca. 700-800 Euro für die Teile.

Einbau kommt dann noch hinzu.

Wird sich allerdings dann deutlich unter 2.000 Euro bewegen.

Wie gesagt habe den Artikel schon fast fertig, geht spätestens am Wochenende online.

Ich bin auch für ein RFK interessiert, bin in Schweinfurt und habe S205 . Wer kann mich helfen?

Hier bekommt man das Set mercsworld.com Sindelfingen. Ist bei eBay gelistet kann man aber auch paar Euro billiger direkt dort bestellen.

Hat jeman die Teilenummer von benötigen Teil, und kann jeder KFZ Meister es einbauen ohne Garatiewegfall oder müsse zum Freundlichen hin?

Danke für Antwort

Sind mehrere Teile ... aber wie von mir oben beschrieben als Set dort erhältlich.

Wie gesagt sind alles Einzelteile die hier zusammen angeboten werden.

 

Zudem fehlt der Halter fürs Steuergerät des Griffes oder ist zumindest nicht abgebildet.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 17. März 2017 um 10:58:36 Uhr:

Wie gesagt sind alles Einzelteile die hier zusammen angeboten werden.

Zudem fehlt der Halter fürs Steuergerät des Griffes oder ist zumindest nicht abgebildet.

Ist alles dabei fehlt nichts.

Also ich finde den Preis für das Set mit 749€ eigentlich ganz ok...wisst ihr ob die Teile für W und S 205 identisch sind?

Wenn man dann noch den Einbau hinzurechnet ist das definitiv eine Überlegung wert.

Das ist ein ganz normaler Preis den man auch bei MB an der Theke zahlt.

Da gibt es sogar noch ein wenig Rabatt.

Würde die Kamera aber sowieso versuchen gebraucht zu bekommen, das spart nochmal mindestens 200 Euro.

Teilenummern fürs T-Modell sind unterschiedlich!

Auf den dazugehörigen Blog Bericht bin ich auch schon sehr gespannt.

Die RFK ist so mit das einzige was mir an meiner C Klasse fehlt, eine Nachrüstung wäre super :-)

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 18. März 2017 um 16:39:08 Uhr:

Das ist ein ganz normaler Preis den man auch bei MB an der Theke zahlt.

Da gibt es sogar noch ein wenig Rabatt.

Würde die Kamera aber sowieso versuchen gebraucht zu bekommen, das spart nochmal mindestens 200 Euro.

Teilenummern fürs T-Modell sind unterschiedlich!

Was braucht man eigentlich für ein S 205? Welche Teilenummer? Beim Mercsword kostet alles zusammen 1,1k € und ich müsse noch ein Tag dafür planen, es geht leider im Moment bei mir nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten - Kosten