ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ruckeln beim Fahren und Stottern

Ruckeln beim Fahren und Stottern

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 23:04

Hallo ich habe ein Riesen Problem bei meinem "neuen" Wagen:

330 CI Cabrio Facelift 2003

Ist das Getriebe kaputt, etwas an der Benzinversorgung oder Antrieb?

Habe etwas detailliert die lage geschildert:

Ich fuhr heute auf der Autobahn und habe dann gemerkt, dass wenn ich leicht Gas gegeben habe der Wagen geruckelt hat. Ich dachte gleich an mangelndes Benzin (die Anzeige war unter einem Viertel)

Hab die Gänge 6 5 4 durchprobiert überall das Gleiche.

Bin rechts ran.

Reifen geprüft ob vllcht ein Reifen geplatzt ist. Nein.

Etwas Benzin aus dem Kanister aufgefüllt, gestartet.

Leerlauf schnurrt bis hohe Touren ohne Ruckeln.

Rückwärtsgang läuft ohne weiteres, etwas vorgefahren als ich dachte alles ok: Stotter stotter und ruckeln, als würde einer der Achsen gleich reißen :S

Bin dann im 1.Gang ganz langsam 1km zur nächsten Ausfahrt gefahren und unter Blizzardverhältnissen auf den ADAC gewartet und nach hause schleppen lassen.

Der ADAC meinte es könnte an der Kardanwelle liegen, jedoch komisch wrm der Rückwärtsgang läuft. Der Motor könnts net sein weil er 1. im leerlauf läuft und 2. rückwärts geht.

Er hat dann auf das Getriebe vermutet.

Zu hause wollte ich nochmal mehr Benzin tanken um eventuell dreckiges Benzin ausschließen zu können:

Paar meter: stottern wieder

dann wollte ich doch lieber zurück und rückwerts gefahren und wollte mal testen was er macht wenn ich schneller bin:

dann hat es irgwann auch angefangen zu ruckeln und hat dann 3mal SEHR LAUT METALLISCH GEKNACKT shocking :O

was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:45

Leider hat ja niemand geantwortet, aber für die Leute die ein ähnliches Problem haben:

Ein Freund der bei Porsche arbeitet hat sichs mal angehört und er meint wohl von der Kardanwelle, also irgwelche Lager davon usw. vllcht.

Ich werde das genaue Problem auch noch hier reinschreiben.

Gruß Leute

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:45

Leider hat ja niemand geantwortet, aber für die Leute die ein ähnliches Problem haben:

Ein Freund der bei Porsche arbeitet hat sichs mal angehört und er meint wohl von der Kardanwelle, also irgwelche Lager davon usw. vllcht.

Ich werde das genaue Problem auch noch hier reinschreiben.

Gruß Leute

Vielleicht ist es ja nur die Hardyscheibe :confused:

http://www.ebay.de/.../180580593734?...

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 19:07

Entschuldigt mich die Wortwahl aber WAS für ein SCheissWagen ist dieser E46??

Mein Hinterachsträger links ist total rausgerissen!!!

Was ist jetzt? Übernimmt BMW sowas überhaupt aus Kulanz noch bei einem FACELIFT modell?

Sieht alles eher so aus als würde ich den Wagen dem Händler zurück geben: Nimm dein zerissenes Auto zurück!

20111209-005
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 19:18

Das ganze Differential kann hin und her spielen und liegt schön auf dem Stabilisator drauf. Ich werd verrückt.

Hier ein Bild von der linken Seite aus aufgenommen

20111209-001

Das Hinterachs-Problem hatten im Prinzip nur Fahrzeuge bis 2000 März. :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Speicherking

Das ganze Differential kann hin und her spielen und liegt schön auf dem Stabilisator drauf. Ich werd verrückt.

Hier ein Bild von der linken Seite aus aufgenommen

kulanz wird kein problem sein,weil das auto noch keine 10 jahre alt ist.. bin aber jetzt erschrocken das das beim facelift 2003 auch passiert... fahr zu bmw und laß einen kulanzantrag stellen.. das kann ja nicht wahr sein

Bin auch hin und weg. Ist das Auto ein Unfallwagen? Wie lange hast du es schon?

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bin auch hin und weg. Ist das Auto ein Unfallwagen? Wie lange hast du es schon?

 

BMW_verrückter

er ist aber nicht der erste.. hab schon öfters von fahrzeugen gelesen die nach 02.2000 gebaut worden sind und auch die HA rausgerissen ist

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 23:22

Habe den Wagen als repariertes Unfallfahrzeug gekauft.

Mit umfangreicher Gebrauchtwagengarantie.

Das sowas jedoch vorkommt, kann man mit bestem Willen net auf den Unfall schieben bzw. also im gerichtlichen Fall doch sagen, ist anzunehmen dass sowas vorkommt. Also ich der Depp bin quasi.

Die Frage ist, dem Händler zurückgeben versuchen oder falls BMW Kulanz gibt von BMW machen lassen und behalten? WAS meint ihr Profis :) ?

hier noch ein bild vom Problemkindchen, sieht auch so unschuldig aus eigentlich... :P

20111129-001
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 23:59

Leute entschuldigt mein jetztiges Doppelposten aber mir ist was aufgefallen.

SChaut mal mein letztes Biild an und dieses

http://www.seik.de/.../differentialhalter.jpg

das ist ja der achsenträger

und wenn man genau hinsieht ist bei mir das Stück, dass quer also an die Reserveradkarosse kommt kaputt. Würde das denn immer noch unter Kulanz fallen wenn "NUR" am Träger selbst was zerrissen ist?

nein träger nicht... das hauptproblem ist das die ha aufname direkt aus dem bodenblech rausreisst..wenn die aufnahme selber defekt ist,wirst du über kulanz nichts bekommen.. hast doch aber gebrauchtwagen-garantie oder

fahr doch mal auf ne hebebühne und mach mal gescheite bilder.. nicht das das täuscht und die hinterachsgummis sind kaputt...

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:11

Ich glaub die Gummis waren auch nicht mehr besonders aber schaut mal das erste Bild an da sieht man ja dass da was gebrochen ist, diese Halterung. Ist das denn NICHT das gleiche Problem und ist das denn nicht auch ein Konstruktionsfehler, dass sowas so früh zerreißt?

Hab mal mit BMW telefoniert, die würden des ne halbe Stunde anschauen mit speziellen Kameras Fotos machen und per Kulanzantrag in 1-2 Tagen wissen ob es übernommen wird.

Er hat gemeint, dass es vorkommt bei dieser Beanspruchung, dass da das Blech reißt und sie dann M3 Bleche einbauen. Was dann besser wäre als ein Serien E46. Bezüglich Zurückgebenfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Speicherking

Ich glaub die Gummis waren auch nicht mehr besonders aber schaut mal das erste Bild an da sieht man ja dass da was gebrochen ist, diese Halterung. Ist das denn NICHT das gleiche Problem und ist das denn nicht auch ein Konstruktionsfehler, dass sowas so früh zerreißt?

Hab mal mit BMW telefoniert, die würden des ne halbe Stunde anschauen mit speziellen Kameras Fotos machen und per Kulanzantrag in 1-2 Tagen wissen ob es übernommen wird.

Er hat gemeint, dass es vorkommt bei dieser Beanspruchung, dass da das Blech reißt und sie dann M3 Bleche einbauen. Was dann besser wäre als ein Serien E46. Bezüglich Zurückgebenfrage.

Nur bei Dir ist es eben nicht das typische Hinterachsproblem der Baujahre bis 2000, bei der die Achsaufnahme am Bodenblech aussreisst, bei Dir ist es der Halter. Da brauchst Du nen neuen Halter und es wird nichts eingeschweißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ruckeln beim Fahren und Stottern