ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ruckeln beim Fahren und Stottern

Ruckeln beim Fahren und Stottern

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 23:04

Hallo ich habe ein Riesen Problem bei meinem "neuen" Wagen:

330 CI Cabrio Facelift 2003

Ist das Getriebe kaputt, etwas an der Benzinversorgung oder Antrieb?

Habe etwas detailliert die lage geschildert:

Ich fuhr heute auf der Autobahn und habe dann gemerkt, dass wenn ich leicht Gas gegeben habe der Wagen geruckelt hat. Ich dachte gleich an mangelndes Benzin (die Anzeige war unter einem Viertel)

Hab die Gänge 6 5 4 durchprobiert überall das Gleiche.

Bin rechts ran.

Reifen geprüft ob vllcht ein Reifen geplatzt ist. Nein.

Etwas Benzin aus dem Kanister aufgefüllt, gestartet.

Leerlauf schnurrt bis hohe Touren ohne Ruckeln.

Rückwärtsgang läuft ohne weiteres, etwas vorgefahren als ich dachte alles ok: Stotter stotter und ruckeln, als würde einer der Achsen gleich reißen :S

Bin dann im 1.Gang ganz langsam 1km zur nächsten Ausfahrt gefahren und unter Blizzardverhältnissen auf den ADAC gewartet und nach hause schleppen lassen.

Der ADAC meinte es könnte an der Kardanwelle liegen, jedoch komisch wrm der Rückwärtsgang läuft. Der Motor könnts net sein weil er 1. im leerlauf läuft und 2. rückwärts geht.

Er hat dann auf das Getriebe vermutet.

Zu hause wollte ich nochmal mehr Benzin tanken um eventuell dreckiges Benzin ausschließen zu können:

Paar meter: stottern wieder

dann wollte ich doch lieber zurück und rückwerts gefahren und wollte mal testen was er macht wenn ich schneller bin:

dann hat es irgwann auch angefangen zu ruckeln und hat dann 3mal SEHR LAUT METALLISCH GEKNACKT shocking :O

was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:45

Leider hat ja niemand geantwortet, aber für die Leute die ein ähnliches Problem haben:

Ein Freund der bei Porsche arbeitet hat sichs mal angehört und er meint wohl von der Kardanwelle, also irgwelche Lager davon usw. vllcht.

Ich werde das genaue Problem auch noch hier reinschreiben.

Gruß Leute

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Den Ärger darüber kann ich gut nachvollziehen.

Ist auch normal das Verschleißteile sowie Fahrwerksteile oder elektrische Anbauteile altern und dann auch teilweise defekt sind.

Aber solche Sachen wie die Hinterachsprobleme usw sind in meinen Augen einfach unverständlich.

Ich habe früher nicht nur BMW gefahren, und in meiner Lehrzeit und den ersten Arbeitsjahren auch viele ältere Fahrzeuge mit vielen Kilometern ( weit über 250000KM ) ,musste mir jedoch nie um solche Sachen Gedanken machen.KLar Verschleißteile muß man immer mal austauschen.

Irgendwie ist die Haltbarkeit bei all dem technischen Fortschritt (den ich auch teilweise nichtmehr missen möchte:):rolleyes: ) auf der Strecke geblieben.:confused:

Egal bei welchem Hersteller, das hört man auch von Werkstätten die es schon länger gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ruckeln beim Fahren und Stottern