RS6-Felgen für den C4 bei ATU
Bei ATU gibt es im Moment die RS6-Felgen in 8x18 ET35 für 425 Euro pro Satz, dass ist schon sehr günstig. Ich weiß, das die normalerweise die Dimension 9x19 haben, also bitte keine Posts "das sind aber keine RS6-Felgen". Auf jeden Fall sind das Felgen von Rondell (wie die RS6 Felgen auch), die bei ATU unter dem Namen Aluett verkauft werden. Sind halt nur eine Nummer kleiner.
Gruß, Jörg
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...
47 Antworten
Kann ich mir nicht so ein Schreiben von Audi holen?
Wo drauf steht das ich die fahren darf?
Oder beim Tüv fragen ob schonmal jemand so eine Mischung wie ich vorhabe drauf zu haben?
Z.b. Lexmaul fährt 4b Winteralus... Würde die auch nehmen, sind geil. Gibts auch bei Ebay.
Geil? Leidest Du unter geschmacksverirrungen??? Die sind sowas von häßlich...buuääähh!
Und wieso denkst Du über solche Anschaffungen nach, wenn Du Deinen FS prinzipiell los bist und viel Geld bezahlen musst?
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Kann ich mir nicht so ein Schreiben von Audi holen?
Wo drauf steht das ich die fahren darf?Oder beim Tüv fragen ob schonmal jemand so eine Mischung wie ich vorhabe drauf zu haben?
Die originalen Audi-Felgen haben meines Wissens kein TÜV-Gutachten. Du kannst Dir nur ein Festigkeitsgutachten besorgen und dann eine Einzelnahme machen. Außer die Felgen sind bereits in Deinem Fahrzeugschein eingetragen.
Du brauchst auch nicht zum TÜV zu gehen und zu sagen, aber der Sebastian hat die auch an seinem S6 Plus dran oder irgendwer anders an genau dem selben Auto wie ich. Bei 16" Felgen wird es mit Sicherheit keine Probleme mit der Eintragung geben, aber um eine Einzelabnahme kommst Du wohl nicht herum.
Was für Felgen fährst Du denn momentan?
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Geil? Leidest Du unter geschmacksverirrungen??? Die sind sowas von häßlich...buuääähh!
Und wieso denkst Du über solche Anschaffungen nach, wenn Du Deinen FS prinzipiell los bist und viel Geld bezahlen musst?
Du findest die häßlich? Deine Winteralus? Die sehen richtig schick aus, auf deinem.
Ich finde sie sogar besser als die Originalen 😉
Kannst mir ja schenken wenn du willst 😁
Ich plane einfach nur was ich in den (wenn es denn sein sollte) 3 Monaten alles mache...
Habe ja schon ne ganze Menge Teile die ran müssen... Und zum Lacker auch noch.
Ich spare dann woanders um den FS neu machen zu müssen.
Rauchen, Trinken oder meine Freundin, irgendwas wird wegfallen müssen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Johnny82
Was für Felgen fährst Du denn momentan?
^^originale normale 15" mit 215/65
Finde die Felgen an sich auch sehr schön. Passen halt. Aber sie sind 2 Nummern zu klein und das Gummi 5 Nummern zu groß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Du findest die häßlich? Deine Winteralus? Die sehen richtig schick aus, auf deinem.
Ich finde sie sogar besser als die Originalen 😉
Oje, so schlimm steht es schon um Dich... 😁
Über die Originalen geht mal gar nix 😉
Zitat:
Die originalen Audi-Felgen haben meines Wissens kein TÜV-Gutachten. Du kannst Dir nur ein Festigkeitsgutachten besorgen und dann eine Einzelnahme machen. Außer die Felgen sind bereits in Deinem Fahrzeugschein eingetragen.
Ach was! Ich hab 8x17 vom A8 draufgemacht.
Zum Tüv und eintragen lassen, fertig.
Die Männer kennen doch die Felgen, und wenn die Felge für einen A8 oder A4 gebaut ist, warum sollte die nicht auf einem A6 okay sein?
ETWAS Menschenverstand haben die idR auch 🙂
Zitat:
Felgen haben gut dran gepasst, keine Probleme beim TÜV gehabt. ...
Nochmal zum mitschreiben:
8,5x18 mit ET55 passen bei dir ohne Spurverbreiterung drauf?
Und wieso passen bei mir 8x17 ET45 nicht ohne SV?
Hab ich jetzt was verpasst?
Zitat:
Danke! 🙂
Die Felgen sind sehr schick, ja. Das Auto/Fahrwerk ist aber viel zu hoch und die gelben Seitenblinker geradzu frevelhaft 😉
@sinsser: Also, es sind 8x18 ET35. Bei ET45 brauchst Du 10er Spurplatten. Hab nie etwas anderes behauptet!
Ein bisschen zu hoch ist er, aber ich möchte kein so hartes Fahrwerk haben.
Habe das originale Sportfahrwerk drin, weiß jemand wieviel tiefer das ist? 10mm?
Die gelben Blinker stören mich nicht, find die schon gut so! Soll schon alles original bleiben, bis auf die Räder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Ach was! Ich hab 8x17 vom A8 draufgemacht.
Zum Tüv und eintragen lassen, fertig.
Die Männer kennen doch die Felgen, und wenn die Felge für einen A8 oder A4 gebaut ist, warum sollte die nicht auf einem A6 okay sein?
ETWAS Menschenverstand haben die idR auch 🙂
Natürlich bekommst Du die eingetragen, aber es ist ein Preisunterschied, ob Du ein TÜV-Gutachten hast oder nicht. Mit Gutachten bezahlt man bei mir im Kreis 45Euro ohne musst Du schon um die 100Euro berappen (Einzelabnahme). Wollte mir auch erst die originalen vom RS6 holen (nicht die 9x19, sondern die 8x18 ET43 holen) und habe mich deshalb schon ein bisschen mit der TÜV-Geschichte beschäftigt.
Zitat:
Natürlich bekommst Du die eingetragen, aber es ist ein Preisunterschied, ob Du ein TÜV-Gutachten hast oder nicht. Mit Gutachten bezahlt man bei mir im Kreis 45Euro ohne musst Du schon um die 100Euro berappen (Einzelabnahme).
Ich hab 74Euro nochwas bezahlt.
Ja, wenn das ET35 sind, passt das natürlich.
Ich war doch etwas verwirrt....
Ich fahre einen 2.6l Avant Quattro schalter mit Org. Audi A8 Felgen (7Stern) mit den Maßen 8*18 235/35-18 ET 55 mit Spurplatten ,damit sie nicht am Sattel schleifen .Die felgen sind zwar nicht der Traum aber sieht ganz schön satt aus.Foto.In der Eintragung sind keine Einschränkungen .(Org. Sportfahrwerk 10mm).
Ich werde noch ein 30er H&R Fahrwerk reinsetzen.
Gruß Jochen
Hallo,
Fahre auch wie BAE146 die 8* 18 -7Stern vom A8 mit 225/40 18" auf meinem C4 Avant und habe vorne 20mm Spurplatten drauf. Hat n bischen geschliffen-vorher..Nur noch neue Domlager besorgen, KAW Federn/ Dämpfer rein und dann eintragen lassen.
Mein Prüfer sagte kein Ding, aber sollte nochmal nach nem förmlichen Traglastgutachten gucken.Hab zwar was aber das reicht Ihm nicht. Hast Du da evtl. Unterlagen BAE146 !?
Gruß Basti
Kurze Zwischenfrage:
Passen ET42 ohne Spurverbreitungen?
*Hochhol*