RS6-Felgen für den C4 bei ATU
Bei ATU gibt es im Moment die RS6-Felgen in 8x18 ET35 für 425 Euro pro Satz, dass ist schon sehr günstig. Ich weiß, das die normalerweise die Dimension 9x19 haben, also bitte keine Posts "das sind aber keine RS6-Felgen". Auf jeden Fall sind das Felgen von Rondell (wie die RS6 Felgen auch), die bei ATU unter dem Namen Aluett verkauft werden. Sind halt nur eine Nummer kleiner.
Gruß, Jörg
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
schlecht sind sie bestimmt nicht.
Äuserlich erkennt man das eigentlich auch nicht immer...... schau mal ob sie ein Festigkeitsgutachten haben bzw. eine ordentliche Traglastbescheinigung.
Ich glaube nicht, daß sich ATU erlauben könnte, nicht geprüfte Felgen zu verkaufen.
Für den Preis kann man die immer nehmen, selbst wenn die Qualität der Lackierung nicht so dolle wäre.
Ich hätte kein Problem damit.
(im Sichtbereich sollten sie natürlich okay sein.)
Erstens brauch ich kein 1000%-Auto, Zweitens kann man von dem gesparten Geld gegenüber original Audifelgen immer mal Nachlackieren oder Pulverbeschichten lassen, so man will.
Zitat:
Original geschrieben von DeadBody
hi, also müßte eigentlich passen, ich hab 8,5x18 Zoll mit 225er . hab allerdings Et 55. Mfg Dead
8,5 mit ET55 passt IMO ohne Spurverbreiterung aber nicht.
Felgen haben gut dran gepasst, keine Probleme beim TÜV gehabt. Die Felgen sehen auch ganz gut aus finde ich.
Mache die Tage mal ein paar Fotos...
Sehr schick 🙂
Die Audi Nabenabdeckung gabs dazu??
Das sieht ja OBERWAHNSINNIG aus...
Respekt!
Wenn die in Echt so aussehen wie auf den Bildern werde ich ganz kribbelig.
Was hast du komplett bezahlt?
Ich bin gerade hinter sowas her:
Aluminiumräder im 9-Arm-Design
Die Felgen passen für:
AUDI A4 8E ab.Bj:12.2004 (Facelift)
auch
AUDI A4 CABRIO 8H ab.Bj:01.2002
AUDI A4 8E ab.Bj:12.2000 - 11.2004
Optik: Silber
7Jx16 H2 ET42
Artikel Nr . 8E0 601025 AE
für 520€ mit Reifen 225er. Mehr weiß ich noch nicht.
Halbes Jahr alt.
Passen die bei mir überhaupt? Und viel wichtiger... Ist der Preis o.k.?
Die Felgen, die Du beschrieben hast sollten ohne Problme passen. Auf ner 7er Felge finde ich 225 Reifen aber schon ein bisschen zu breit (habe auf meinen 8x18 auch 225er drauf). Zu dem Preis kann ich Dir nicht viel sagen. Es kommt auch sehr darauf an, welche Reifen drauf sind!
Hab für die Felgen 425,- bezahlt, für die Reifen 800,- (Michelin) und für TÜV nochmal 50,-.
Alles zusammen dann mit Metallventilen und Reifenversicherung knappe 1,3k Euro. Finde aber es hat sich gelohnt und ist das Geld auf jeden Fall wert! Sieht echst gut aus!
Das i-Tüpfchen sind dann eben die originalen Audi-Nabendecken, die haben nochmal 23,- gekostet.
Das ist doll... Also 1350€ sind mir etwas zu hoch.
Habe aber gesehen das die für 299€ bei Ebay sofort kauf weggehen...
Aber Ohne Reifen. Deshalb ist das schon ein Recht gutes Angebot.
Ich will einfach nur die 15" Reifen weghaben... Sind zwar vom Design schön... aber zuklein.
16" ist aber auch nicht viel größer als 15". Dann solltest Du Dir doch lieber 17er zulegen. Schau mal nach Kompletträdern, da kann man auch manchmal ein gutes Schnäppchen bei ebay machen und Du sparst Dir die Kosten fürs Draufziehen. Bei den Original Audi-Felgen gibt es auch keine ABE oder TÜV-Bescheinigung, sondern nur ein Festigkeitsgutachten. Da musst Du dann eine Einzelabnahme mache lassen, die ca. 100,- kostet. Solltest Du mal alles zusammenrechnen, dann bist Du auch schon bei 900,- mit Reifen.