ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. RS6-Felgen für den C4 bei ATU

RS6-Felgen für den C4 bei ATU

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:58

Bei ATU gibt es im Moment die RS6-Felgen in 8x18 ET35 für 425 Euro pro Satz, dass ist schon sehr günstig. Ich weiß, das die normalerweise die Dimension 9x19 haben, also bitte keine Posts "das sind aber keine RS6-Felgen". Auf jeden Fall sind das Felgen von Rondell (wie die RS6 Felgen auch), die bei ATU unter dem Namen Aluett verkauft werden. Sind halt nur eine Nummer kleiner.

Gruß, Jörg

http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Würde mich wundern, wenn das so ohne weiteres auf den normalen C4 passen würde ;)

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 22:28

Mal sehen. Kann Dir erst nächste Woche Samstag näheres dazu sagen, weil ich sie dann abhole und gleich eintragen lassen will. Hab aber schon gehört, dass Andere 8.5x18 eingetragen bekommen haben ohne Veränderungen vornehmen zu lassen.

PS: Wenn die Eintragung geklappt habt, schick ich auch mal ein paar Fotos!

hi, also müßte eigentlich passen, ich hab 8,5x18 Zoll mit 225er drauf und ner 40er tieferlegung und hab alles eingetragen bekommen ohne das irgendwas bearbeitet werden muste. hab allerdings Et 55. Aber wenn du Serienfahrwerk hast seh ich da keine Probleme.

Mfg Dead

ET35 ist das Stichwort...das wird garantiert eng bis nicht möglich.

Der Preis ist zwar interessant, aber ganz ehrlich: Kan man da Qualität erwarten?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 11:32

Qualität kann man da schon erwarten. Der eigentliche Hersteller ist immerhin Rondell und die haben auch die originalen Felgen für den RS6 hergestellt. Ich glaube auf den originalen steht sogar innen irgendwo Rondell drauf.

ET 35 ist die Standard-ET für den C4, also wenn das nicht passt, dann passt es auch nicht mit ner anderen ET. Die meisten Felgen, die man für den C4 so kaufen kann und TÜV haben sind ET35. Bei ET 55 brauchst Du Spurverbreiterungen, ansonsten wird es Innen nicht passen.

Ich lass mich aber auch gern berichtigen, falls ich Unsinn rede.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 11:41

Zitat: "Serienausstattung, elektrisches Stahlschiebedach + Klima, 225/ 40 ZR 18 (8.5x18 ET35), VA + HA 35mm tiefer ohne Umbaumaßnahmen eingetragen" (Audi A6 Avant, EZ 95, 110kW)

Das hab ich im Netz gefunden und gibt mir Hoffnung...:)

am 1. Juni 2007 um 13:40

@Johnny82

Der Hersteller der Originalfelgen heißt Ronal und nicht Rondell!!! An deiner Stelle würde ich mir die Dinger von Aluett mal in Natura ansehen, denn Lackierung und Verarbeitung sehen billig aus. Die Modelle wo noch Rondell drauf stand, sahen um Welten besser aus!

Eben - Qualität gibt es nicht für den Preis - schau doch mal was vergleichbare Felgen bei Audi kosten!!! Und die schlagen nicht von sich aus 300-400 % auf den Preis ;)

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 14:07

Stimmt, das mit Rondell war eine Verwechslung. Waren von Ronal.

Ich habe mir nur die von Rondell ansehen können, weil die dort in der Filiale lag und die sah ganz gut aus. Ich dachte, dass die von Aluett nur unter dem Namen verkauft werden und eigentlich von anderen Felgenherstellern hergestellt werden. Ich hab zumindest keinen Felgenhersteller Aluett im Netz finden können.

Tach,

richtig, sind von Ronal.

Da ich einen guten Vergleich habe (fahre Original 9x19 RS6 auf meinem Plus) würde ich mal sagen das es da alleine schon optisch einen großen Unterschied gibt.

Will die (Billig) Felgen aber nicht schlecht machen!!!

Wäre aber nicht mein Ding.

Grüße

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:32

Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Die "Billig-Felgen", die es zur Zeit bei ATU gibt sind von R.O.D. Dieser Felgenhersteller produziert diese Felgen sowohl für Rondell als auch für ATU (Aluett). Es sind genau die selben Felgen, habe vorhin mit einem Mitarbeiter telefoniert.

Es ist aber so, dass nicht alle Aluett von R.O.D. sind, sondern ATU kauft auch wo anders Felgen und verkauf die unter diesem Namen, daher die Qualitätsunterschiede.

Ich werde mir die Felgen auf jeden Fall nochmal ordentlich ansehen, bevor ich sie mitnehme und wenn die Qualität schlecht ist, nehm ich sie halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Die "Billig-Felgen", die es zur Zeit bei ATU gibt sind von R.O.D. Dieser Felgenhersteller produziert diese Felgen sowohl für Rondell als auch für ATU (Aluett). Es sind genau die selben Felgen, habe vorhin mit einem Mitarbeiter telefoniert.

Es ist aber so, dass nicht alle Aluett von R.O.D. sind, sondern ATU kauft auch wo anders Felgen und verkauf die unter diesem Namen, daher die Qualitätsunterschiede.

Ich werde mir die Felgen auf jeden Fall nochmal ordentlich ansehen, bevor ich sie mitnehme und wenn die Qualität schlecht ist, nehm ich sie halt nicht.

Hm,

schlecht sind sie bestimmt nicht.

Äuserlich erkennt man das eigentlich auch nicht immer...... schau mal ob sie ein Festigkeitsgutachten haben bzw. eine ordentliche Traglastbescheinigung.

Viel Glück!

Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:18

Es gibt ein Teilegutachten und eine ABE. Die Felgen sind auch für einen A6 4F, A8 und T4 zugelassen. Denke mal, dass das mit der Festigkeit für meinen C4 ausreichen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Würde mich wundern, wenn das so ohne weiteres auf den normalen C4 passen würde ;)

Natürlich passt das.

ET stimmt und die 8 Zoll Breite ist kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. RS6-Felgen für den C4 bei ATU