Rs5 Grill im S5?
Hallo,
will bei meinem S5 Coupe den RS5 grill verbauen.
Weiß jemand ob das Plug and Play passt?
Grüße
Christopher
Beste Antwort im Thema
Ach was. Ich finde, der RS5 Grill sieht einfach nur gut aus. Ein Grund, warum ich den RS5 gekauft habe. Meinetwegen kann den jeder nachrüsten, egal warum. Am wahrscheinlichsten wäre, weil er einfach nur gut aussieht.
108 Antworten
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 10. Mai 2020 um 12:39:30 Uhr:
Zitat:
@John-Do schrieb am 10. Mai 2020 um 11:06:16 Uhr:
Es geht nicht un die Ringe selbst, die sind immer gesteckt. Es geht um die Aufnahme/Halterung in der die Ringe eingesetzt werden.
Diese Halterung ist in Form und Kontur der Ringe bei mir in den Grill gegossen, also eine feste Einheit.
Genau das meinte ich doch, der ganze Block wird von hinten durch dieses Loch geschoben und mit den Waben verschraubt.
Du hast ein Loch im Grill.... in Form der Ringaufnahme.
Das wäre dann die 3te Variante
1. Grill und Ringaufnahme sind gegossen
2. Grill hat durchgängig Waben und die Ringaufnahme wird von vorne aufgesetzt
3. Grill hat eine Aussparung in Form der Ringaufnahme welche als ganzes von hinten in den Grill geschraubt wird.
Also ich habe einen in der Schweiz gefunden für 440€. Der Vorteil hier man schraubt das Kennzeichen auf den Grill sieht halt besser aus wenn man kein langes Kennzeichen hat. Hat noch jemand einen Tipp wo es den genau so gibt aus China etc. günstiger ?
LG
https://www.xtuning.ch/de/...W_20162018_RS_Wabengrill.a6141.2.html?...
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 20:58:09 Uhr:
Also ich habe einen in der Schweiz gefunden für 440€. Der Vorteil hier man schraubt das Kennzeichen auf den Grill sieht halt besser aus wenn man kein langes Kennzeichen hat. Hat noch jemand einen Tipp wo es den genau so gibt aus China etc. günstiger ?LG
https://www.xtuning.ch/de/...W_20162018_RS_Wabengrill.a6141.2.html?...
Das funktioniert eigentlich bei jedem Zubehör Grill und das ist auch die alte Version.
Die bekommst du auch recht günstig aus China, hier z.B.
#Aliexpress € 134,40 18%OFF | Für RS5 Stil Vorne Sport Hex Mesh Waben Haube Grill Schwarz für Audi A5/S5 B9 2017-2019 auto zubehör
https://a.aliexpress.com/_dYBHIor
Der neue ist der FL oder was? Welcher sieht besser aus ? Kann man sowas kaufen aus China ? XD
Hast du ein Bild von neuen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 21:07:23 Uhr:
Der neue ist der FL oder was? Welcher sieht besser aus ? Kann man sowas kaufen aus China ? XDHast du ein Bild von neuen ?
Nein da ist der untere Steg anders so wie beim original. Die kosten so ab 170€. Klar kannst du sowas aus China importieren, sind die meisten aus ebay auch 😉
Du hast aber das volle Risiko das er die evtl. vom Zoll beschlagnahmt wird oder wenn beim Transport etwas passiert. Musst du selbst entscheiden ob du das Risiko eingehen willst oder ca. den doppelten Preis bei einem Händler in Europa zahlst.
Der weiße hat ja wieder die volle Kennzeichen Halterung das wollte ich nicht haben. Bei eBay habe ich keinen gefunden der wie der Schweizer ist.
Habe das Nummernschild mit einem Twist n fix Halter montiert, da blieb die Platte weg. Google mal danach, fand ich optisch top, wenn auch der Preis recht hoch für 3d Druck.
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 8. Mai 2020 um 13:31:58 Uhr:
Bei Ali gibt es den wie schon mal geschrieben wohl nicht mehr, aber der hier dürfte der Gleiche sein, nach den Ringen mußt du den Verkäufer mal fragen!
Ich hab den Grill doch schonmal hier verlinkt und gesagt Verkäufer anschreiben!
Ich hab diese hier genommen und mit der RS Pralldämpferabdeckung verschraubt.
schildEVO Kennzeichenhalter für 2 Autokennzeichen | Simple Fix | Rahmenlose Nummernschildhalter | 2er Set | Auto PKW Kfz | Nummernschildhalterung https://www.amazon.de/dp/B07R4KBLKX/ref=cm_sw_r_cp_tai_5YdXEb0J9MW4A
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 21:46:05 Uhr:
Der weiße hat ja wieder die volle Kennzeichen Halterung das wollte ich nicht haben. Bei eBay habe ich keinen gefunden der wie der Schweizer ist.
Die Kennzeichen Halterung kannst du bei allen problemlos entfernen und die gibt es auch in verschiedenen Versionen.
Mich würde jetzt noch interessieren wo der Unterschied zwischen neu und alt liegt.
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 20. Mai 2020 um 09:22:54 Uhr:
Mich würde jetzt noch interessieren wo der Unterschied zwischen neu und alt liegt.
schon mal die letzten 3 Seiten dieses Threads gelesen? Darin findest du die Antwort auf deine Frage.
Nur 1-3 das war wohl der Fehler
Ich hätt gern die silberne Version aber ich finde kein Grill mit der Kamerahalterung. Kann man die Kamera trotzdem in den China Grill einsetzen?
Zitat:
@icould schrieb am 21. Mai 2020 um 04:02:07 Uhr:
Ich hätt gern die silberne Version aber ich finde kein Grill mit der Kamerahalterung. Kann man die Kamera trotzdem in den China Grill einsetzen?
....dann wäre die Halterung total überflüssig wenn man die Cam auch ohne befestigen könnte.
Selbst mit der Halterung ist es schwer die Cam richtig zu befestigen und auszurichten.
Einen Grill ohne Halterung für die Cam würde ich dir nicht empfehlen, außer du kannst dir die Halterung selber bauen / drucken.
So wie es aussieht gibt es nur noch die erste Version des Grills mit Camhalter.
Die zweite Version ist immer schwerer zu finden und dann immer ohne diesen Halter.
Vielleicht einfach mal die Verkäufer anschreiben und nachfragen.