RS3 vs M135i 20 Min Video Chris Harris

Audi A3 8V

So, da im S3 Thread darueber spekuliert wurde, ob der M135i eher mit dem S3, oder dem RS3 konkurriert, hier die Auflösung.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Das Video brauch ich mir gar nicht anschauen, wenn jemand vorne breitere Reifen wie hinten verbaut hat er klar ein Problem mit seinem Fahrwerk. 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Windgeräusche im 1er wesentlich lauter sind, man versteht den Moderator ja kaum noch😕

die frage wurde auch in einem anderen forum gestellt, hier eine erklärung:

Video - Innengeräusch

Hallo,

anscheinend ist hier (noch) keiner aus dem Rs3Forum vertreten. Denn wenn ich unter der dort vorhandenen Rubrik "Konkurrenten getroffen: Audi RS3 vs. Fremdmarke" so lese was diese Herrschaften schon alles in "Grund und Boden" gefahren haben WOLLEN, dann dürfte hier der M135i ABSOLUT keine CHANCE haben 😁

Gruß
Chips

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

Hallo,

anscheinend ist hier (noch) keiner aus dem Rs3Forum vertreten. Denn wenn ich unter der dort vorhandenen Rubrik "Konkurrenten getroffen: Audi RS3 vs. Fremdmarke" so lese was diese Herrschaften schon alles in "Grund und Boden" gefahren haben WOLLEN, dann dürfte hier der M135i ABSOLUT keine CHANCE haben 😁

Gruß
Chips

Doch hier! Ich! 😁

Du darfst auch nicht vergessen, dass dort sehr viele nicht mehr die Serienleistung haben! 😉 Desweiteren weiß man natürlich nie was der "Gegner" wirklich gemacht hat! Aber aus dem Thread halte ich mich eigentlich raus... genauso wie aus diesen dämlichen Schw....vergleichen! 😉

Ich lass mich auch von nem Smart überholen, hab ich kein Problem mit! 🙂

Heute erst Ferrari versägt ---äh sorry überholt, fuhr nur 100 der Spritpreis steigt😁

Sind diese ewigen Vergleiche nicht langsam Langweilig? Ein 135i fährt sich sicherlich besser (auch wenn das nicht heißen muss das er schneller ist) im Alltag wär er mir trozdem zu klein. Jeder soll kaufen was ihm gefällt und glücklich sein.😉

Ähnliche Themen

Ich habe das Video hier reingestellt, da mehrfach gesagt wurde, dass der M Performance m135i mit dem S3 konkurriert und nicht mit dem RS3.

Außerdem hat Ranttanplan mehrfach behauptet, dass die 8G Automatik unsportlich sei und die STronic viel besser ist.

Soviel ich weiß hat Ranttanplan nur gesagt, dass die S-Tronic schneller schaltet, als die Automatik.

Was ist jetzt eigentlich, wenn jemand den M135i mit dem S3 vergleicht?

Welcher Kategorie ordnen wir dann den M135i zu? Der höheren oder der niedrigeren?

Finde es immer witzig, wie sich an solchen Videos aufgehängt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Was für ein rumgeheule wegen einem Video...geht euch schämen.😛

Soooooo viel neuer ist der BMW auch wieder nicht...den RS3 gibts doch erst seit Anfang 2011. Hört sich ja an, als würde hier Ur-Opas Opel Commodore mit 'nem M3 Baujahr 2012 verglichen.

Das Video ist doch ein netter Vergleich - Konzept, Erscheinungsdatum und Anschaffungspreis unterscheiden sich bei den beiden Modellen eben leicht....ja und?!

Hier ist wohl gemeint, dass die Kaosserie vom Audi aus dem Jahre 2003 ist und die vom BMW aus dem Jahre 2012.

Daher sehe ich es auch so, dass man hier eine alte mit einer neuen Generation vergleicht.

Ist ja nicht nur die Karosse obwohl das auch schon ein erheblicher Unterschied ist, der Rest ist größtenteils auch nur mäßig oder garnicht überarbeitet.

@BMW-Fanboy

Darüber hat wohl jeder seine eigene Meinung, was mit was verglichen wird! Das, obwohl die Hersteller hier eine ganz deutliche Sprache sprechen.

Fakt ist:
Das Spitzenmodell bei BMW ist ein M = M GmbH.
Das Spitzenmodell bei Audi ist ein RS = Quattro GmbH.

Ein Audi S-Modell entspricht einem M Performance Modell. An deren Entwicklung bzw Herstellung sind Quattro- und M-GmbH nur geringfügig beteiligt. Die liegen auch preislich auf einem Niveau.

Alles andere ist bullshit. Und wer das nicht glaubt, soll doch bitte bei den Herstellern nachfragen...danach ist er schlauer.

Und solange kein kein S3/RS3 der 8V Reihe auf dem Markt ist, muss man in den Vergleichen halt eben mit dem 8P Modell vorlieb nehmen. Wo ist da das Problem?

Gruß

Das Problem ist, dass der Vergleich einfach hinkt.

Man vergleicht neuste Technik von BMW mit 9 Jahre alter Technik von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fanboy

Das Problem ist, dass der Vergleich einfach hinkt.

Man vergleicht neuste Technik von BMW mit 9 Jahre alter Technik von Audi.

Solange es keinen Nachfolger gibt, ist der S/RS3 8p eben das aktuellste, was Audi zu bieten hat. In ein paar Monaten kommt der S3 8V zu den Händlern...dann kann er ja mit dem M135i verglichen werden. Der Vergleich sollte dann nicht mehr hinken, da die Modelle gleich positioniert sind.

Ich finde dieses Video eigentlich ganz interessant, das sollte man mal entspannt betrachten. Der umgekehrte Vergleich wäre das 1'er M Coupe gegen den neuen S3 8V. Wäre doch auch mal interessant...😉
Finde es nur lächerlich, wenn alle aufschreien, dass der Vergleich unfair oder falsch ist.

Moin Moin,

es zeigt doch nur in welche Richtung die Performance geht. Konkurrent ist und bleibt der neue S3 die Zahlen kann man aber natürlich auch mit anderen Autos vergleichen da der Erscheinungstermin der Konkurrenten auch sonst so gut wie nie gleich ist und ein Vergleich somit nie möglich wäre da immer ein Modell neuer ist. So alt ist der RS3 aber auch nicht zumindest der Motor, Abstimmung usw.

M Coupe und S3 sind für mich 2 verschiedene Fahrzeuggruppen.

Entweder ich brauch einen 3 oder 5 Türer für den Alltag, oder ich will einen sportlichen 2 Sitzer.

Die sollen M Coupe gegen TT-RS Coupe vergleichen. Das passt.

Zitat:

Original geschrieben von individualist73

Moin Moin,

es zeigt doch nur in welche Richtung die Performance geht. Konkurrent ist und bleibt der neue S3 die Zahlen kann man aber natürlich auch mit anderen Autos vergleichen da der Erscheinungstermin der Konkurrenten auch sonst so gut wie nie gleich ist und ein Vergleich somit nie möglich wäre da immer ein Modell neuer ist. So alt ist der RS3 aber auch nicht zumindest der Motor, Abstimmung usw.

so sieht's aus...🙂

Zitat:

Moin Moin,

der Konkurrent zum Audi TT ist und bleibt der BMW Z4, das sollte auch dir Ranttan ähm BMW-Fanboy so langsam einleuchten 😉

Zitat:

M Coupe und S3 sind für mich 2 verschiedene Fahrzeuggruppen.

Entweder ich brauch einen 3 oder 5 Türer für den Alltag, oder ich will einen sportlichen 2 Sitzer.

Du hast mich leider falsch verstanden. Den Vergleich zweier ungleicher Kategorien nannte ich beabsichtigt...eben wie beim RS3 8P gegen das neue M-Performance Modell (M135i). Wäre ja auch mal interessant, wenn eh schon Querbeet verglichen wird.

Deine Antwort