RS3 vs M135i 20 Min Video Chris Harris

Audi A3 8V

So, da im S3 Thread darueber spekuliert wurde, ob der M135i eher mit dem S3, oder dem RS3 konkurriert, hier die Auflösung.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Das Video brauch ich mir gar nicht anschauen, wenn jemand vorne breitere Reifen wie hinten verbaut hat er klar ein Problem mit seinem Fahrwerk. 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

So, da im S3 Thread darueber spekuliert wurde, ob der M135i eher mit dem S3, oder dem RS3 konkurriert, hier die Auflösung.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?...

Danke, netter Link!😉

Die Frage ist doch endgültig geklärt. Preislich und von der Zuordnung her (M-Performace = S) konkurriert er mit dem S3, leistungstechnisch mit dem RS. Er hat den RS nach einem wesentlich schlechteren Start (kein xdrive) auf der Geraden sogar eingeholt, Respekt. Der M 135i Xdrive würde hier sicherlich noch besser abschneiden. Auch soundtechnisch ist der BMW ein Sahnestück. Ich würde mich dennoch für den Audi entscheiden, da sich die beiden kaum was schenken...nur der Audi um einiges attraktiver daherkommt.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich wuerde dann trotzdem auf den RS3 8V warten.

Mir persoenlich, wuerde ein S3 Sportback reichen. Dieser wird wohl hoffentlich auf der IAA zu sehen sein.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Mir persoenlich, wuerde ein S3 Sportback reichen. Dieser wird wohl hoffentlich auf der IAA zu sehen sein.

Erst auf der IAA im September? Nicht schon früher in Genf im März z.B.? Ich mag nicht solange warten... ;-)

Das Video brauch ich mir gar nicht anschauen, wenn jemand vorne breitere Reifen wie hinten verbaut hat er klar ein Problem mit seinem Fahrwerk. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ach? Und bei Mischbereifung andersrum nicht? 😉

Was macht der Thread eigentlich im A3 8V Forum? Ich seh kein 8V! 😕

Das Problem beim sprint ist, ein Allrad kommt besser weg und lässt dann stark nach, ein 135i x-drive wäre nicht schneller sondern langsamer. Gewicht, höhere Reibung...

Das Problem aller A3 Modelle ist die Frontlastigkeit da auf Frontantrieb ausgelegt, das bringt Untersteuern und Langeweile.

Zudem ist der A3 mitlerweile seit 9 Jahren in Bau, der 1er seit nicht einmal einem, ob das ein fairer Vergleich ist muss sich jeder selbst beantworten.

Gibts in dem Video eigentlich irgentwas was nicht jeder vorher schon wusste?😁

edit: Witz am Rande, obwohl sich der RS3 deutlich schlechter fährt dank Untersteuern ist er eine Sekunde schneller auf dem Track.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Was macht der Thread eigentlich im A3 8V Forum? Ich seh kein 8V! 😕

Bist mir zuvor gekommen. Genau das hab ich mir auch gedacht. Und diese ständigen Vergleiche von A und B gehen einem langsam auf den S...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ach? Und bei Mischbereifung andersrum nicht? 😉

Müsste man mal bei Porsche, Ferrari, Aston Martin, McLaren&Co fragen, ob die Fahrwerksprobleme haben 😉

Der RS3 hat knapp eine Tonne (!) auf der Vorderachse liegen. Da müssen wir nicht viel über Sportlichkeit babbeln. Der Supertest hat das ja auch so bestätigt. Reifen- und Bremsenwechsel nötig...

Dann können wir diesen Thread ja mit einem kleinen Video abschließen 😉
RS3 Nordschleife

der RS3 hat sich doch überraschend gut geschlagen gegen einen nagelneuen 1er.

um mal dem 8V Thema gerecht zu bleiben:
-gehe ich richtig an der Annahme das der Motor etwas nach hinten rückt und somit beim neuen A3 eine bessere Gewichtsverteilung ist?

Was für ein rumgeheule wegen einem Video...geht euch schämen.😛

Soooooo viel neuer ist der BMW auch wieder nicht...den RS3 gibts doch erst seit Anfang 2011. Hört sich ja an, als würde hier Ur-Opas Opel Commodore mit 'nem M3 Baujahr 2012 verglichen.

Das Video ist doch ein netter Vergleich - Konzept, Erscheinungsdatum und Anschaffungspreis unterscheiden sich bei den beiden Modellen eben leicht....ja und?!

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Müsste man mal bei Porsche, Ferrari, Aston Martin, McLaren&Co fragen, ob die Fahrwerksprobleme haben 😉

Ach du meinst andere Hersteller ziehen spaßeshalber die dickeren Schlappen auf die Antriebsachse? Verstehe, man lernt ja nie aus! Danke für die Aufklärung! 🙂

Zitat:

Der RS3 hat knapp eine Tonne (!) auf der Vorderachse liegen. Da müssen wir nicht viel über Sportlichkeit babbeln. Der Supertest hat das ja auch so bestätigt. Reifen- und Bremsenwechsel nötig...

Da hast du recht, der RS3 ist natürlich alles andere als sportlich! Ich hoffe Audi lernt endlich aus dem in allen Grundzügen falschem Antriebskonzept und der RS3 8V bekommt dann einen Mittelmotor und Heckantrieb! 😉

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

@Ricky-P: gegen den Test hab ich nichts! Man kann doch vergleichen was man will! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ach du meinst andere Hersteller ziehen spaßeshalber die dickeren Schlappen auf die Antriebsachse? Verstehe, man lernt ja nie aus! Danke für die Aufklärung! 🙂

Zitat:

Zitat:

Da hast du recht, der RS3 ist natürlich alles andere als sportlich! Ich hoffe Audi lernt endlich aus dem in allen Grundzügen falschem Antriebskonzept und der RS3 8V bekommt dann einen Mittelmotor und Heckantrieb! 😉

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

@Ricky-P: gegen den Test hab ich nichts! Man kann doch vergleichen was man will! 😉

Ich meinte auch garantiert nicht dich...sondern die, die jetzt schon wieder mit geballtem Halbwissen auf den Schwächen des RS3 rumreiten.

Der Test hat doch ganz klar gezeigt, dass die beiden sich kaum was schenken und der RS3 sich keineswegs verstecken muss. Ich finde die Leistung des M135i einfach bemerkenswert, dafür dass es kein echter M und er verhältnismäßig günstig ist. Der RS3 ist eh ein geiler Flitzer.

Ich hätte mir um ein Haar vor 2Wochen einen um 14% reduzierten RS3 Neuwagen für 3 Jahre geleast. Es ist letztendlich daran gescheitert, dass die Leasingkonditionen aufgrund der Restwertproblematik sehr schlecht waren. Nur soviel dazu...😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

um mal dem 8V Thema gerecht zu bleiben:
-gehe ich richtig an der Annahme das der Motor etwas nach hinten rückt und somit beim neuen A3 eine bessere Gewichtsverteilung ist?

So wie die Autobild schreibt ist der Motor beim neuen MQB etwas weiter vorne als früher. Allerdings ist auch der Radstand etwas länger, wie sich das auf die Gewichtsverteilung auswirkt würde mich auch mal interessieren.

Das Video ist cool, dafür das der M135i unter dem RS3 angesiedelt ist, bleibt er ihm ja gut auf den Fersen. Ich denke mit dem Testurteil kann jeder zufrieden sein, der RS3 hat die bessere Rundenzeit und der M135i macht im Grenzbereich mehr Laune😉 Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Windgeräusche im 1er wesentlich lauter sind, man versteht den Moderator ja kaum noch😕

Deine Antwort