RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:54:52 Uhr:

Der SQ5 hat nur einen "Standartmotor" (man verzeihe mir den Ausdruck) bekommen und zudem nen Diesel.

Interessant ist er aber der "Standardmotor". Mit dem hohen Drehmoment des starken Diesel wird so mancher neben mir zum Statisten wenn er neben mir an der Ampel spielen möchte 🙂

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. Dezember 2014 um 11:36:20 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:54:52 Uhr:

Der SQ5 hat nur einen "Standartmotor" (man verzeihe mir den Ausdruck) bekommen und zudem nen Diesel.
Interessant ist er aber der "Standardmotor". Mit dem hohen Drehmoment des starken Diesel wird so mancher neben mir zum Statisten wenn er neben mir an der Ampel spielen möchte 🙂

🙂

Na, ich habe ja auch den 313 PS Diesel und gerade beim Ampelstart ist er nicht sooo überlegen, zumindest die ersten 2-5 m, danach geht's natürl. gewaltig los. Ein bisserl Drehzahl wollen /brauchen die Turbolader schon... Ich finde gerade den Ampelstart mit am schwächsten im Diesel. Wobei das mit 313 PS jammern auf hohem/höchsten Niveau ist.
BMW hat ja in den M Modellen extra selbst bei Benzinern, die es nicht so nötig hätten die launchcontroll, da gibt's erhöhte Leerlaufdrehzahl und der Wagen geht wirklich ab nach dem "STartschuß"und das vollautomatisch.

Der BMW Diesel spricht meiner Meinung nach auch nicht so spontan an wie der Audi BiTurbo.
Das Ampelstartverhalten von Ronaldo kann ich bestätigen.

Ähnliche Themen

Ich sage doch, DOC ist noch kein RSQ3 oder SQ5 gefahren, sonst würde er das nicht schreiben.
Natürlich gibt es schnellere Autos, keine Frage.
Nur sind wir doch hier beim RSQ3 und der ist nun mal eine Bombe.

LOL! Danke!

Das bestätigt endgültig dass hier einAhnungsloser spricht. Der 313er von BMW ist eine Krücke verglichen mit dem registeraufgeladenen Audi Diesel.

BMW und Diesel ist wie .. Ich sags lieber nicht! Oder doch, Mercedes und Schaltgetriebe.

Dass der "RS"Q3 an der Ampel abgeht ist doch logisch, er hält mit einem heckgetriebenen 911 mit. Ich habe ja nur mein SQ5 Zweifel und da lass ich mich auch nicht beirren. Gerade der Ampelstart ist NICHT die Dieseldomäne, auch der Auditurbo braucht seine Drehzahl (1500-2000 reichen) und geht wohl noch häufiger perdu wie der BMW aber den bin ich ja bald los, juckt nicht mehr.
ad Probefahrt: natürl. gemacht - habe aber eher selten was adäquates als Sparringspartner neben mir an der Ampel vorgefunden.... und ich fahre Leihautos eher so, dass ich wieder eins bekomme. Mit knackendem Auspuff und rotglühenden Bremsen und Krümmern kommt das nicht so gut rüber...

Bitte DOC ich schreibe auch öfters Schwachsinn und mache viel Schreibfehler aber bei dir muss ich immer alles 3-5 mal lesen was du meinst.
Das geht doch anderen dann auch so.
Da ich versuche mir immer alles durchzulesen, ist es bei dir doch immer recht schwer es zu verstehen.
Hierbei kann es ja auch sein, dass du vieles anders meinst als du es schreibst.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:52:36 Uhr:

Bitte DOC ich schreibe auch öfters Schwachsinn und mache viel Schreibfehler aber bei dir muss ich immer alles 3-5 mal lesen was du meinst.
Das geht doch anderen dann auch so.
Da ich versuche mir immer alles durchzulesen, ist es bei dir doch immer recht schwer es zu verstehen.
Hierbei kann es ja auch sein, dass du vieles anders meinst als du es schreibst.

Marc, ich hoffe es war jetzt besser zu verstehen was ich meine , habs ganz altmodisch auf der Computertastatur getippt ohne ständige automatische Verschlimmbesserungen des iPads... ansonsten, wir wollen doch alle nur nett fahren und dabei unsere Freude haben...

Ich weiß nicht ob du es weißt, aber du kannst die automatische Korrektur des iPads auch deaktivieren.

Nein, wäre hilfreich, wie?

Einstellungen --> Allgemein --> Auto-Korrektur

Also der SQ5 hat Launch Control und er geht vom Start ab gewaltig voran. Darauf lasse ich nichts kommen.

Ich wusste gar nicht das die Autokorrketur beim IPad auch den Inhalt des Geschreibsels ändert. Erklärt natürlich vieles 🙂

Heute ist ein FL-RSQ3 mit IN-Kennzeichen durch unseren Ort gefahren (es hat grad mächtig geschneit). Der Sound war in meinen Ohren nochmal ne Nummer heftiger als im Vor-FL RSQ3.
Der war Schwarz (vermutlich Mythosschwarz) mit Optikpaket Schwarz und grauen Felgen. Hat ziemlich genial ausgesehen - nur das Endrohr war immer noch Chrom, da sollte Audi sich mal was einfallen lassen.

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 30. Dezember 2014 um 00:23:06 Uhr:

Also der SQ5 hat Launch Control und er geht vom Start ab gewaltig voran. Darauf lasse ich nichts kommen.

Okay, erklärt die Diskrepanz der ErfAhrungen beim Ampelstart. Ist eh gejammere auf hohem Niveau......

Deine Antwort