ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3

RS Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:27

aha.

http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2019 Antworten

Kostengünstig nicht, das ist klar, aber "günstiger". ;)

jetzt bin ich aber irgendwie wieder ins grübeln gekommen... :rolleyes::(

Das wäre mein neuer A4:

A4 Avant 2-0 TFSI Quattro mit 252 PS (werde ich auf etwa 320 chippen).

10/2016

55.300 Km

S-Line

Manhattangrau

Ablagepaket

Accantara/Leder Sportsitze

19 Zoll 5V Speichen Alus (Sommer) + Winterbereifung

Ambientebeleuchtung

Anhängevorrichtung

Assistenzpaket Tour

Audi Connect Navigation

Matrix LED Scheinwerfer + dynamischen Blinklicht

Audi Phone Box

Audi Smart Interface

Audi Sound System

Außenspiegel automatisch beheiz und anklappbar

Dachhimmel schwarz

Einparkhilfe plus

Head Up Display

Klima 3 Zonen

Lederlenkrad Multifunktion beheizbar

MMI Navigation plus mit MMI Touch

Optikpaket Titanschwarz Audi exclusiv

Privacy Verglasung, vorn mit Akustikverglasung

Sitzheizung vorn

Standheizung

Virtual Cockpit

Bremsen wurden gerad neu gemacht, TÜV und Inspektion auch. Der Verkäufer meinte er kennt die Vorbesitzer, er hatte damals die Neubestellung angenommen, die haben immer alles direkt machen lassen was nötig war, sehr gepflegtes Fahrzeug.

31.000€ mit 2 Jahren Werksgarantie

Sind ja aber immerhin locker 10.000€ Unterschied wenn ich die Standheizung noch dazurechne? Ich weiß ja nicht wie es in etwa 6-7 Jahren aussieht wenn ich den dann wieder verkaufen werde, sind die RS Modelle so viel wertstabiler, dass sich das wieder etwas relativiert?

Der RS hat es mir echt angetan, ich hatte halt beim A4 etwas "vernünftiger" gedacht, auch weil es das neuere Modell ist?

@wacken

Also du musst schon selber wissen und entscheiden was du dir zulegen willst, da kann dir keiner helfen.

Ich für mich wüsste was ich nehmen würde.

Schau dir an wie gebrauchte oder auch ältere RS Modelle und wie normale A4 gehandelt werden nach 8 oder 10 Jahren, so einfach ist das herauszufinden.

Also wenn ich den 3.0 TFSI gefahren bin, dann würde ich mit einem 2.0 TFSI nicht glücklich werden.

Bist du mehr Vernunftsmensch oder hast du lieber auch etwas Spass der mehr kostet?!

Das alles kannst nur DU für dich entscheiden.

Würde bei dem Preis eher zum A4 tendieren. Das Chiptuning würde ich mir aber schnell aus dem Kopf schlagen, falls eine S-Tronic verbaut ist.

Ist ein sehr schönes Auto. Der 2.0 TFSI ist spurtstark, aber recht trinkfest. Würde ggf. gleich nach einem S4 schauen, wenn es das Budget zulässt. Habe vor kurzem ein Angebot für eine vollausgestattete Limousine VFL / 80 km auf dem Tacho, Tageszulassung für 51.000 gesehen.

Ich hab mich jetzt auch für den A4 entschieden (hab die letzten Tage erst gesehen, dass er noch besser ausgestattet ist als ich zuerst gesehen hatte, da ist wirklich fast alles drin), hatte den RS nochmal probe gefahren und dann festgestellt, dass ich nicht bereit bin für die veraltete Technik (ich meine MMI usw...) so viel Geld zu bezahlen. Dazu fehlte mir noch eine Standheizung, die mich dann auch nochmal etwa 2000-2500 Euro gekostet hätte. Den S4 hatte ich auch auf dem Schirm, hab da aber irgendwie nichts passendes gefunden, auch preislich noch etwas über dem was ich mir vorgestellt hatte. Ein Chip wirds aber denke ich schon geben, mal gucken, fahrleistungstechnisch ist dann ja nicht mehr viel Unterschied zum S4.:)

Aber vom Motor her wäre der RS natürlich allererste Wahl gewesen, das steht außer Frage. ;)

Vom Chiptuning kann ich nur abraten. Zum einen riskierst du deine Werksgarantie, zum anderen ist die S-Tronic schon im Serienzustand nicht das stabilste Getriebe und Defekte sind richtig teuer. Da solltest du dich wirklich noch mal gründlich einlesen, sonst wird die Freude über die höhere Leistung nur von kurzer Dauer sein. Dem Motor machts sicher nichts, der 2.0 TFSI kann einiges ab, aber das Getriebe würde mir Kopfzerbrechen machen.

Bevor jetzt jede S-Tronic verteufelt wird... das maximal zulässige Drehmoment der jeweiligen Stufe sollte halt nicht gravierend überschritten werden.

Eine DQ250 fliegt dir bei 500 Nm ggf. um die Ohren ;-)

Ich denke ich werde es nicht übertreiben, wird schon passen.

Wir hatten auch die Wahl zwischen gut ausgestattet a4 und RSQ3 Performance aus 2016. klar der a4 neuere Technik etc (MMI). Meine Frau fuhr vorher einen Q5 2009. dementsprechend sehr viel älter. Letztlich hat die Emotion die der RSQ3 den Unterschied gemacht.

Das Auto macht Spaß! Wenn ich dann neue Technik haben will steigen wir in den Firmenwagen (ab Februar A6 Avant)

Also im Grunde ist es eine Entscheidung die man, rein nach dem Gefühl entscheidet. Unser Herz sagte eben die Unvernunft muss siegen

DQ500 bis 600Nw kein Problem laut Audi, Tuner sagen, hält noch mehr aus... Im Netz gibt es kaum Angaben über Probleme, mein RS hat 543Nm

Zitat:

@madzec schrieb am 16. Februar 2020 um 20:32:46 Uhr:

DQ500 bis 600Nw kein Problem laut Audi, Tuner sagen, hält noch mehr aus... Im Netz gibt es kaum Angaben über Probleme, mein RS hat 543Nm

Das DQ500 kann noch mehr Leistung vertragen, 750NM sind kein Problem, man muss nur die Getriebesoftware (Kupplungsdruck) anpassen.

Mein Tuner fährt in seinem A3 3.2 Turbo mit über 900PS und über 900Nm das DQ500 mit anderer Kupplung, bisher ist es nicht auseinander geflogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen