RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Das sehe ich aber nicht so.
Der RSQ3 ist ein echter RSQ3 und hat es auch verdient. Ich glaube du hast dieses Auto noch nie gefahren oder?
Aber gut, jeder hat seine andere Meinung.

Aber RS6 und RS7 ..... glaubst mir, ne andere Liga. aber ich hab ja nix gg den RSQ3, würde ihn ja selber nehmen wenn er denn lieferbar wäre , habe mir extra die Option beider Q3 Bestellung offengehalten.... andererseits präferiert Oma klar den "kleinen" Motor mit184 PS, ist zwar auch für Sie weniger wie bisher(231PS) aber sie liebt es langsamer, über200 ist ihr eher problematisch , na ja im Cabrio reichts auch denkt sicher mancher aber ein Maseratüi Spyder schaffte es unter mir auf 290 kmh, extra um5 Sonntags Uhr aufgestanden, sonst keine Chance auf leere Autobahnen...Erfreulicherweise merkt sie es momentan im 313 PS BMW nicht wenn ich240 fähre, wird sich ändern im Q3..... aber der macht eh da keinen Stich mehr...

Auweia, bin über 55 und die Leute lachen mir aus!

Dann solltest Du aber ordentlicher sein...

Ähnliche Themen

Einerseits stimmt das schon - ist aber schwierig dem sportlichen Q3 einen Namen zu geben.
Für einen S ist er fast zu stark, der RS übertreibt vielleicht ein wenig.
Die RS-Modelle, damit habe ich mich in letzter Zeit ausführlich beschäftigt, bieten doch mehr Performance und Leistung. Dennoch ist der RSQ3 ein schneller, sportlicher Wagen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:46:15 Uhr:

Einerseits stimmt das schon - ist aber schwierig dem sportlichen Q3 einen Namen zu geben.
Die RS-Modelle, damit habe ich mich in letzter Zeit ausführlich beschäftigt, bieten doch mehr Performance und Leistung. Dennoch ist der RSQ3 ein schneller, sportlicher Wagen.

Seh ich genauso - bleibt ein schönes und starkes Auto. Aber ein "richtigerRS" ist ja ein richtiges Ausnahmemobil das (fast)jeden Porsche oder Ferrari alt aussehen läßt, auch ein M5 kommt da nicht mit und den kenne ich sehr gut. Unter130000 € fahren die wenigsten rum... insofern wäre SQ3 adäquat...wobei auch ander S von Audi ja respektable Brüder wären...

Zitat:

@D O C schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:12:08 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:46:15 Uhr:

Seh ich genauso - bleibt ein schönes und starkes Auto. Aber ein "richtigerRS" ist ja ein richtiges Ausnahmemobil das (fast)jeden Porsche oder Ferrari alt aussehen läßt, auch ein M5 kommt da nicht mit und den kenne ich sehr gut. Unter130000 € fahren die wenigsten rum... insofern wäre SQ3 adäquat...wobei auch ander S von Audi ja respektable Brüder wären....der TTS nennt sich mit der selben Maschine auch nicht TTRS...

vielleicht etwas übertrieben. oder es sei denn der RS6.

Schreib ich ja oben"........

Zitat:

@D O C schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:45:49 Uhr:

Aber RS6 und RS7 ..... glaubst mir, ne andere Liga..............

Zitat:

@D O C schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:45:49 Uhr:

Aber RS6 und RS7 ..... glaubst mir, ne andere Liga. aber ich hab ja nix gg den RSQ3, würde ihn ja selber nehmen wenn er denn lieferbar wäre , habe mir extra die Option beider Q3 Bestellung offengehalten.... andererseits präferiert Oma klar den "kleinen" Motor mit184 PS, ist zwar auch für Sie weniger wie bisher(231PS) aber sie liebt es langsamer, über200 ist ihr eher problematisch , na ja im Cabrio reichts auch denkt sicher mancher aber ein Maseratüi Spyder schaffte es unter mir auf 290 kmh, extra um5 Sonntags Uhr aufgestanden, sonst keine Chance auf leere Autobahnen...Erfreulicherweise merkt sie es momentan im 313 PS BMW nicht wenn ich240 fähre, wird sich ändern im Q3..... aber der macht eh da keinen Stich mehr...

Ja andere Liga, da bekomme ich 2 RSQ3, hatte auch RS 7 gefahren, mir geht es aber um den 5 Ender.

Ich finde den 5 Zyl. auch perfekt.....

Sag mal, bevor Du schreibst, denkst Du dann? Informierst Du dich?

Ich glaube nicht. Der RSQ3 ist zurecht ein RS - oder willst Du mir jetzt etwa sagen, dass ein RS3 (mit demselben Motor) TTRS (mit demselben Motor) oder RS4 mit V8T kein richtiger RS ist?

Du bist hier bei Audi nicht bei BMW. Also hör auf mit deinen BMW Stammtischparolen. Die will hier keiner hören.

...Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens...

Na ja, bei mir fängt echte Leistung ab 400 PS an.Und nicht bei /in einem hochbeinigen SUV mit "genialer"Straßenlage und " exorbitanten" Kurvengeschw., sage nur Nordscheleife. Schon mal gefahren? Ich schon..... auch einmal als VIP neben Niki Lauda in den 70 er Jahren.

Die Motorleistung ist das eine, aber wäre Leistung fängt erst bei einem guten kg zu PS Verhältnis an. Dazu kommt noch die Aerodynamik. 400 PS in einem Q7 sind anders als in einem 911er.

Ich persönlich finde und verstehe den RSQ3 als alltagstaugliches Spaßmobil mit ner guten Portion Würze und nem geilen Motor! Ein RS Modell hat immer min. einen Fünftylinder Benziner und das hat der Q3 auch. Somit passt auch das RS im Namen. Der SQ5 hat nur einen "Standartmotor" (man verzeihe mir den Ausdruck) bekommen und zudem nen Diesel. Darum gab es glaube nur nen S im Namen. Aber ein S ist besser als keins...😁

Mal ehrlich, aufregen tut das doch höchstens nur wen, der keinen RS hat...😉

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:54:52 Uhr:

Die Motorleistung ist das eine, aber wäre Leistung fängt erst bei einem guten kg zu PS Verhältnis an. Dazu kommt noch die Aerodynamik. 400 PS in einem Q7 sind anders als in einem 911er.

Ich persönlich finde und verstehe den RSQ3 als alltagstaugliches Spaßmobil mit ner guten Portion Würze und nem geilen Motor! Ein RS Modell hat immer min. einen Fünftylinder Benziner und das hat der Q3 auch. Somit passt auch das RS im Namen. Der SQ5 hat nur einen "Standartmotor" (man verzeihe mir den Ausdruck) bekommen und zudem nen Diesel. Darum gab es glaube nur nen S im Namen. Aber ein S ist besser als keins...😁

Damit kann ich gut leben, trifft meine Meinung fast, ich glaube allerdings eher dass sich "RS"Q3 Besitzer aufregen wenn man ihr Spaßteil kritisiert. Für meine Q3 Preis bekäme ich auch den "RS" , ging gerade vollausgestattet über die Theke mit 20T€ Nachlass weil ihn keiner wollte, alle schielen auf den FL , denn ehrlich, den Hauptunterschied gibt's beim FL im "RS".... ich bekam n"nur" 10t€ Nachlaß und muss noch warten....

Zitat:

@D O C schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:27:47 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:54:52 Uhr:

Damit kann ich gut leben, trifft meine Meinung fast, ich glaube allerdings eher dass sich "RS"Q3 Besitzer aufregen wenn man ihr Spaßteil kritisiert. Für meine Q3 Preis bekäme ich auch den "RS" , ging gerade vollausgestattet über die Theke mit 20T€ Nachlass weil ihn keiner wollte, alle schielen auf den FL , denn ehrlich, den Hauptunterschied gibt's beim FL im "RS".... ich bekam n"nur" 10t€ Nachlaß und muss noch warten....

Das du eine andere Sichtweise hast ist doch auch gut. Die hat aber jeder von uns und du bringst deine Sichtweise immer unterschiedlich rüber.

Denn einmal schreibst du so und dann wider so....

Ist doch aber schön, dass du "fast" der Meinung bist, dass der RSQ3 ein schöner Wagen mit Spassfaktor ist.

Wenn er auch keine 400PS hat aber er macht spass und darum geht es.😉

Deine Antwort