ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP unterdruck Zunderteiler- verkehrte Welt

RP unterdruck Zunderteiler- verkehrte Welt

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:19

hab da ein Problem

hab ja bei alle zündpunkt eingestellt

hab ja erst beim EV , und dann beim RP

und da ist mir aufgefallen das beim RP, beim leerlauf kein unterdruck da ist beim Zunderteiler

und beim Gas geben ist dann einer da :confused:

ist da was falsch oder kaputt :D:confused:

der verstellt mir ja die zündung, wen ich mal vollgas gebe :confused:

beim vollgas geben darf ja normal überhaupt kein unterdruck da sein ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Juni 2011 um 20:44

Das ist richtig so beim RP. Erst wenn man Gas gibt liegt unterdruck an.

Beim einstellen am besten den U-Schlauch mit ner Schraube dicht machen.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:50

wieso denn da ist ja der ganze zündzeitpunkt im ar... :mad: beim gas geben :D

am 21. Juni 2011 um 22:17

Nur beim Einstellen verschliessen,hat er doch geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

der verstellt mir ja die zündung, wen ich mal vollgas gebe :confused:

ja, weil der ZZP bei zunehmender Drehzahl auf früh verstellt werden sollte. (Begründung bitte ergoogeln, ich bin grad echt zu müde :()

Wenn Du an einem Serienmotor den ZZP einstellst, dann bitte exakt nach Werksangabe. Das hat schon seine Gründe. Wenn da steht Unterdruckschlauch abziehen, dann ziehste den ab, und stellst den vorgegebenen Wert bei der angegebenen Drehzahl ein.

Es gibt Verteiler, bzw. Motoren, da wird der ZZP dynamisch eingestellt. Ob das bei Deinem so ist, musst Du anhand der Dir vorliegenden Unterlagen ermitteln. :)

 

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 22:53

ja .das weis ich doch beim einstellen abziehen und zumachen.

aber da kom ich nicht mit beim Ev ist bei vollgas kein unterdruck da und beim Rp schon und da verstellt mir der Motor die Zündung ;)

da läuft irgendwas schief

ich werde das umhängen , und heng den undertruckschlauch dort an wo die MFA angeschlossen ist ;)

das wert ich morgen probieren hab ja die AGG welle verbaut :D

und von GTI den verteiler :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ja .das weis ich doch beim einstellen abziehen und zumachen.

wo steht, dass Du das zumachen sollst?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 23:04

vielleicht geht er dann besser wen der unterdruck so ist wie beim GTI beim Verteiler :confused:

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 23:07

schon basiert und morgen prowirrt :D

rot MFA

grün zu

blau verteiler

Img-3684

Passiert und probiert.

Zeigt die MFA vernünftige Verbrauchswerte an? Dann steht da der korrekte Unterdruck an.

Aber: Beim RP funktioniert das ganze über ein Magnetventil. Schau erstmal, ob das beim EV vielleicht auch so ist.

BTW: Die neue AGG Welle halte ich immernoch für deine sinnloseste Investition.

am 22. Juni 2011 um 6:14

Die Idee den U-Schlauch für die Unterdruckverstellung an die MFA (Saugrohrdruck )finde ich gut.Da haben Sie dann vollen Unterdruck im Leerlauf und der Vorteil ist,dass die Zündung schon im Leerlauf komplett auf "früh gedreht wird.:D

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 16:51

habs wieder original gemacht , der einziger unterschied ist das er im kalten zustand schon einen schönen leerlauf hat :D

 

Die neue AGG Welle halte ich immernoch für deine sinnloseste Investition.

Hallo " SerialChilla " die welle ist richtig spürbar und er hat auch einen anderen Sound , das ist mir gleich aufgefallen

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Aber: Beim RP funktioniert das ganze über ein Magnetventil. Schau erstmal, ob das beim EV vielleicht auch so ist.

BTW: Die neue AGG Welle halte ich immernoch für deine sinnloseste Investition.

beim EV ist es da angeschlossen

Img-0350
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 17:27

hab vor 2 tage den Unterdruckschlauch ( monotronic ) und den wo man die MFA anhängt, zusamengehängt

das hat nicht so funktioniert, weil der unterdruck bei der monotronic Luft angesaugt hat und der Leerlauf war sch... :confused:

Bin gestern zur VW Werkstatt gefahren, hab ihm das gezeigt,

ich Brauch da was wo die Luft nur nach eine Seite Fließt

er hat gleich gewusst was ich meine :D:D

hat mir 2 Rückschlagventil ( 046 905 291A ) bestellt ;)

habs heute eingebaut :D

und funktioniert super :D

Img-3788
Img-3787

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

hab vor 2 tage den Unterdruckschlauch ( monotronic ) und den wo man die MFA anhängt, zusamengehängt

das hat nicht so funktioniert, weil der unterdruck bei der monotronic Luft angesaugt hat und der Leerlauf war sch... :confused:

 

Bin gestern zur VW Werkstatt gefahren, hab ihm das gezeigt,

ich Brauch da was wo die Luft nur nach eine Seite Fließt

er hat gleich gewusst was ich meine :D:D

hat mir 2 Rückschlagventil ( 046 905 291A ) bestellt ;)

 

habs heute eingebaut :D

 

und funktioniert super :D

Freut mich.

Das muss dann aber vorher doch auch da gewesen sein, oder nicht?

Hast du das Rückschlagventil irgendwann mal entfernt? Oder war da nie eins?

Also bei meinem RP bin ich mir zielich sicher, dass er eins hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP unterdruck Zunderteiler- verkehrte Welt