ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Verbrauch zu hoch ?!

Golf 2 RP Verbrauch zu hoch ?!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 8:49

mein Golf 2 1.8 RP sauft bisschen .. also kommt so vor ..

zur zeit fahrt mein dad damit in die arbeit 20km hin und zurück ...

in schnitt sagt er 9 10 Liter ..

was machen mir falsch ??

ist das wegen der Kurzstrecke ?

weil er faht echt wie ein Rentner :D

ab 70 80 schon in 5ten Gang ^^

liegt das evt an Getriebe ??

Vergaserflansch is neu

Blaue geber auch neu

Kopfdichtung neu

Lamda neu

Lufti is sauber

der golf hat kein Klima und auch keine Servo ..

Ähnliche Themen
37 Antworten

Fahrweise? Bereifung? Unserer gurgelt sich auch 8 Liter. Die Dame düst aber auch entsprechend :D

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:07

Fahrweise = Rentner Style .. :D

Reifen sind grad glaub 175/.. 13 M+S Drauf ..

also die Original müssten das sein

am 25. Mai 2012 um 9:13

Ich bin ab 55 schon im 5ten Gang. Habe auch 20km bis in die Arbeit und da schluckt er knapp 7 Liter. Der dappt den bestimmt ab und zu und sagt dir er würde langsam fahrn^^

im 6 gang ahha :eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

Fahrweise = Rentner Style .. :D

Reifen sind grad glaub 175/.. 13 M+S Drauf ..

also die Original müssten das sein

Stadt oder über Land? Man kann auch in Berlin 20 Kilometer hin und zurück fahren ;) und da wäre der Verbrauch völlig normal...

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:17

land... er faht auch nie schneller wie 80 ^^ weil ich ihn mitn Roller abzieh :D

er schaltet eig nicht normal ;D

1-3-5 2 und 4 nimmt er kaum her ;)

 

es sind 10 KM in die arbeit .. 20 km meint ich hin & zurück ;D

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

es sind 10 KM in die arbeit .. 20 km meint ich hin & zurück ;D

Hmmm, das ist schon in der Rubrik Kurzstrecke also ist der Verbrauch durchaus realistisch

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:21

wie kann ich denn Senken ??

anderes Getriebe ??

oder Thermostat bearbeiten das es schneller öffnet ^^ also schneller warm ist ^^

am 25. Mai 2012 um 9:25

Man könnte jeden Gang benutzen, zwischen 2.000 und 2.250 U/min schalten (AUG Getriebe denk ich mal). Bei roter Ampel oder engen Kurven früh auskuppeln und ausrollen um die Geschwindigkeit zu vermindern, anstatt kurz vor knapp aufhören Gas zu geben und dann stark bremsen. Ein längeres Getriebe könnte auch etwas bringen, dann ist er aber nicht mehr so spritzig im Anzug.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:29

Getriebe hab ichn 4t drin ^^

ich hab dann in die Arbeit eh nicht weit .. auch 10 km ^^

aber 4 km sind nur Gerade strecke und dann 4 km Kurven durchn Wald und dann kurz durchn Dorf dann noch 1.5 km nen Berg rauf .. schon bin ich da ^^

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

wie kann ich denn Senken ??

....Auto stehen lassen und das Fahrrad nehmen?

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Maul123

wie kann ich denn Senken ??

....Auto stehen lassen und das Fahrrad nehmen?

haha genau ^^ 10 km mitn rad :D

fah ich lieber roller ^^

am 25. Mai 2012 um 10:27

Mein RP hat auch nie weniger verbraucht. Spar dir lieber das Rumexperimentieren.... Wenns günstiger werden soll, dann rüste auf E85 um oder nochbesser, verbau den JR (aber vorher die Grüne Plakette holen...;) ) Dann hast du den Verbrauch um min. 5l gesenkt.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:50

E85 is doch E10 oder xD ?

nene diesel nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Verbrauch zu hoch ?!