ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. roter 8P - dunkle oder "normale" Facelift Rückleuchten

roter 8P - dunkle oder "normale" Facelift Rückleuchten

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 9:47

Hallo zusammen,

das Thema mit den Facelift-Rückleuchten wurde hier zwar schon zig Mal durchgekaut, aber ich habe leider trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe einen roten 8p Bj. 2004 (Misanorot oder Brilliantrot, was genau weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht dieses dunkle rot) und überlege mir die Facelift Rückleuchten vom Mj. 2009 zu kaufen.

Deise gibt es ja bekanntlicher Weise getönt und nicht getönt

Hat jemand evtl ein Foto mit den dunklen Leuchten an einem roten 8p?

Oder was meint ihr, sieht besser aus? Generell werten die neuen Rückleuchten das Auto ja schon ziemlich auf, bin mir nur im moment nicht sicher was bei rot besser aussieht

danke und Gruß,

Jannik

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

Also eine Bildergalerie habe ich jetzt nich aber falls du wissen möchtest ob normale oder Kirschrote würde ich ganz klar die Kirschroten nehmen ;) die sehen einfach besser aus auch auf einem Rotem Wagen.

Kann ich nur bestätigen. Hol dir die dann wirst du dich aufjedenfall nicht ärgern ;)

am 30. Mai 2013 um 6:25

p.s.:

Ich suche Bilder wo in der Dunkelheit das Rücklicht an ist 1x "von Vorne" und 1x von der Seite.

am 30. Mai 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

p.s.:

Ich suche Bilder wo in der Dunkelheit das Rücklicht an ist 1x "von Vorne" und 1x von der Seite.

Also ich bin der Meinung das man in der Dunkelheit garkein unterschied sieht, da die Leuchten ja im Prinzip gleich aufgebaut sind.

am 30. Mai 2013 um 13:19

Hier kann man sich nun sattsehen ;)

http://www.audi-sport.net/.../...r-rear-lights-part-number-photos.html

Leider keine Gegenüberstellungen. Wie man aber auch hier sieht, ist grad Brilliantrot/Misanrot relativ undankbar für eine Entscheidung. Wobei wenn die Scheiben abgedunkelt sind dann geht es wieder. Seine sind es aber (noch?) nicht.

p.s.:

http://s303.photobucket.com/.../IMG_1426.jpg.html

EDIT

Stimmt es denn, daß die originalen Teile die in der Bucht geordert werden, und ja auch keine Nachmache sind, irgendwie öfters an Undichtigkeiten leiden als die, die man beim Freundlichen holt? Hmm...

am 30. Mai 2013 um 14:56

Wenn es Originalteile sind dann ist es doch das selbe ob du sie beim :) oder in der Bucht besorgst.

Ambesten Bestellst du sie gleich im Ahw shop da hast du original ware und die kosten da glaube so um die 150 euros.

am 30. Mai 2013 um 17:51

Gelegentlich gibt es Originalware in A-Ware und B-Ware...

am 30. Mai 2013 um 19:27

Worauf willst du hinaus?

willst du dir jetzt B-Ware kaufen weil sie Billiger ist, um dann zweimal zu kaufen ;)

am 31. Mai 2013 um 6:51

Oder keine B-Ware kaufen, auch wenn es billiger als beim Freundlichen ist?

am 31. Mai 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Oder keine B-Ware kaufen, auch wenn es billiger als beim Freundlichen ist?

Wie meinst du das jetzt ?

am 1. Juni 2013 um 17:45

Alter Schwede...

Hallihallo Leute,

Ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken die RFL bei meinem A3 (BJ.2007) gegen die des Facelift Modells zu tauschen. Ich habe durch die Suchfunktion auch bereits einiges darüber nachgelesen, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen nicht sicher und bitte deshalb um eure Hilfe.

Soweit ich weiß, gibt es 2 Typen der Rückleuchten, eine dunkle und eine hellere Variante, Kirschrot ist sofern ich es richtig verstanden hab die Dunkle richtig? Wäre cool, wenn jemand Vergleichsbilder von den beiden Typen an einem schwarzen 8P hätte :D

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe gestern einfach aus Interesse nochmal die Preise für 2 neue RFL gecheckt und bin dabei auf diese Seite gestoßen:

https://www.motointegrator.de/.../...chte-magneti-marelli-714021910807

Bei dem Preis bin ich erstmal stutzig geworden, da ich dachte man müsste auf jeden Fall über 200€ für das Paar RFL hinblättern. Dabei steht der Lampenträger sei Bei den RFL dabei, jedoch keine Leuchtmittel oder? Müsste man dann ggf. diese noch dazukaufen?

Grüße :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P Schrägheck Rückleuchten' überführt.]

Hallo

Der Preis ist super, würde zuschlagen!

Ich hatte früher auch die erste Zeit die helle Variante. Habe sie dann aber verkauft und mir auch die Kirschroten geholt.

Leuchtmittel, kannst du von deinen alten Rülis übernehmen, dass passt alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P Schrägheck Rückleuchten' überführt.]

Rl-rot
Rl-rot2
Rl-kirschrot
+1

Oh das sieht ja echt viel besser aus :) dank dir.

Ich habe aber auch nicht die normalen Facelift Rückleuchten sondern die ganz alten, kann man bei denen auch das Leuchtmittel übernehmen?

War mir nur unsicher weil ich dachte die Facelift Rückleuchten wären auch beim schrägheck mit LEDs.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P Schrägheck Rückleuchten' überführt.]

Ja, kannst du.

Hatte auch zuallererst die ganz alten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P Schrägheck Rückleuchten' überführt.]

Foto-0014

Ist es leicht das Leuchtmittel zu übernehmen? Einfach ein paar schrauben zum lösen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P Schrägheck Rückleuchten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. roter 8P - dunkle oder "normale" Facelift Rückleuchten