Rostkante an den Bremsen / keine Radiovorbereitung
Hallo,
Ich habe zwei Fragen.
1. Ich konnte im Laufe der letzten Tage vorne links ein immer deutlicheres "Schleifen" hören. Es war erst nur ganz leise und sehr selten und wurde dann häufiger und lauter. Ich bin also heute in die Werkstatt und mir wurde eben telefonisch mitgeteilt, dass es durch eine Rostkante an den Bremsen verursacht wird. Es sei nicht schlimm und ich kann das Auto gleich abholen. Soweit so gut. Kann das wirklich sein? Kann sich das Schleifen innerhalb weniger Tage so verschlimmern und ist es wirklich unbedenktlich und man muss nichts machen?
Mich wundert nur, dass es jetzt, wo ich nach den Feiertagen (Weihnachten, Silvester) wieder mehr fahre, stärker geworden ist, denn ich habe gelesen, dass der Rost durch häufiges Bremsen wieder ab gehen kann. Ich bin diese Woche sicher 800km gefahren und nach einer Autobahnfahrt am Samstag und Sonntag (160km hin und wieder zurück) bei der ich meistens so um die 130km/h fuhr, wurde es schlimmer. Andererseits müsste die Werkstatt ja bescheid wissen - oder?
Das Wetter war die letzten Wochen immer sehr regnersich und seit Freitag friert es auch wieder.
2. Mein Golf V hat kein Radio und auch keine Radiovorbereitung, nur ein Antennenkabel. Super!
Mir wurde in der Werkstatt mitgeteilt, dass es wohl nur Teile von VW gibt, leider keine anderen Möglichkeiten, dass es aber auf 850-1000€ hinaus laufen könnte, eine endgültige Antwort von VW was der Kram kostet habe sie aber noch nicht. Früher gab es wohl auch andere Anbieter bei denen es entsprechende Teile gab, aber sie könnten leider nichts finden für den Golf V.
Ist es wirklich SO teuer? Dann muss das Radio nämlich noch warten.
Beste Antwort im Thema
Koch du dir man dein eigenes Süppchen. Aber vermutlich macht das dein liebes Frauchen. 😉 Darf sie schon alleine tanken, ode rmuss das ihr großer starker Mann machen, damit sie den Tankdeckel nicht abbricht? :P
So, ich denk mir jetzt meinen Teil. Danke für eure Hilfe.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Inga1982
Koch du dir man dein eigenes Süppchen. Aber vermutlich macht das dein liebes Frauchen. 😉 Darf sie schon alleine tanken, ode rmuss das ihr großer starker Mann machen, damit sie den Tankdeckel nicht abbricht? :P
So, ich denk mir jetzt meinen Teil. Danke für eure Hilfe.
was hat das mit Rost und Unvernuft zu tun ?
Vielleicht ist vwtsi ja vom anderen Ufer und kennt sich mit Frauen wenig aus,sonst würde er ja nicht solchen Müll schreiben.Vielleicht wohnt er ja noch im Hotel Mama die für ihn wäscht und kocht.
Zitat:
Original geschrieben von Inga1982
Bis eben dachte ich noch, dass das hier ein Forum sei in dem jeder willkommen ist und man sich auch weiter bilden darf, hab mich wohl getäuscht. Es wird wohl erwartet, dass Frauen die Fresse halten und ihr Auto in Männerhände - sprich Werkstatt - geben.Zitat:
musst Du nicht mal Essen kochen , Waschen , die Wohnung saugen , Kinder kriegen usw ?
Vielen Dank...
Und bevor ich einfach mal für ein paar Hunder Euro meine Bremsen wechseln lasse, ohne zu wissen ob es nötig ist, suche ich mir ein Forum und frage dort.
Übrigens wird niemand gezwungen meine Sachen zu lesen und drauf zu antworten.
@Inga1982
Lass Dich durch einige Beiträge hier nicht aus der Bahn werfen.
Benutze einfach den "Ignore"-Button und dann hast Du vor solchen Posts, deren Informationsgehalt gen 0 tendieren, Ruhe... 😁