rostige Niete an Abdeckung der Kofferraummulde

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
an der Abdeckung rostet die Nete :-( Wie tausche ich die wohl am besten aus und was für eine Niete/Schraube brauche ich da?

Beste Antwort im Thema

Ich würde es einfach so lassen. Man sieht es ja noch nicht mal, weil die Gurtschlaufe immer drüber liegt. Außer einem wirklich extrem geringen optischen Mangel stellt das ja nun auch keinerlei Problem dar. Selbst mit der Matte für drei Euro zum Schuster rennen wäre mir dafür schon zu viel Aufwand.

Diese Niete sieht in meinem Golf übrigens genau so aus und mein Kofferraum war und ist absolut trocken. Wahrscheinlich hat VW da einfach mal ne Ladung Billigstnieten erwischt, die schon von der normalen Luftfeuchtigkeit rosten.

PS.: Warum bekommen eigentlich die dümmlichsten und am wenigsten hilfreichen Antworten, immer die meisten Danke? Ich dachte früher mal, das hier wäre ein Forum in dem man sich hilft und nicht sich ständig über die Fragen anderer lustig macht. Zum Trollen könnt ihr euch doch auf Facebook treffen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nimm die Abdeckung raus und geh damit mal zum Schuster um die Ecke (kann auch MisterMinit sein). Der klopft Dir da ruckzuck eine neue Niete rein und alles ist wieder gut. Das sollte mit max. 3 Euro erledigt sein.

Was allerdings ungewöhnlich ist, daß das Ding so rostig ist. Hattest Du da mal ein Feuchtigkeitsproblem? Nach einmal nass werden sieht das nämlich nicht aus.

Gruß, Tobi

Wenn das dein einziges "rostproblem" beim Golf V ist?

Sieht stark nach Kofferraummulden-Aquarium aus ;-) *LOL*

Sorry, war bloss ein Scherz !!

Schau wirklich mal in die Mulde, ob da nicht die Brühe drinsteht !! Weil wie Weilheimer schon eben erwähnte ist das sicher nicht normal. Zeugt meiner Meinung nach dafür das Du eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Auto haben musst !!

LG de Micha.

Hi,
bis auf die Niete sah/sieht da eigentlich alles ganz trocken aus. Hab den Wagen noch nicht so lange, evtl. hat der Vorbesitzer da was feuchtes drin liegen gehabt? Die Gummimatten für den Winter lagen zb hinten drin.
Besten Dank für den Tip mit dem Schuster, das werd ich probieren :-)

Grüße, J.

Ähnliche Themen

Ich würde den Wagen verkaufen, das ist nur der Anfang vom Übel. Wenn die Niete anfängt zu rosten ist ein Komplettbefall nichtmehr abzuwenden und auch nichtmehr lange hin.

hypuh

? Naja, man kann ja auch einfach mal messen wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist oder ? Gleich verkaufen wär etwas viel Aktioniusmus für meinen Geschmack ;-)

Zitat:

Original geschrieben von _JMan_

? Naja, man kann ja auch einfach mal messen wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist oder ? Gleich verkaufen wär etwas viel Aktioniusmus für meinen Geschmack ;-)

verkaufen , bei dem Rostbefall ???

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von _JMan_

verkaufen , bei dem Rostbefall ???

Super Anwort 🙄

Niete einfach rausbohren... Im Bastelgeschäft gibt es kostengünstig Schlagnieten. 10 Stk für 2 Euro nochwat....Reinhämmern... Fertig ;-)

Ich würde es einfach so lassen. Man sieht es ja noch nicht mal, weil die Gurtschlaufe immer drüber liegt. Außer einem wirklich extrem geringen optischen Mangel stellt das ja nun auch keinerlei Problem dar. Selbst mit der Matte für drei Euro zum Schuster rennen wäre mir dafür schon zu viel Aufwand.

Diese Niete sieht in meinem Golf übrigens genau so aus und mein Kofferraum war und ist absolut trocken. Wahrscheinlich hat VW da einfach mal ne Ladung Billigstnieten erwischt, die schon von der normalen Luftfeuchtigkeit rosten.

PS.: Warum bekommen eigentlich die dümmlichsten und am wenigsten hilfreichen Antworten, immer die meisten Danke? Ich dachte früher mal, das hier wäre ein Forum in dem man sich hilft und nicht sich ständig über die Fragen anderer lustig macht. Zum Trollen könnt ihr euch doch auf Facebook treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Weil es einfacher ist, sich über jemanden lustig zu machen, als selbst mal seine Denkmurmel anzustregen und eine vernünftige, gut lesbare Anwort hinzubekommen ;-)

Aber wehe die jenigen haben mal ein Problem und man antwortet nicht innerhalb von 1,56 Minuten. Dann ist das Geschrei groß. 🙂🙂

So long und schönes WE 😁

wraum so ein tamtam wegen einer Niete die keiner sieht ...oder ist Sie Sicherheitsrelevant ?

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Weil es einfacher ist, sich über jemanden lustig zu machen, als selbst mal seine Denkmurmel anzustregen und eine vernünftige, gut lesbare Anwort hinzubekommen ;-)
Aber wehe die jenigen haben mal ein Problem und man antwortet nicht innerhalb von 1,56 Minuten. Dann ist das Geschrei groß. 🙂🙂

So long und schönes WE 😁

Der "NEIN, danke" - Button ist bei MT längst überfällig!

Aber hier spiegelt sich das Verhalten (auf) der Strasse wieder: Bevor einer anhält und hilft, vergehen oft lange Minuten 🙁

Deine Antwort