Rostbeseitigung(Türkannten) - euere Erfahrungen bitte!!!
Hallo Comunity!
Ich habe wie schon mal geschrieben, Roststellen an den Türen, unter der Gummidichtung....und auf dem Dach, in der Kannte zur Frontscheibe......,
bei meinem Händler wurde der Kullanzantrag abgelehnt....(FN3 - ez. 08/07 - also Werksgarantie abgelaufen) habe noch Anschlussgarantie!
Nach dem Händlerwechsel siehe da - die beseitigung des Rostes würde rund 1500€ kosten!!!!!!!
Davon übernimmt HONDA DE 750€. Ich sehe es nicht ein auch noch 750€ zu zahlen.
Gibt es Möglichkeit an das Geld von Honda DE zu kommen, und das wo anders machen zu lassen???
Wie habt Ihr es gemacht???
Freue mich auf die Beiträge!
LG
Sunny
Beste Antwort im Thema
Mal so ganz nebenbei, hat es schon mal jemand mit PULLIEREN probiert? Also vielleicht kann man sich dann die ganzen teuren Lackpolituren sparen. Das wäre doch mal was. Das "Zubehör" für das Pullieren bekommt man ja praktisch bei fast jedem Besuch des Badezimmers gratis. Ich sehe schon die Industrie für Autopflegemittel aufschreien. Wenn jetzt noch jemand einen Ersatz für den 1,60€ pro Liter teuren Sprit findet, dann wären alle Autofahrer glücklich. Und so abwegig ist das ja nicht, E10-Biopisse wird ja auch in den Tank geschüttet ... 😉
Nur mal so ein Gedanke ... (und nicht so ernst gemeint) ...
Grüße
20 Antworten
Bei uns in Österreich gäbe es diese Diskussion gar nicht, denn "pullern" bedeutet bei uns ... gar nichts ...
Hatte aber mal vor ein paar Monaten einen Patienten aus Deutschland, der auch alle 20 Minuten meinte: "Mensch, ich muss pullern!" Wir Ösis finden das eigentlich eher witzig!
So hat doch jedes Land seinen eigenen Wortschatz, und das finde ich auch gut so.
Übrigens Kompliment für das gute Deutsch - so manch einer scheitert ja schon am Erwerb der englischen Sprache, die wesentlich leichter zu erlernen ist, als Deutsch ...
Vielleicht steckt doch soviel mehr hinter diesem pullieren - knight´s Ansatz klang schon mal nicht schlecht.😁
Zitat:
Original geschrieben von morsana
Nach dem Händlerwechsel siehe da - die beseitigung des Rostes würde rund 1500€ kosten!!!!!!!
Davon übernimmt HONDA DE 750€. Ich sehe es nicht ein auch noch 750€ zu zahlen.
Gibt es Möglichkeit an das Geld von Honda DE zu kommen, und das wo anders machen zu lassen???
Noch was zum Thema, ganz einfach, es gibt drei Möglichkeiten:
1. Entweder akzeptieren und außerhalb der Garantie die Hälfte an Kosten selbst übernehmen (Garantie ist vorbei und 50% sind m.M.n. i.O., ich wäre froh soviel überhaupt auf Kulanz von Honda zu bekommen, was aber nicht der Fall ist)! Die Anschlussgarantie beinhaltet sowas offensichtlich ja nicht!?
2. So lassen, akzeptieren und so weiterfahren!
3. Das Auto verkaufen und sich was Anderes holen!
Das Rumgemecker/Rumgeheule einiger User hier im Civic-Forum über ihre Probleme raubt mir echt bald den letzten Nerv... 🙄
Ich sage nichts, wenn man seine Probleme einmal schreibt und selbst dahinter steht diese zusammen mit dem Händler/Hersteller zu lösen, aber nur rumheulen bringt halt reichlich wenig... 🙄
Bevor wieder Beleidigungen kommen, ist das meine ganz persönliche Meinung darüber!
Und zu deiner letzten Frage:
Nein, es gibt keine Möglichkeit an das Geld von Honda zu kommen bzw. sich Geld anstatt Arbeit ausbezahlen zu lassen! 😉