ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rostbeseitigung(Türkannten) - euere Erfahrungen bitte!!!

Rostbeseitigung(Türkannten) - euere Erfahrungen bitte!!!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 6:21

Hallo Comunity!

Ich habe wie schon mal geschrieben, Roststellen an den Türen, unter der Gummidichtung....und auf dem Dach, in der Kannte zur Frontscheibe......,

bei meinem Händler wurde der Kullanzantrag abgelehnt....(FN3 - ez. 08/07 - also Werksgarantie abgelaufen) habe noch Anschlussgarantie!

Nach dem Händlerwechsel siehe da - die beseitigung des Rostes würde rund 1500€ kosten!!!!!!!

Davon übernimmt HONDA DE 750€. Ich sehe es nicht ein auch noch 750€ zu zahlen.

Gibt es Möglichkeit an das Geld von Honda DE zu kommen, und das wo anders machen zu lassen???

Wie habt Ihr es gemacht???

Freue mich auf die Beiträge!

LG

Sunny

Beste Antwort im Thema

Mal so ganz nebenbei, hat es schon mal jemand mit PULLIEREN probiert? Also vielleicht kann man sich dann die ganzen teuren Lackpolituren sparen. Das wäre doch mal was. Das "Zubehör" für das Pullieren bekommt man ja praktisch bei fast jedem Besuch des Badezimmers gratis. Ich sehe schon die Industrie für Autopflegemittel aufschreien. Wenn jetzt noch jemand einen Ersatz für den 1,60€ pro Liter teuren Sprit findet, dann wären alle Autofahrer glücklich. Und so abwegig ist das ja nicht, E10-Biopisse wird ja auch in den Tank geschüttet ... ;)

Nur mal so ein Gedanke ... (und nicht so ernst gemeint) ...

Grüße

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wegen der Gummidichtung zur Frontscheibe als auch zum Rost unter der Türkante gab es Rundschreiben von Honda.

Wurden diese Dinge an deinem Civic nicht gemacht?

Wenn nicht muss Honda dafür gerade stehen, hast ja auch 12 jahre Garantie gegen durchrosten.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wegen der Gummidichtung zur Frontscheibe als auch zum Rost unter der Türkante gab es Rundschreiben von Honda.

Wurden diese Dinge an deinem Civic nicht gemacht?

Wenn nicht muss Honda dafür gerade stehen, hast ja auch 12 jahre Garantie gegen durchrosten.

Jaaaaaaaaaaaaa, wenn man immer schön die Inspektionen hat machen lassen. Ansonsten...Arschkarte.

am 8. Juli 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wenn nicht muss Honda dafür gerade stehen, hast ja auch 12 jahre Garantie gegen durchrosten.

Und genau da liegt der Hund begraben!

Gegen Durchrosten, ja!

Gegen oberflächlichen Rost etc., nein!

Ist ein bekannter Mangel!

Honda müsste in diesem Fall so ehrlich sein und dazu stehen!

Ich würde mal die Werkstatt bitten, sich mit Honda nochmals in Verbindung zu setzen, und zwar mit dem Hinweis, dass es sich um einen längst bekannten Mangel handelt und dass dieser Mangel bei anderen Civic-Fahrern auch auf Garantie behoben wurde.

Was kann der Autofahrer dafür, wenn der Mangel etwas später auftritt?

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:23

Hallo Leute...

Also., ich kam per Zufall darauf, dass es solche Mängel gibt...wer schaut schon unter die Gummidichtung rein, ob das Auto rostet??? Das mit dem Dach sah ich dieses Jahr beim pullieren....Ich bin in einem Civic Club und dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht....das Auto habe ich 2,5 Jahre, davor stand es 1,5 Jahre im Autohaus und von mir war es zur 80% in der Garaage!!! Und nun?

Der erste Kullanzantrag wurde sofort abgelehnt, der zweite (vom anderen Autohaus) zugesagt mit fast 50% Beteiligung - finde es ne Sauerei!!! Erst die Kupplung, dann Hinterachse, ständig Bremsen...usw.

Kann es sein, dass mein alter Händler die Rost-Prüfung einfach nicht gemacht hat???

Wenn ich es jemanden erzähle, dass 4 Jahre altes Auto ROST hat, der lacht mich aus, was ich mir für SCHROTT für teueres Geld angeschafft habe.....dazu kommt jetzt aktuell noch der Nehmerzylinder der Kupplung, weil mein Pedal knackt beim kuppeln....toll, habe keine Nerven mehr.....

Kann es sein, dass die erste Werkstatt gar keinen Kulanzantrag gestellt hat?

Die Karosserieüberprüfung auf Rost muss bei jeder Inspektion durchgeführt werden. Im Serviceheft gibt es dafür eine eigene Seite, auf der die Werkstatt die Überprüfung mit Stempel, Datum und Unterschrift bestätigen muss!

Das Problem mit dem Kupplungsgeberzylinder gibt es auch schon ewig! Ist allerdings nicht billig, wenn man selbst bezahlen muss. Der Kupplungsgeberzylinder alleine kostet knapp 150 Euro, dazu kommen noch Kleinteile und Arbeitszeit!

am 8. Juli 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von morsana

...dazu kommt jetzt aktuell noch der Nehmerzylinder der Kupplung, weil mein Pedal knackt beim kuppeln....toll, habe keine Nerven mehr.....

Es ist der Geberzylinder! ;)

Zitat:

Original geschrieben von morsana

Das mit dem Dach sah ich dieses Jahr beim pullieren....

:rolleyes:

am 8. Juli 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von morsana

Das mit dem Dach sah ich dieses Jahr beim pullieren....

:rolleyes:

Pullieren! :D :p

Entweder meinte er wirklich Pullern oder er meinte tatsächlich Polieren!

Deutsche Sprache, schwere Sprache... ;)

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 8:05

Pullieren! :D :p

Entweder meinte er wirklich Pullern oder er meinte tatsächlich Polieren!

Deutsche Sprache, schwere Sprache... ;)

So mein "Lieber", ist dir noch nie passiert, dass du dich verschrieben hast????????????? :confused:

Außerdem möchte ich DICH sehen, ob du nach par Jahren eine Fremdsprache mindestens so beherrschen würdest, in Wort und Schrift, wie ich!!!!

Und JA, ich bin EINE Frau, eine SLOWAKIN, und bin stolz darauf!

Manche können mir sprachtechnisch nicht mal das Wasser reichen, was Deutsch anbetrifft!!!

Dein Kommentar finde ich einfach ASSOZIAL! Wahrscheinlich hast du nichts zum sch....en den ganzen Tag, außer nach Fehlern zu suchen, und Leute fertig zu machen!:eek:

am 9. Juli 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von morsana

So mein "Lieber", ist dir noch nie passiert, dass du dich verschrieben hast????????????? :confused:

Außerdem möchte ich DICH sehen, ob du nach par Jahren eine Fremdsprache mindestens so beherrschen würdest, in Wort und Schrift, wie ich!!!!

Und JA, ich bin EINE Frau, eine SLOWAKIN, und bin stolz darauf!

Manche können mir sprachtechnisch nicht mal das Wasser reichen, was Deutsch anbetrifft!!!

Dein Kommentar finde ich einfach ASSOZIAL! Wahrscheinlich hast du nichts zum sch....en den ganzen Tag, außer nach Fehlern zu suchen, und Leute fertig zu machen!:eek:

Verstehst du Spaß?

Offenbar nicht! :rolleyes:

Dein Deutsch ist in der Tat sehr gut und Fehler mache auch ich, keine Frage!

Aber das von mir oben geschriebene war nur als Spaß gedacht und hätte ich genauso bei unseren männlichen, deutschen Staatsbürgern geschrieben. Also völlig unabhängig von Nation und Geschlecht! ;)

Sollte ich dich angegriffen haben, sorry dafür!

BTW: Vielleicht solltest du deine Ausdrucksweise noch etwas unbeleidigender gestalten!:rolleyes:

Mal so ganz nebenbei, hat es schon mal jemand mit PULLIEREN probiert? Also vielleicht kann man sich dann die ganzen teuren Lackpolituren sparen. Das wäre doch mal was. Das "Zubehör" für das Pullieren bekommt man ja praktisch bei fast jedem Besuch des Badezimmers gratis. Ich sehe schon die Industrie für Autopflegemittel aufschreien. Wenn jetzt noch jemand einen Ersatz für den 1,60€ pro Liter teuren Sprit findet, dann wären alle Autofahrer glücklich. Und so abwegig ist das ja nicht, E10-Biopisse wird ja auch in den Tank geschüttet ... ;)

Nur mal so ein Gedanke ... (und nicht so ernst gemeint) ...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von morsana

 

Sollte ich dich angegriffen haben, sorry dafür!

BTW: Vielleicht solltest du deine Ausdrucksweise noch etwas unbeleidigender gestalten!:rolleyes:

@R-12914: Nein, du solltest dich nicht entschuldigen - hier scheint jemand dünnhäutig gern und oft auszuteilen aber nichts vertragen zu können.

Beleidigend ist lediglich die Antwort besagter Themenstarterin, die jegliche Etikette und Höflichkeit vermissen lässt.

Nein, ich habe nicht nur auf diese unsäglichen !!!! und ??? und sonstwas keine Lust - die ganze Attidüde o.g. Person ist einfach nur daneben - und da sollte man nicht mit "sorry" oder sonstwas einknicken. Zudem ist es mir sowas von wayne wie sie ihren fragwürdigen Schreibstil rechtfertigt - wer Indulgenz einfordert, darf nicht so (re)agieren!

Ich für meinen Teil ignoriere o.g. Person und denke mir in Zukunft meinen Teil.

Peinlich und kindergarten-like, dass solche Reaktionen überhaupt so formuliert werden müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

@R-12914: Nein, du solltest dich nicht entschuldigen - hier scheint jemand dünnhäutig gern und oft auszuteilen aber nichts vertragen zu können.

Beleidigend ist lediglich die Antwort besagter Themenstarterin, die jegliche Etikette und Höflichkeit vermissen lässt.

Nein, ich habe nicht nur auf diese unsäglichen !!!! und ??? und sonstwas keine Lust - die ganze Attidüde o.g. Person ist einfach nur daneben - und da sollte man nicht mit "sorry" oder sonstwas einknicken. Zudem ist es mir sowas von wayne wie sie ihren fragwürdigen Schreibstil rechtfertigt - wer Indulgenz einfordert, darf nicht so (re)agieren!

Ich für meinen Teil ignoriere o.g. Person und denke mir in Zukunft meinen Teil.

Peinlich und kindergarten-like, dass solche Reaktionen überhaupt so formuliert werden müssen.

Drauf pulliert eben! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rostbeseitigung(Türkannten) - euere Erfahrungen bitte!!!