ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost Türen A6

Rost Türen A6

Audi A6 C5/4B

Hallo

Wer kennt es nicht das leidige Thema rost.

Mein A6 fängt langsam an zu rosten an den Türen Audi möchte nur 70% übernehmen das heißt für mich 400 Euro selber zahlen.

Mich würde interesieren bei wem Audi 100% übernommen hat?

Habe mit Audi schon 2mal telefoniert. Finde das ganze irgendwie kommisch wären Löcher in der Tür wegen Rost würden sie 100% übernehmen. Nur weil man als dummer Kunde vorher bescheid sagt das da was ist wird man noch bestraft.

Da frage ich mich was kommt denn Audi günstiger 4 neue Türen oder vernünftiges beseitigen.

 

MFG

Maik

Beste Antwort im Thema

Meiner hat keinen Rost :)

Ist der aus Ungarn??? :eek:

Naja ist auch noch das "gute" Baujahr 1998 - also aus dem letzten Jahrtausend und hat erst gut die Hälfte der Strecke Erde-Mond zurückgelegt.

Aber zur Entspannung schaut mal zu den "Rostkollegen" im 4F-Forum

Da wird euch selbst bei Bj 2006 nicht besser, was da an gesetzten Türen und Schwellern so alles rosten kann - igittigitt.

Einige haben schon durchgewetzte Knie beim "Betteln um Kulanz" :D

(Allein beim Wort schon könnt ich mich wegschmeißen....)

Wollte Winterkorn (Ex-Audi - jetzt VW BOSS) nicht der größte Zampano der Welt werden? Na hoffentlich ist sein Herzschrittmacher nicht bei Audi gebaut, sonst rostet der auch noch durch. ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 10. Juli 2013 um 20:52

Mein A6 4B C5 Avant Bj. 2003 ist auch aus Neckarsulm!

Habe auch an Türen und Heckklappe Rost entdeckt! :-(

Ich hatte vorher einen BMW E46 Bj. 99 mit Rost an Heckklappe und an weiteren Stellen.

Ich dachte mit Audi hätte ich keine Rostprobleme mehr.

Falsch gedacht! :-(

Also ich habe vor 3 Wochen meinen Dicken bei Audi gehabt, dort wurden alle 4 Türen komplett getauscht, musste 500 € selbst zahlen und beide Kotflügel wurden auch getauscht dort musste ich nichts zahlen, 100 % Kostenübernahme von Audi :D

am 11. Juli 2013 um 14:44

Hi,

wie haben Deine Türen ausgeschaut? Schlimm? Kotflügel auch schon stark verrostet?

Welches BJ? KM? Scheckheft haben sie sehen wollen?

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Einfach hinfahren, Serviceheft hat nix mit Rost zu tun...

Bei nem 2000 er S6 (meinem) und 192000 km wird nicht mehr viel gehen seitens Audi, oder? Türe vorne rechts...

12 Jahre ist die Durchrostungsgarantie, oder?

Also ich bin wie gesagt hingefahren mein A6 ist Ez. 5/2002 hat 172.000 KM drauf dann habe ich ihn in der Früh abgegeben und nachmittag wieder bekommen, sie haben kein Serviceheft angeschaut und auch nicht verlangt dann haben sie dort haben sie die leisten unten abgenommen und alles Dokumentiert und auch Bilder für Audi gemacht, und haben einen Kulanzantrag gestellt.

2 Wochen Später hab ich vom Audi Händler Post bekommen das bei den Kotflügel 100 % Übernommen werden und bei den 4 Türen 70 % und ein Termin bis wann ich es späterstens machen lassen muss da sonst nichts mehr übernommen wird. Dann habe ich einen Termin ausgemacht, Reperaturdauer 1,5 Wochen und habe für diese Zeit einen Audi A1 mit Vollausstattung gestellt bekommen (natürlich Kostenlos) und dann nach 1,5 Wochen hab ich meinen Dicken wieder Abgeholt 500 € bezahlt und gut wars :) Die haben Sogar alles Hohlraumversiegelt xD

PS: Meine Türen waren unter den Leisten fast durchgegammelt und die Kotflügel haben etliche Rostblasen gehabt :/

Ich werde meinen auch zum "Auffrischen" bringen... Türkantenrost vorn, an den Dachleisten leichte Zinkblasen. Also nicht so, wie das Auto auszusehen hat.

Bj. 5/2001, auch aus Neckarsulm.

am 12. Juli 2013 um 21:36

Bekommt man das schon erstattet, wenn man "nur" Rostblasen außen an der Türe hat, aber innen unter der Leiste es schon gut gammelt?

 

Tom

....für 500 Euro sollte man bei "außen nur Blasenbildung" an den Türkanten auch beim Lacker um die Ecke geholfen werden

am 13. Juli 2013 um 7:35

Ja mag sein, aber wieso sollte ich 500 Euro dafür zahlen, wenn Garantie 12 Jahre ist?

Zudem ist ja auch hinter der Leiste gut Gammel vorhanden.

 

Tom

das Blech muss perforiert sein.......die Garantie gibt es auf Durchrostung....nicht auf gammeliges Blech innen, das außen Bläschen schlägt :)

am 18. Juli 2013 um 20:44

Ach echt? Wo steht das mit dem das es außen durch gerostet sein muss und nicht innen?

Innen ist es schon durch.

 

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen