Rost an Stoßdämpferaufnahme

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Mondeoler,

bei meinem MK1 rostet es an den beiden Radhäusern hinten wo die Stoßdämpfer reingehen. Reicht es nun die Federteller zu tauschen und den Rost zu entfernen oder muss dort ein neuen Blech einegschweißt werden? Es bröckelt schon aber es ist noch nciht komplett durch.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Ghia02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Na das er das dingen mitbestellt.

Wie lange bestellst du schon?

In der Zeit richten andere nen halben Schrottplatz wieder her.

Deine Zufallstieferlegungsautomatik (Federbeindome) würde ich sofort machen, sonst sitzt du bald mit deinem *rsch auf der Straße.

51 weitere Antworten
51 Antworten

also ich habe mal alles so geguckt ghia. die teile die du wolltest ehrlich gesagt übersteig das dein Fahrzeugwert extremst. Ich werde dir keine Billig Bremsen verkaufen... bei querlenker oder koppelstange is mir das wurst aber bei bremsen nene.
Und bei matthies sind die Federteile gar net ehrhältlich momentan. ist bestellung und dauert locker ne woche. ich bitte dich mir deine email adresse per pn zu schicken dann kann ich dir das angebot senden aber glaube mir schonmal eines. Du wirst vom hocker fallen und weinen.

Ich würde mir das sehr überlegen.. verscherbel das ding bei nem händler und wenn du 200€ bekommst oder vllt 300€ wenn der keine ahnung hat würde ich das verkaufen. es gibt bessere Fahrzeuge oder wenn du willst Mondeos die Technisch besser sind und auch schon für 500 zu haben sind.
Ich hab noch ein Schwarzen mondeo mk1 mit 115 ps. 17" alus und technisch is das ding TOP. Mit heckspoiler und NSW. Klima, Intervallschaltung, ZV, Elektrische fensterheber. Glaube mir ich will dir aber auch nix verkaufen und dich auch net Verletzen aber:
Du schaufelst dir mit der Mühle dein eigenes Grab. ich tippe mal das du in die Kiste locker 900€ investieren musst! damit du durch den TÜV kommst und die Karre angemeldet bei dir vor der Tür steht.

Das ist das alte Spiel:
Au..T...o fängt mit AU! an...hört mit Oooohhhh auf...und in der Mitte steht ein T für: TANKEN!!! 😉😁

sieht nicht schön aus

http://www.motor-talk.de/bilder/projekt-1-ford-mondeo-g48069227/typische-schwachstelle-i205176021.html

ich würde einen Kärtchenhändler anrufen.