was tun gegen Rost und für die Schweller?
Heute mal wieder TÜV geschafft.
Was tun um die Lebensdauer zu verlängern?
Also vorbeugend die Schweller zu erhalten (Rosten von innen nach außen).
Und was beim Unterboden zum Schutz einsetzen
a) Unterboden
b) Hohlräume?
17 Antworten
a) Unterboden mit Drahtbürste reinigen und Unterbodenschutz auftragen
b)Schweller,Türen und Heckklappe mit Hohlraumversiegelung behandeln
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
a) Unterboden mit Drahtbürste reinigen und Unterbodenschutz auftragen
b)Schweller,Türen und Heckklappe mit Hohlraumversiegelung behandeln
sind die Schweller offen an einer Stelle oder müssen sie angebohrt werden?
Das weiß ich nicht. Musste mal an beidne Enden schauen aber ich glaube die sind offen
Am Besten baust Du die inneren Schwellerverkleidungen ab, da sind so viele Löcher da kann man schön reinblasen.
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also ich habe ein geiles mittel zum schutz gegen rost gefunden.
Ich puste erstmal jeden dreck mit pressluft unten am fahrzeug weg. dann schleife ich alle Roststellen vorsichtig ab. Danach nehme ich bremsenreiniger und pressluft und wiederhole den vorgang alles unten am fahrzeug zu säuber und dann mache ich den Konservierung drauf.
Nennt sich Fluid Film. eine Dose kostet ca 8€ aber ist sehr gut.
Fluid Film ist echt sehr gut!
Mike Sanders Korossionsfett ist auch sehr gut!
Das mit dem Rost wegschleifen ist immer so eine sache,wenn es schon ganz schön tief ist und man schleift alles weg,wird das Blech geschwächt und es rostet dann noch viel schlimmer!
Nochwas;
Die Schweller würde ich noch mit nem Heizstrahler oder ähnlichem anwärmen um eventuelle Feuchtigkeit wegzubekommen und das das Konservierungsmittel überall schön reinfliesen kann!
deshalb schrieb ich ja vorsichtig 😁😁
schleifen bis wieder luft durch kommt is ja auch schwachsinnig xD
ich nehme den Mondeo auf der Hebebühne mal hoch und versuche die Schwellerverkleidungen zu entfernen.
Auto soll ja noch halten.
Wenn ich mir die Wehwehchen der neueren Autos anschaue, hatte ich bisher immer Glück mit dem Mondeo.
Ist halt technsich ausgereift.
Hochheben?
Die machst du so raus,das ist die Verkleidung innen beim Einstieg!
Denn ganzen Unterboden mit FluidFilm einpinseln und ein paar tage einziehen lassen,dannach am besten PermaFilm nehmen,und den kompletten Unterboden damit einstreichen dann hast du sehr lange Ruhe.Die Schweller kannst du auch mit FluidFilm alle Konservieren.
Wenn du beim Rost abschleifen keine Löcher haben willst,Rost nur kurz anschleifen und dann Bobs Rostversieglung nehmen,kann ich wärmsten empfehlen. Gucke mal auf der Seite Korossionsschutz Depot da wird dir geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von escort_fahrer32
Fluid Film ist echt sehr gut!
Mike Sanders Korossionsfett ist auch sehr gut!Das mit dem Rost wegschleifen ist immer so eine sache,wenn es schon ganz schön tief ist und man schleift alles weg,wird das Blech geschwächt und es rostet dann noch viel schlimmer!
Nochwas;
Die Schweller würde ich noch mit nem Heizstrahler oder ähnlichem anwärmen um eventuelle Feuchtigkeit wegzubekommen und das das Konservierungsmittel überall schön reinfliesen kann!
Deshalb ja auch hohlraumversieglung. die verdrängt die feuchtigkeit. ich habe gestern mit einem karosseriebauer gesprochen und der hat mir empfohlen siloanstrich auf den unterboden aufzutragen und danach einen staubigen feldweg zu fahren.
ich würde aus kosten gründen die sprühdose empfehlen, da es hier ja nur um die schweller geht. erstmal. PermaFilm ist aber wirklich erst dann aufzutragen wenn alles gereinigt worden ist.
Bobs RVS ist gut.
Gute erfahrung hab ich bisher auch mit Hammerite gemacht!
Einfach Rost wegschliefen und Hammerite drauf,ist Roststopper und Grundierung bzw. Deckfarbe!
also ich muss ehrlich sagen, dass schlimmste finde ich wenn man diese blöde rote farbe gegen rostschutz am auto sieht 😁