ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am Ölmeßstab !

Rost am Ölmeßstab !

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:11

Hallo,

eben schaute ich nach dem Ölstand und siehe da, der Meßstab ist im unteren Drittel auf einer Länge von ca. 5 cm verrostet.

Wie kann das sein?

Sollte ich einen neuen Meßstab kaufen, oder fällt das unter die BMW-Rostgarantie? :)

330i Limo

EZ 4/2001

Gruß,

Marko

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wär zumindest nen Versuch wert :cool:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Teil im normalen Betrieb rostet :eek:

Stell dich doch einfach mal dumm und fahr hin, frag nach der Rostgarantie :D Dann wird sich schon erklären, woher der Rost kommen könnte ;)

Gruß, Jürgen

wie kann den etwas rosten was nur in öl badet..??!

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Anemos

wie kann den etwas rosten was nur in öl badet..??!

Der Meßstab badet ja nicht in Öl, nur unten die paar Zentimeter aus Kunststoff.

Kommt mir sehr komisch vor...wirklich mal beim :) nachfragen, weil eigentlich kann sowas ja nicht sein!

MfG

Tobi

Fährst du häufig Kurzstrecke, sodass sich etwas Wasser im Ölkreislauf befindet? Ansonsten ist da nix, was Rost verursachen könnte...

Wie sieht Dein Öleinfülldeckel von innen aus? Gelblicher Schleim?

Wie schaut denn dein Öl aus? Wie lange ist es schon drin?

Gruß, Frank

Hallo,

hab' ich auch schon einige Zeit bemerkt, dass mein Ölmessstab mit Rost übersäht ist, dort wo er NICHT im Öl steckt.

Wenn das bei Niemanden ausser markan der Fall ist, dann fahr' ich heute gleich mal zum ;) und lass' mich darüber mal aufklären.

Bitte schreibt mal, ob er bei Euch auch rostet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Bitte schreibt mal, ob er bei Euch auch rostet.

Gruß

Hab vor 2 Wochen mal den Ölstand kontrolliert, keine Spur von Rost gesehen. Hab zwar nicht speziell darauf geachtet, ich glaube aber, dass es mir sicherlich aufgefallen wäre.

Chris

der stab is doch aus plastik?! wo kommtn da der rost her? sicher, dass es nicht was anderes ist?

Na, der Stab is' nich' aus Plastik.

Nur unten, wo er im Öl steckt, wie oben schon erwähnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Na, der Stab is' nich' aus Plastik.

Nur unten, wo er im Öl steckt, wie oben schon erwähnt wurde.

hmm ok, hab ich das falsch in erinnerung grad.

oder wurd das bei facelift geändert?

Also ich kenn' eigentlich überhaupt kein Auto, dass den Messstab komplett aus Plastik hat...

Zitat:

oder wurd das bei facelift geändert?

Glaub' ich auch nich', denn sonst würde ja bei Marko das Plastik rosten :D

Der Rost ist wohl eher die Regel, gab schon mal nen Thread dazu, aber mit dieser Dreckssuche in dem Forum ned zu finden ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Also ich kenn' eigentlich überhaupt kein Auto, dass den Messstab komplett aus Plastik hat...

bei meiner honda rebel 125 war der definitiv nur aus plastik ;).

aber ist ja auch kein auto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am Ölmeßstab !