ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bj.01 - Rost -Kulanz ???

Bj.01 - Rost -Kulanz ???

Themenstarteram 10. April 2006 um 11:56

Hi Leuts,

habe am Samstag bei einer Routinekontrolle meines Wagens eine seltsame Entdeckung gemacht........... "Rost"................... !!!

Wie schon erwähnt Bj.01 also gerade einmal fünf Jahre alt. Es sind Blasen vorhanden, an der Motorhauben - Innenseite, vorne direkt am Falz auf beiden Seiten.

Wie ist das, kennt das Problem jemand und wenn ja, wie schaut es mit Garantie bzw Kulanz seitens BMW aus?

Ich kann noch erwähnen das es sich NICHT um ein Unfaller handelt und die Haube auch NICHT neu Lackiert wurde.

Mfg, bis Dato

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. April 2006 um 12:08

Hallo!

Hatte bei meinem E46 das gleiche!!!

War letzten September in der Werkstatt für ne Inspection, dabei haben die das gesehen.

(Ich hatte es noch garnicht gesehen).

Wie auch immer, BMW Leber hat mich angerufen und mir gesagt, das ich eine komplett NEUE HAUBE inkl. LACKIERUNG bekommen :eek:

GEIL ...denn ich hatte so einige Dellen und Steinschläge in der Haube.

Also:

BMW kennt das Problem und übernimmt ALLE Kosten - meiner war übrigens von 10/2000

Fahr einfach zum Händler und zeig ihm die Haube, wird sofort alles auf Kulanz erledigt!

am 10. April 2006 um 12:09

War übrigens ein Cabrio, falls das eine Rolle spielt.

am 10. April 2006 um 12:49

Die Haube ist eine bekannte Schwachstelle beim E46 und wird auf Garantie (nicht auf Kulanz) getauscht.

Eine Instandsetzung und Entrostung hat keine Aussicht auf dauerhaften Erfolg.

Gruss Mad

Es gibt ja die Garantie gegen Durchrostung, müsste jeder Hersteller sowas beheben.

am 10. April 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Die Haube ist eine bekannte Schwachstelle beim E46 und wird auf Garantie (nicht auf Kulanz) getauscht.

Eine Instandsetzung und Entrostung hat keine Aussicht auf dauerhaften Erfolg.

Gruss Mad

Garantie... - ...Kulanz :rolleyes:

Hauptsache NEUE Haube un schöner neuer Lack :D

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

Hallo!

Hatte bei meinem E46 das gleiche!!!

War letzten September in der Werkstatt für ne Inspection, dabei haben die das gesehen.

(Ich hatte es noch garnicht gesehen).

Wie auch immer, BMW Leber hat mich angerufen und mir gesagt, das ich eine komplett NEUE HAUBE inkl. LACKIERUNG bekommen :eek:

GEIL ...denn ich hatte so einige Dellen und Steinschläge in der Haube.

Also:

BMW kennt das Problem und übernimmt ALLE Kosten - meiner war übrigens von 10/2000

Fahr einfach zum Händler und zeig ihm die Haube, wird sofort alles auf Kulanz erledigt!

BMW Leber in Wesseling? Kenn ich! Ist ne gute BMW-Vertretung. Viel besser als die Niederlassung in Bonn oder BMW Hammer in Köln.

am 10. April 2006 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von sulu

BMW Leber in Wesseling? Kenn ich! Ist ne gute BMW-Vertretung. Viel besser als die Niederlassung in Bonn oder BMW Hammer in Köln.

Ja in Wesseling!!!

Wirklich super Service, wenn auch recht klein und nicht gerade sehr schön...

Das neue Hammer Zentrum in Marsdorf ist schon echt geil, vorallem die ALPINA Abteilung :D

Aber das ist ein arrogantes Pack da! Eckelhaft! Nur weil ich 22 bin, heißt das nicht das ich mir die Schüsseln nicht leisten kann - das kotzt mich an! Werde nicht in 100 Jahren dort ein Auto kaufen!!!

Bei Leber das genaue Gegenteil - sehr freundlich und sehr bemüht!!

 

PS: Werkstatttermin bei Hammer Marsdorf: 14 Tage Wartezeit :mad:

die rostgarantie beträgt bei bmw 6 jahre

So ein Mist, nur 6 Jahre, dachte 10 Jahre...schade...der 316i Touring (e36) von meinen Eltern hat am Kofferaum Rost...Schade

am 10. April 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

 

Garantie... - ...Kulanz :rolleyes:

Hauptsache NEUE Haube un schöner neuer Lack :D

Der Unterschied ist riesengroß, bei Garantie gibt es eben den gesetzlichen Anspruch auf die Umsetzung der zugesagten Garantie.

Kulanz ist eine rein freiwillig erbrachte Herstellerleistung, darauf gibt es keinen Anspruch.

Und das sollte man wissen ;).

Gruss Mad

Danke für diesen Beitrag!!!!!

Hab bei meinem auch noch kurz unter die Motorhaube geschaut und die selben Rostblasen gefunden. ( Jahrg. 02 )

Bin dann auch kurz bei meinem freudlichen vorbeigefahren.

Und siehe da ich krieg auch ne neue Haube.

Also besten Dank für solche Beiträge.

Gruss aus der Schweiz.... Patrick

Hallo....

hatte ebenfalls Rost an der Haube.

Habe eine Nagelneue vom :-) bekommen

( aber erst nachdem ich in München angerufen habe )

am 12. April 2006 um 18:51

Also auf das hin bin ich jetzt gleich rausgegangen, und habe an meinem nachgesehen. Habe mit der Taschenlampe alles abgeleuchtet. An der Haube hat meiner kein Rost. Aber an der Heckklappe und in den Falzen der Beifahrertür.

Habe meinen jetzt 2 Monate, und er ist Bj. 1/00. Hoffentlich geht da auch noch was auf Garantie.

Mein Renault Clio, den ich vorher hatte, war zum Schluss 8 Jahre alt, und hatte nicht ein Rostbläschen. Diesbezüglich bin ich von BMW aber sehr entteuscht.

Themenstarteram 13. April 2006 um 14:56

Hi Leut´s

ich war bei einem Vertragshändler und habe ihm die Angelegenheit geschildert. Nach zwei Tagen habe ich nun mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Folgendes ist jetzt Sache:

Der Antrag ist durch und es gibt eine neue Haube, neu Lackiert.

Nur.............. ich solle 30% der Materialkosten selber tragen, so ca. 40 Euro.

Wie kann das sein ???

Eine neue Haube für 130 Euro? oder will sich der Händler nur an meiner Wenigkeit bereichern?

Mfg bis Dato

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bj.01 - Rost -Kulanz ???