ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost am Golf 6

Rost am Golf 6

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:14

Hallo zusammen,

seit 22.10.09 habe ich nun meinen 2.Golf6, leider mußte ich feststellen das er nicht gerade gut Rostgeschützt ist.

Ich gebe zu bin sehr pingelig habe 25350.- Euro für das Auto bezahlt weil ich es mir so gegönnt habe, dafür gehe ich auch Arbeiten und auch noch am WE a bissl was dazuverdienen und wenn man sich das Auto jetzt nach 3Mon. so ansieht bin ich schon sehr enttäuscht und könnte heulen manchmal denke ich mir hättest deinen 4er behalten nun ist es aber schon passiert.

Ich pflege mein Auto auch sehr, gerade jetzt bei diesen starken Winter umso mehr.

Ich arbeite bis 20:00, habe 40min Fahrzeit nachhause und gehe bei diesem Dreckwetter danach noch direkt in die Waschboxen um das Auto runterzuspülen, natürlich auch die Radhäuser und was ist der Dankes Lohn...siehe Bilder.

Die Bremsscheibe/n NABEN DAVON oder wie auch immer gennannt wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Des weiteren ist der 6er übrigens auch von den Eisblock im Zwischenraum Türe/Kotflügel betroffen obwohl die Schaumstoff Dinger drin sind, habe Sonntag Nachmittag das Eis rausgepuhlt so das ich Montag Morgen die Tür öffnen konnte ohne das sich die gleich verbiegt. Versuche im Frühjahr noch zu retten was zu Retten ist und für den kommenden Winter 2010/11 kauf ich mir halt ein Winterauto..

Federbeinlinks
Federbeinrechts
Federbeinoben
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

Die Bremsscheibe/n wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

hier mal meine hinterachse nach einem jahr.

gab mittlerweile ne neue.

Img-0860
Themenstarteram 28. September 2011 um 19:27

So sieht das nun aus.

Bild-421
Bild-369

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Hallo,

jetzt gibt es wohl sogar offizielle Hinweise in Form einer TPI (2025336):

Es gibt an Fahrzeugen bis 1KZBW190000 Rost am Unterboden, speziell im hinteren Bereich in der Nähe der Hinterachse/Tank.

Gruß

Roger

Bis wann wurde diese Serie produziert? Meiner hat 1KZBW0003****

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Hallo,

jetzt gibt es wohl sogar offizielle Hinweise in Form einer TPI (2025336):

Es gibt an Fahrzeugen bis 1KZBW190000 Rost am Unterboden, speziell im hinteren Bereich in der Nähe der Hinterachse/Tank.

Gruß

Roger

Bis wann wurde diese Serie produziert? Meiner hat 1KZBW0003****

Meiner hat 1KZAW36**** und ist von 04/2010.

Wenn Du jetzt noch Dein Herstelldatum nimmst, kannst Du hochrechnen, wann das etwa gewesen sein müsste.

@ e.x.y.

Hast Du nun die Teile mit Rostschutz behandelt, oder läßt du es so ?

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Sehr gutes Bild genau an den roten Stellen soll das Zinkspray hin, der Hersteller von dem Spray, in meinem Fall ist es von der Fa- Zimmermann Sportbremsscheiben da steht auf der Anleitung das durchaus die kpl. Bremmsscheibe damit eingesprüht werden kann.

Das Spray auf der Reibefläche der Scheibe ist nach 2-3mal Bremsen weg, so hab ich es auch gemacht und haftet wie gesagt nach fast 2 Jahren noch super an den Stellen die auf deinem Bild rot markiert sind. Den Alu Bremssattel habe ich allerdings mit Bremsenlack in Silber von der Fa- Foliatec behandelt, auch eine Super Sache bis heute keine Alukorrosion, sieht noch alles wie neu aus.

Wo kriegt man denn Zinkspray von Zimmermann? Hab auf deren Seite oder schnell im Internet leider nichts gefunden? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Bis wann wurde diese Serie produziert? Meiner hat 1KZBW0003****

Meiner hat 1KZAW36**** und ist von 04/2010.

Wenn Du jetzt noch Dein Herstelldatum nimmst, kannst Du hochrechnen, wann das etwa gewesen sein müsste.

Hi Roger.

Hab auch 1KZAW36***. Hast Du jetzt Dein Auto nach TPI behandeln lassen und warum geht da im Wesentlichen?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Hi Roger.

Hab auch 1KZAW36***. Hast Du jetzt Dein Auto nach TPI behandeln lassen und warum geht da im Wesentlichen?

Danke.

Mir war beim letzten Mal auf der Bühne nichts aufgefallen. Ist aber schon lange her. Behandelt wurde nichts, hab nur diese Info beim Händler mit bekommen. Also keine Panik.

Ich werde die nächsten Tage aber mal genauer von unten nachsehen. Womöglich hatte es ja einen Grund, dass der Händler das Auto unplanmäßig für volle 2 Tage brauchte, obwohl nur Inspektion u. Vermessung vereinbart waren... Aus ihm ist natürlich - wie immer - nichts raus zu bekommen.

Dieses Spray ist kein Zinkspray, siehe Link.

http://www.autoteilemann.de/...emsscheibenlack-silber-600-3000-20.html

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Dieses Spray ist kein Zinkspray, siehe Link.

http://www.autoteilemann.de/...emsscheibenlack-silber-600-3000-20.html

Danke Golf 2.0. So wie ich sehe muss man da schon bischen Arbeit investieren. Da ich nicht viel Zeit und nicht wirklich Platz dafür habe, werde ich es mit diesem Lack einfach sein lassen.

Beim Radwechsel in Frühling musste ich auf Hinternaben im Auflagebereich Rost feststellen. Da demnächst wieder Radwechsel ansteht, suche momentan nach der Lösung wie man es am Besten vorbeugt. Hab Tipp gesehen, Plastilube sehr dünn drauf schmieren, aber viele meinen dass die Auflagefläche komplett sauber bleiben soll. Deswegen bin ich da noch unentshlossen. Einbischen Zeit bis zu Radwechsel habe ich schön ;). Falls jemand selber damit Erfahrung hat, wäre ich für einen Tipp sehr verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

 

Mir war beim letzten Mal auf der Bühne nichts aufgefallen. Ist aber schon lange her. Behandelt wurde nichts, hab nur diese Info beim Händler mit bekommen. Also keine Panik.

Ich werde die nächsten Tage aber mal genauer von unten nachsehen. Womöglich hatte es ja einen Grund, dass der Händler das Auto unplanmäßig für volle 2 Tage brauchte, obwohl nur Inspektion u. Vermessung vereinbart waren... Aus ihm ist natürlich - wie immer - nichts raus zu bekommen.

Danke Roger. Plane das Auto eventuell schon länger zu behalten, deswegen wäre der Rost bei mir nicht besonders willkommen ;)

Werde heute versuchen, irgendwie in der Garage auf dem Boden die Hinterachse anzugucken und ein Bild davon zu machen.

Die Radnaben meines Golf 3 haben 16 Jahre gerostet. Und am Ende waren sie immer noch da.

Den groben Rost mit ner Drahtbürste abbürsten und die Tatsache akzeptieren, dass Metall oxidiert.

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:37

Diese Artikel Nr. im Ebay ist das Spray was ich verwendet habe 120593801285 wie schon erwähnt kann es durchaus auch auf die Reibefläche der Bremsscheibe gesprüht werden, rubbelt sich nach ein paar hundert Meter weg. Original Bremsscheiben von Zimmermann die mit dem Spray Coat-Z behandelt sind, ist damit kpl. Bremsscheibe eingesprüht.

Am einfachsten ist es wenn man ca. 1/3 des schwarzen Bleches hinter der Bremsscheibe abklebt, dann mit dem Spray auf die Bremsscheibe sprüht und dabei die Bremsscheibe dreht fertig, vorher natürlich sichtbaren Rost entfernen gut geht es mit nem Dremel oder Druckluftschrupper.

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Werde heute versuchen, irgendwie in der Garage auf dem Boden die Hinterachse anzugucken und ein Bild davon zu machen.

Achte dabei besonders auf den Bereich oberhalb von HA und Tank. Das sind die neuralgischen Stellen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Falls sich hier noch mehr betroffene tummeln, wäre es für mich interessant mal ein paar Bilder zu sehen.

Mich interessieren dabei nur Karosserieteile, keine Bremssättel und keine Bremsscheiben.

Das Problem an den Sätteln und Scheiben kenn ich schon von meinem 4er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen