ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost am Golf 6

Rost am Golf 6

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:14

Hallo zusammen,

seit 22.10.09 habe ich nun meinen 2.Golf6, leider mußte ich feststellen das er nicht gerade gut Rostgeschützt ist.

Ich gebe zu bin sehr pingelig habe 25350.- Euro für das Auto bezahlt weil ich es mir so gegönnt habe, dafür gehe ich auch Arbeiten und auch noch am WE a bissl was dazuverdienen und wenn man sich das Auto jetzt nach 3Mon. so ansieht bin ich schon sehr enttäuscht und könnte heulen manchmal denke ich mir hättest deinen 4er behalten nun ist es aber schon passiert.

Ich pflege mein Auto auch sehr, gerade jetzt bei diesen starken Winter umso mehr.

Ich arbeite bis 20:00, habe 40min Fahrzeit nachhause und gehe bei diesem Dreckwetter danach noch direkt in die Waschboxen um das Auto runterzuspülen, natürlich auch die Radhäuser und was ist der Dankes Lohn...siehe Bilder.

Die Bremsscheibe/n NABEN DAVON oder wie auch immer gennannt wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Des weiteren ist der 6er übrigens auch von den Eisblock im Zwischenraum Türe/Kotflügel betroffen obwohl die Schaumstoff Dinger drin sind, habe Sonntag Nachmittag das Eis rausgepuhlt so das ich Montag Morgen die Tür öffnen konnte ohne das sich die gleich verbiegt. Versuche im Frühjahr noch zu retten was zu Retten ist und für den kommenden Winter 2010/11 kauf ich mir halt ein Winterauto..

Federbeinlinks
Federbeinrechts
Federbeinoben
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

Die Bremsscheibe/n wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

.........das ist aber ziemlich unbedenklich!! Fast jeder Golf hat diesen Flugrost nach ein paar Monaten. Sieht zwar optisch, falls man es überhaupt sieht, blöd aus.

 

Darf man Fragen warum du deinen ersten sechser gewandelt hast??

 

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

Die Bremsscheibe/n wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von Torstensven

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

Er meint bestimmt Bremssattel, andersrum würde er heute kein Golf mehr haben :D

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.........das ist aber ziemlich unbedenklich!! Fast jeder Golf hat diesen Flugrost nach ein paar Monaten. Sieht zwar optisch, falls man es überhaupt sieht, blöd aus.

 

Darf man Fragen warum du deinen ersten sechser gewandelt hast??

Deshalb:

Falsche Scheiben eingebaut 1x Grün 1x klar

Lackierfehler im Einstiegsbereich

Dellen im Armaturenbrett

Sitz aufgerissen

Sitz hinten faltig geworden

Rücklichter/Einrastnase so krumm das sie aus der Nut zum Stoßfänger rausklaffte

und noch 6 weitere Kleinigkeiten:-)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Torstensven

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

Er meint bestimmt Bremssattel, andersrum würde er heute kein Golf mehr haben :D

Der Bremssattel ist aus Guss, da gibt es nichts zu lackieren. Es sei den man braucht Sie in rot :-).

am 2. Februar 2010 um 21:28

Das ist schon etwas sehr pingelig... Aber kann's verstehen...ich renne auch mit Argusaugen um's Auto rum...je nachdem, wie weit meine Argusaugen offen sind. ;)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Torstensven

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

Die Bremsscheibe/n wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

 

Man, dann schau dir doch mal das Bild an der Bereich wo der Rost an der Bremmsscheibe/Nabe wo das Rad angeschraubt ist wird lackiert, man sieht doch das es Werkseitig bis zur Scheibe lackiert ist, erst mal lesen oder vernünftig gucken bevor man so einen Kommentar abgibt, natürlich lasse ich nicht die Scheibe Abriebfläche lackieren also so ein Blödsinn, wie konnte man das nur so verstehen.

Das ist (leider) ganz normal.

 

Zum Vergleich unsere Bremsscheibe hinten am Golf V nach 1 Jahr (30tkm)..... ;)

Waren damals noch nicht pulverbeschichtet (rote Markierung).

Jeden Tag 100km mit Landstrasse, AB, Bergen usw. (nicht geschont).

 

Wer hat´s bezahlt? ...... nicht VW :D

Mt
am 2. Februar 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Torstensven

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

 

Die Bremsscheibe/n wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..

Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.

Du hättest dir vorm Lachen die Bilder genau ansehen sollen (siehe oben Bild 4)!

 

BTW: Der Flugrost an den Fahrwerksteilen ist ganz normal. Da hilft nur die entsprechenden Teile vorm Winter mit Wachs zu konservieren (die Bremsscheiben mal ausgenommen).

 

Gruß

Cabriolix

Mein Freund !

da steht Bremsscheiben lackieren, oder kann ich nicht lesen :-)

Drück dich doch einfach genauer aus.

am 2. Februar 2010 um 21:40

Alles unbedenklich...und meiner Meinung nach auch weit davon ab auf Garantie gemacht zu bekommen. Das Fahrwerksteile oberflächlich leicht Rosten ist ganz normal, möchte mal ein Auto sehn dessen Fahrwerksteile keinen Oberflächenrost ansetzen! Bei der Bremsanlage dasselbe.

Also meiner wird nicht sonderlich geschont und im Winter auch nicht gepflegt (wöchentlich 1000 km, 90% BAB) und untenrum sieht er echt heftig aus mit Salz und Schneematsch. Jedoch habe ich ihn vor dem Winter gut eingewachst und bisher keine Roststellen entdecken können. Außer ebenfalls die Radaufnahme, die hat ganz hinten an der Bremsscheibe in der Rille auch leichten Flugrost. Wollte da nicht mit dem Wachs dran. Werds mir eventuell auch lackieren lassen. Mein :) macht das jedoch generell nicht, meinte er...

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Man, dann schau dir doch mal das Bild an der Bereich wo der Rost an der Bremmsscheibe/Nabe wo das Rad angeschraubt ist wird lackiert, man sieht doch das es Werkseitig bis zur Scheibe lackiert ist, erst mal lesen oder vernünftig gucken bevor man so einen Kommentar abgibt, natürlich lasse ich nicht die Scheibe Abriebfläche lackieren also so ein Blödsinn, wie konnte man das nur so verstehen.

Ist trotzdem lächerlich am Ansatz der Bremsscheibe zu lackieren!

Mein Golf III hat als Neuwagen genau so ausgesehen und war nach 13 Jahren und 300000 km Sommer wie Winter im Einsatz,trotzdem hatte das Auto keinen sichtbaren Rost oder war gar durchgerostet!

am 2. Februar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Torstensven

Mein Freund !

 

da steht Bremsscheiben lackieren, oder kann ich nicht lesen :-)

 

Drück dich doch einfach genauer aus.

Freund??? Kennen wir uns?

 

Hast du schon einmal eine Bremsscheibe in der Hand gehabt? An der Bremsscheibe wird das Rad befestigt und in etwa dort wo das Rad anliegt ist auf Bild 4 Rost zu sehen. Hoffe das war genau genug!

 

Gruß

Cabriolix

 

Edit: Habe gerade gesehen, dass dir der TE das Ganze auch schon erklärt hat. Ich habe übrigens an meinem Wagen beim Austausch der Bremsscheiben diese vor der Montage komplett mit Zinkspray lackiert. Dort wo die Bremsbeläge andrücken, war nach ein paar Bremsungen der Lack weg. Die Scheiben sind immernoch rostfrei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen