1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2018-1

Road Map Europe EVO 2018-1

BMW

... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...

Beste Antwort im Thema

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Von wann ist Dein Auto?

Wenn Du mir nun Deinen Stick zusenden würdest, dann ginge das update auch nicht wegen des noch nicht berechtigten Updates, oder?

Wäre ein Versuch mal wert?

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 22. März 2018 um 13:18:18 Uhr:

Wäre ein Versuch mal wert?

Dann brauchst du immer noch einen Freischaltcode für dein Auto.
Die Daten kann man auch so „kostenlos“ im Internet bekommen.

Nabend... Ich habe mir den Download Manager runter geladen, das Update für die idrive Software geladen, genauso wie die neue Navi software.

Habe die USB sticks entsprechend formatiert und die Dateien dort auf gespielt.

Allerdings sagt mir mein idrive jedes Mal bei beiden Dateien, es wäre kein USB Stick samt Software erkannt worden.

Dazu hat sich bei mir das Navi das letzte Mal selber auf version 3/2017 geupdatet, seither nichts mehr obwohl noch alle services bis 5/2019 gebucht sind.

Hat sowas schonmal jemand gehabt?
Muss Ich für beides zu BMW oder kann ich Navi als auch Software idrive bei BMW auf USB sticks nach hause ordern?

Ich hatte auch zwei separate USB-Sticks, beide FAT.
Hast du mal versucht, ob einer oder beide Sticks z. Bsp. Mediendaten (mp3, mp4...) wiedergeben?
Der Downloadmanager schreibt dir auf Wunsch direkt nach dem Download die Daten auf den Stick (Navi). Hast du nach dem Download selber in den Stick entpackt? Ggf. könnte hier etwas nicht ganz korrekt entpackt worden sein...?

Habe erst aufs Laptop Zwischenspeichern lassen und dann von auf den Stick packen lassen.

Weist du zufällig die Datei Endung, die diese Dateien haben sollten?

Musik wird tadellos abgespielt und auch das Phone hängt dort dran zur Wiedergabe von Spotify im Alltag

Es wird ein Ordner mit dem Namen „1“ angelegt, darin ein weiterer Ordner und dann weitere Unterordner und viele diverse Dateien, *. nds.

Das Software-Update „UDP......bin“

Danke @media-success 🙂

Ich werde einfach nochmal alles runter laden und es nochmal versuchen (und auf die Dateien achten).

Sollte das Fehlschlag, stelle ich mich einfach mal beim freundlichen vor und frage nach nem Stick bzw dem software update fürs I drive

Hoffe es klappt im 2. Versuch, drück‘ dir die Daumen!
Habe gerade auf Notebook entpackt, im Bild die erste Ordnerstruktur, also nicht nur *.nds

Naveuup2018a.jpg

Guten Morgähn.... Also das Navi update hat geklappt auf der Autobahn heute 🙂 nachdem die Datei das 3. Mal vom Manager auf den Stick übertragen wurde.

Das einzige, was nicht klappen will ist das Software update fürs das I drive.

Habe meine Fahrgestellnummer auf BMW update com eingegeben und die Info bekommen das es ein Update gibt.

Habe dies runter geladen und diese Datei auf einen frisch fat32 formatieren Stick geladen.
Im Ursprungsvormat als "bin" Datei.

Allerdings sagt mir das I drive jedesmal, daß dies keine datei zum updaten sei

Hallo
Gemeinde könnte mir jemand einen link schicken per PN wo ich das Update für navi nbt evo 2018-1 bekommen könnte!
FSCs sind drauf.
Danke

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 27. März 2018 um 10:24:25 Uhr:

... Das einzige, was nicht klappen will ist das Software update fürs das I drive.

Habe meine Fahrgestellnummer auf BMW update com eingegeben und die Info bekommen das es ein Update gibt.

Habe dies runter geladen und diese Datei auf einen frisch fat32 formatieren Stick geladen.
Im Ursprungsvormat als "bin" Datei.

Allerdings sagt mir das I drive jedesmal, daß dies keine datei zum updaten sei

Nochmal; das ist normal: Die Meldung bekommt man (leider auch), wenn Deine BMW-Werkstatt einen höheren Stand aufgespielt hat, als man als Anwender im Internet runterladen kann.

Beispiel:
Übers Internet gibt es nur die „Hauptupdates“ (z.B. 1.0, 2.0, 3.0, etc.). Der Händler bekommt auch die Zwischenupdates (z.B. 2.1). Wenn Du jetzt beim Händler warst und der schon 2.1 installiert hat und offiziell das 2.0 zum Download freigegeben wurde, dann bekommst Du diese Fehlermeldung. Das nächste Update, welches man selber draufspielen könnte, wäre dann z.B. der Stand 3.0

Die Meldung müsste eigentlich sein: „Es ist schon ein höherer Softwarestand installiert.“ - leider kommt aber nur die Fehlermeldung. Entweder wartest Du, bis noch ein höheres Update im Netz ist oder Du musst das über Deine Werkstatt prüfen lassen.

Deine Antwort