1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Batterie für F36 420d GC BJ 04/2018

Neue Batterie für F36 420d GC BJ 04/2018

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

hallo miteinander,

bei mir wird evtl demnächst ein tasuch der batterie nötig sein.
da ich auch eine größere musikanlage (andere lautsprecher, subwoofer und zwei endstufen) verbaut habe, überlege ich eine sträkere batterie zu besorgen.
laut der firma die mir die anlage verbaut hat spricht grundsätzlich nichts dagegen.

jetzt wäre meine frage:

ist das problemlos möglich? (abseits davon dass sie die richtige abmessung braucht meine ich) abmessung hab ich online gefunden:
l 353mm
b 175mm
h 190mm

kann das wer bestätigen zufällig?

also angelernt gehört sie wsl neu aber ansonsten? gibts irgendwas zu beachten? evtl wegen der lichtmaschine oder keine ahnung was?

danke schonmal im voraus

7 Antworten

Eine stärkere Batterie muss nicht nur angelernt werden, sondern die andere Kapazität auch codiert werden. Geht z. B. mit ISTA.

Ansonsten wird die nicht richtig geladen.

Zitat:@Heizölheizer schrieb am 30. April 2025 um 15:07:06 Uhr:

Eine stärkere Batterie muss nicht nur angelernt werden, sondern die andere Kapazität auch codiert werden. Geht z. B. mit ISTA. Ansonsten wird die nicht richtig geladen.

geht das auch mit bimmerlink/bimmercode?

Batteriewechsel anlernen geht mit Bimmerlink. Ob du damit auch eine andere Kapazität codieren kannst, weiß ich nicht. Ich habe es nicht, nutze dazu ISTA.

Zitat:

@user95 schrieb am 30. April 2025 um 17:47:58 Uhr:

Zitat:@Heizölheizer schrieb am 30. April 2025 um 15:07:06 Uhr:

Zitat:

@user95 schrieb am 30. April 2025 um 17:47:58 Uhr:

Zitat:

Eine stärkere Batterie muss nicht nur angelernt werden, sondern die andere Kapazität auch codiert werden. Geht z. B. mit ISTA. Ansonsten wird die nicht richtig geladen.

geht das auch mit bimmerlink/bimmercode?

Habe bei mir gerade eine neue Batterie verbaut und mit Bimmerlink registriert. Das geht aber nur bei der gleichen Kapazität. Bei einer anderen muss die neue Batterie zuerst mit Bimmercode codiert und dann mit Bimmerlink registriert werden.