Road Map Europe EVO 2018-1
... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...
Beste Antwort im Thema
Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update
Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉
97 Antworten
Ahhhh.... Ok jetzt hab ichs dann auch geschnallt 😉
Danke @WirliebenAutos
Gerne... hatte mich auch schon genau darüber geärgert und darum bei BMW mal nachgefragt.
Hallo Zusammen,
mit Interesse verfolge ich den Beitrag. Im Januar wollte ich EVO 2017-1 aufspielen, per USB-Stick. Hat nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen mit der BMW-Hotline hat es immer noch nicht gefunzt. Ab zum Freundlichen. Mit drei Mann waren die an meinem Wagen, ohne Erfolg, also hab ich aufgegeben. Nun bin ich du diesen neuen Beitrag wieder motiviert worden das EVO 2018-1 upzudaten. Leider wie gehabt, kann es einfach nicht.
Hab einen 32GB USB Stich auf FAT32 formatiert.
Hab den Downloadmanager installiert.
Hab auf Festplatte gespeichert und entpackt, dann auf den Stick kopiert.
Irgendwas mach ich wohl falsch.
Kann mir einer helfen im Umkreis von Dortmund?
Gruß
Pisl
Wie entpackt und kopiert? Der Download Manager speichert bei mir direkt auf dem USB Stick! Fragt mich zum Schluss.
Ähnliche Themen
32 gb reichen nicht. Brauchst nen 64er
Doch, 32GB reichen ganz genau. Habe ich auch.
Wie immer im Leben: Es kommt darauf an, wieviel Speicher der Stick netto zur Verfügung stellt; das ist unterschiedlich je Hersteller. Aber heutzutage kauft man doch eh kaum noch Sticks unter 64 -128 GB, oder?
Das erste stimmt. Nur zwischen was man "kauft" und was man "hat".... gibt es oft Unterschiede 🙂
Bis vor 5 Tagen hatte ich auch kein 64GB Stick... dafür aber einige 32GB 🙂
Also - der geht:
Zitat:
@Pisl schrieb am 4. April 2018 um 14:54:02 Uhr:
Hallo Zusammen,mit Interesse verfolge ich den Beitrag. Im Januar wollte ich EVO 2017-1 aufspielen, per USB-Stick. Hat nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen mit der BMW-Hotline hat es immer noch nicht gefunzt. Ab zum Freundlichen. Mit drei Mann waren die an meinem Wagen, ohne Erfolg, also hab ich aufgegeben. Nun bin ich du diesen neuen Beitrag wieder motiviert worden das EVO 2018-1 upzudaten. Leider wie gehabt, kann es einfach nicht.
Hab einen 32GB USB Stich auf FAT32 formatiert.
Hab den Downloadmanager installiert.
Hab auf Festplatte gespeichert und entpackt, dann auf den Stick kopiert.Irgendwas mach ich wohl falsch.
Kann mir einer helfen im Umkreis von Dortmund?Gruß
Pisl
@Pisl
...versuche mal direkt vom Downloadmanager aus auf deinen Stick entpacken zu lassen und nicht selber entpacken und dann auf deinen USB, vllt hilft das...
Ich nutze am USB-Anschluss im F32 diesen Stick von Lexar, gibt es auch in jedem MM, kleiner gehts wohl nicht:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Danke für die schnelle Rückinfos, aber........
hab auch schon einen 64GB-Stick probiert. Wenn ich im Downloadmanager direkt auf dem Stick speichern will gibt es immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen, kann nur über PC auf den Stick speichern.
Bei mir hat es auch erst beim 3. Mal geklappt.
Meine 32gb waren zu klein, der physisch verfügbare Platz reichte nicht, also nen 128er partitioniert (nur als Rand info).
Habe auf Festplatte zwischen Speichern lassen und dann vom Manager am Ende auf den stuck auspacken lassen und dann ging es auch.
Hallo,
Bei mir uraltes Windows 7, 64 GB Stick, BMW Downloadmanager - F36 BJ 4/2016. das Update hat immer ohne Problemen geklappt.
Jukka
Kann mich anschließen, beim letzten Mal ohne Probleme, dieses Mal störte das Format (gleicher Stick wie letztes Mal) und am Ende hat es auch 3 Versuche benötigt.
Zitat:
@Pisl schrieb am 4. April 2018 um 19:33:07 Uhr:
Danke für die schnelle Rückinfos, aber........
hab auch schon einen 64GB-Stick probiert. Wenn ich im Downloadmanager direkt auf dem Stick speichern will gibt es immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen, kann nur über PC auf den Stick speichern.
also Du hast die Daten entpackt und auf den Stick gespeichert. klingt doch ok. dann nimmst du den stick steckst ihn in den USB-Port im Auto, was kommt denn dann für ein Fehler?
Warum direkt auf den Stick speichern? Ich würde immer auf dem PC speichern, entpacken und dann auf den Stick kopieren. Ist auch seitens Performance viel besser.