Road Map Europe EVO 2018-1

BMW

... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...

Beste Antwort im Thema

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 19. März 2018 um 08:23:04 Uhr:

Hi
Gibt's ne Möglichkeit füreinander update für Fahrzeuge vor 2016? Eventuell auch per USB?
Find schon ne Frechheit das ab nem bestimmten Zeitpunkt für alle kostenlose zu machen und weil ich 4 Monate zu früh war gibt's nix!

Meiner ist von 07/2015 und hat die kostenlosen Updates.
Wurde soweit ich mich erinnere auch genau in diesem Monat eingeführt.

Interessant. Automatisches Update ist aktiviert, es ist aber die Version 2017-1 installiert. Hab bei bmw Assistent angerufen und ein Techniker meldet sich bei mir.

Stimmt, aber 03/15 gibt's nix!
Oder?

Zitat:

@jonnyyy2b schrieb am 19. März 2018 um 23:25:30 Uhr:

Stimmt, aber 03/15 gibt's nix!
Oder?

Nö, zu früh produziert.

Ähnliche Themen

Wozu braucht es denn diesen Freischaltcode? Ich habe das update heute während der Fahrt via USB laufen lassen und danach eine Route gestartet, das funktionierte. Die Versionsnummer ist auch up2date eingetragen. Eine Abfrage zum Freischaltcode erfolgte im Wagen (noch) nicht...

Zitat:

@media-success schrieb am 20. März 2018 um 12:02:20 Uhr:

Wozu braucht es denn diesen Freischaltcode? Ich habe das update heute während der Fahrt via USB laufen lassen und danach eine Route gestartet, das funktionierte. Die Versionsnummer ist auch up2date eingetragen. Eine Abfrage zum Freischaltcode erfolgte im Wagen (noch) nicht...
[/quote

Freischaltcode war früher, die neuen Wagen erkennen ob du ein gültiges Abo hast.

thx 🙂

Zitat:

@media-success schrieb am 20. März 2018 um 12:02:20 Uhr:

Hi,
Und wo hast die Daten von dem Stick her?
Gruß

Das wurde oben am 18.3. von atzebmw beschrieben, „Manuelles Karten-Update“ anklicken, hier gibt es dann das grosse Kartenmaterial zum Download (via BMW Downloadmanager).

Zitat:

@media-success schrieb am 21. März 2018 um 08:29:30 Uhr:

Das wurde oben am 18.3. von atzebmw beschrieben, „Manuelles Karten-Update“ anklicken, hier gibt es dann das grosse Kartenmaterial zum Download (via BMW Downloadmanager).

Hi
Verstehe ich das jetzt falsch? Update wie von atzebmw ist ja übers Fahrzeug nach meinem Datum eingeführt. Du schriebst doch, dass Du das über USB Stick gemacht hast, oder?
Und wenn ja, wie geht das?
Gruß

Es gibt zwei Varianten.
Einmal läuft das kleine update im Hintergrund, z. Bsp. während der Fahrt.
Das grosse Karten-Update aber kann nur über USB geladen werden. Das sind ca 25 GB Datenmaterial, das wird nicht Online in das Fahrzeug übertragen.
Das kleine Kartenmaterial ist glaube ich nur D, das grosse dann Europa...

Ist bei dir der Dienst nicht mehr frei geschaltet? Dann müsstest du neu abonnieren und zahlen. Ansonsten bekommst du weder das kleine noch das grosse Update kostenfrei

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 21:07:38 Uhr:

Zitat:

@steart schrieb am 18. März 2018 um 18:46:18 Uhr:

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉

s. Anhang 😁
Ich verstehe BMW manchmal nicht. Wieso gibt man die VIN überhaupt ein wenn man trotzdem ungeeignete Updates bekommt!?

Bei mir habe ich bereits TB & MB 006.006.006

Die Meldung bekommt man (leider auch), wenn Deine BMW-Werkstatt einen höheren Stand aufgespielt hat, als man als Anwender im Internet runterladen kann.

Beispiel:
Übers Internet gibt es nur die „Hauptupdates“ (z.B. 1.0, 2.0, 3.0, etc.). Der Händler bekommt auch die Zwischenupdates (z.B. 2.1). Wenn Du jetzt beim Händler warst und der schon 2.1 installiert hat und offiziell das 2.0 zum Download freigegeben wurde, dann bekommst Du diese Fehlermeldung. Das nächste Update, welches man selber draufspielen könnte, wäre dann z.B. der Stand 3.0

Die Meldung müsste eigentlich sein: „Es ist schon ein höherer Softwarestand installiert.“

Zitat:

@media-success schrieb am 21. März 2018 um 18:30:07 Uhr:

Ist bei dir der Dienst nicht mehr frei geschaltet? Dann müsstest du neu abonnieren und zahlen. Ansonsten bekommst du weder das kleine noch das grosse Update kostenfrei

Bei meinem 3er vor 4 Jahren war das Update nicht mit dabei, erst bei meinem jetzigen (mit LCI). Ich vermute, der Wagen wurde noch ausgeliefert, als das automatische Kartenupdate nicht mit im ConnectedDrive Paket enthalten war. Kann das evtl. sein?

Bei mir war das Abo (VLCI) normal im Prof mit dabei. Weiss nun gar nicht mehr, ob das speziell dazu bestellt werden musste. Hast du denn schon auf der Webseite bmw-connecteddrive.de zu deinem Fahrzeug nachgesehen? Da stehen ja alle Abos und bis wann gebucht drin...

Deine Antwort